Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
D-Buddi 5 - Deponie

 Schöner Rundgang um eine ehemalige Deponie

von D-Buddi     Deutschland > Niedersachsen > Stade

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 26.695' E 009° 47.008' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Juni 2005
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 21. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0642
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

D-Buddi 5 - Deponie

Mal wieder ein 4 km Rundkurs mit ein paar Fransen  ;-) Zu Fuß geht sehr gut, Fahrrad ganz ok bis auf einige Teile, Auto geht gar nicht (meist verboten oder nicht befahrbar).

Parken kann man bei N 53°26.599 E 009°47.005, dort in der Nähe kommt man (hoffentlich) auch irgendwann wieder an. Um zum Final selber zu kommen muß man eventuell durch die eine oder andere Brennessel... ich hab dort zwar gerodet, aber es wächst halt nach 8-(.

Da hier viele Reiter unterwegs sind ist es nicht das Ungeschickteste den Cache in den Arm zu nehmen und sich etwas vom Versteck zu entfernen um zu loggen.

Als erstes gilt es bei N 53°26.695 und E 009°47.008 ein Schild zu finden, auf diesem steht was es ist und wie es heisst. Uns interessiert der zweiteilige Name aus dem wir das Leerzeichne entfernen und das Ganze als ein Wort nehmen. Zwei Buchstaben sind übgrigens durchschossen sodaß man sie erraten muß. Denke nicht an "strand" dann klappt das schon ;-). Die Buchstaben haben den Wert nach ihrer Position im Alphabet, also A=1, B=2 usw.

WP 1
N 53°2(Buchstabe11).(Buchstabe17-1)(Buchstabe6+1)(Buchstabe6+1)
E 009°4(Buchstabe5+1).(Buchstabe6+1)(Buchstabe1)(Buchstabe17-1)

########################################################################

Hier steht ein Schild am Zaun (Hersteller) mit einer Telefonnummer:

WP2
N 53°2(Ziffer2+3).(Ziffer3)(Ziffer2-1)(Ziffer7)
E 009°4(Ziffer11-1).(Ziffer5)(Ziffer9)(Ziffer9)

########################################################################

Hier wiederum sind zwei Strassennamen an einem Mast uns interessiert der Name auf dem Schild das nach Osten weist, ansonsten gilt wieder A=1, B=2, usw.

WP3
N 53°2(Buchstabe3).(Buchstabe3)(Buchstabe3)(Buchstabe8-1)
E 009°4(Buchstabe10).(Buchstabe5)(Buchstabe10)(Buchstabe3)

########################################################################

Hier ist ein Jägerstand, die Leiter hat INKL. OBERSTER x Stufen

WP4
N 53°26.(34 * Anzahl Stufen inkl. oberster + 11)
E 009°46.(81 * Anzahl Stufen inkl. oberster + 9)

########################################################################

Hier steht ein gewaltiger Strommast

A = Anzahl Stromkabel vom Weg aus gesehen nach links
B = Anzahl Stromkabel vom Weg aus gesehen nach rechts
C = Bein am Weg hat unten x Schrauben + 1
D = Anzahl Beine

Final

N 53°2(A-1).B(C/3)(D/2)
E 009°46.A(A-1)(D-2)

Viel Glück.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für D-Buddi 5 - Deponie    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Mai 2007 die_weissen hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad - trotz Warnung :-) - den Multi angegangen. Alle Stationen gut gefunden. Unterwegs sind wir vom Hausmeister des Geländes angesprochen worden, mit der Bitte keinen Müll entlang des Geländes abzuladen. Eigendlich selbstverständlich! An der letzten Station hatten wir anfangs die neuen Koordination falsch errechnet, die waren einfach zu weit weg. Also am Mast neu ausgerichtet und genauer gelesen und gerechnet. Und siehe da, die Koords passten. Jetzt ging es weiter! Am Final angekommen, ärgerten wir uns ein wenig, da wir hier schon früher einmal waren, hatten aber leider nur von der anderen Seite gesucht. Hätten wir nur genauer geschaut :-)). Die Tour hat Spass gemacht und mit wenig Einschränkungen haben wir die Strecke auch als Rad tauglich empfunden - allerdings nur mit Breitreifen! Vielen Dank für den Cache!

In: Stoppuhr (funktionierend) und Figur
out: 1 Magneten

gefunden 13. August 2006 gloeckchen hat den Geocache gefunden

...schon oft mit dem Hund fast genau die selbe Strecke abgelaufen - aber bis heute noch nie mit gps ;-)

 

war ein schöner vorgewittriger "Such-Nachmittag"...

 

Danke für den Cache 

 

out: eine CD

in: SUSE linux 7.0Professional (CDs+DVD)

gefunden 07. Mai 2006 Rollsplittkalle hat den Geocache gefunden

Super Strecke bei schönsten Wetter beschritten. Schon interessant wie die Natur sich in der Umgebung der ehemaligen Deponie entwickelt hat. Das Rauschen der Windkraftanlagen ist im ersten Moment zwar etwas unheimlich aber dank Sonnenschein hält die Assoziation mit einem Amok laufenden Sensenmann nicht allzu lange an [;)] . Die Wegpunkte haben ein guten abstand und nach dem Rundgang war das erreichen des Finals fast schon mit einem bedauern verbunden das der Spaziergang nicht noch weiter geht. Aber es gibt ja noch mehr Caches hier in der Gegend .....[:D]
Vielen Dank für diesen Cache.
Gruß Karsten

PS: Juhu mein hundertster !

Out: nix
in: TB Tux

gefunden 18. Juli 2005 Quickfinder Team hat den Geocache gefunden

Tour schon vor längerer Zeit gemacht, aber erst heute den Final angesteuert. Schöne Tour!

Ohne Probleme gefunden.

IN: Spiel

Vielen Dank!

Das Quickfinder Team

gefunden 17. Juli 2005 Pferdemond hat den Geocache gefunden

Gefunden mit m.zielinski.