Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Dicke Eiche

 Kleiner Spaziergang zu einem ruhigen und beschaulichen Ort mit interessanter Vergangenheit!

von smeagol     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.276' E 009° 53.446' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 26. Juli 2004
 Gelistet seit: 24. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 03. April 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0648
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Cachegröße: ca. 14 x 5 x 14 cm (B x H x T)
Weglänge: unter 2 KM
Dauer: weniger als 60 Minuten
Ausrüstung: Kompass

Habt Ihr erstmal die "Dicke Eiche" gefunden (sie ist allerdings auch kaum zu übersehen ...), begebt euch zu ihrer östlichen Seite und peilt von hier auf 95°! Der Cache liegt in dieser Richtung in einer Entfernung von rund 70 m von den angegebenen Koordinaten. Viel Spaß beim Suchen!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qra Jrt jrvgretrura ovf mh rvare xyrvara Yvpughat zvg irervamrygra Oähzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Seulingswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dicke Eiche    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 03. April 2007 smeagol hat eine Bemerkung geschrieben

Die Pflege aller Caches in mehreren Datenbanken wird mir zu aufwändig ... - und ungepflegte Cachelistings will ich niemandem zumuten! Daher werde ich meine OC-Cache-Listings archivieren. Die Dosen bleiben natürlich wo sie sind und können weiterhin bei GC.com geloggt werden!

Danke und Gruß, Smeagol

Hinweis 18. September 2006 smeagol hat eine Bemerkung geschrieben

Bei einer Cachekontrolle wurde vom "Eiskalten Händchen" festgestellt, dass die Box zum wiederholten Male feucht war und die Box daher eingesammelt (Danke!!)! Sobald sie von mir trocken gelegt wurde, wird sie an anderer Stelle neu ausgelegt, im Moment wäre der Cache durch Bauarbeiten in der Nähe sowieso nur schlecht zu erreichen!!

Gruß, Smeagol

gefunden 25. Juni 2006 Frühstücker hat den Geocache gefunden

Besten Dank an Smeagol, die Gegend war faszinierend. Es war unser 2. Cache heute und es hat uns viel Spaß gemacht.
IN: Eiskratzer
Out: /
Viele Grüße die Frühstücker

gefunden 09. Juni 2006 Bahnhofsvorstand hat den Geocache gefunden

Gegen 14.25 Uhr bei MTB-Tour von Bebra aus (14 km)schnell gefunden.
In: Flaschenöffner
Out: Ente

Danke für den Cache sagt der

Bahnhofsvorstand

gefunden 04. Juni 2006 Heussi hat den Geocache gefunden

Hier können wir uns El Rolfo nur anschliessen: Diesen interessanten Ort hätten wir ohne Geocaching nie gesehen!
Die gewaltige Eiche zu finden war ja noch easy, dann ging es aber los mit der Peilerei.
Nach 2 Peilungen und nach einer halben Stunde Sucherei hat meine bessere Hälfte, als wir gerade aufgeben wollten den Schatz um 20.35 Uhr entdeckt. Allerdings in nur ca.55 Metern Entfernung von den angegebenen Koordinaten.
Leider hatten wir keine Ersatzbeutel dabei, da die Tüten schon sehr zerfressen sind. Komischerweise ist der Cache trocken, das Logbuch aber feucht.
No Trade

Vielen Dank und Grüße an Smeagol für den tollen Cache an einem tollen Ort

von den Heussis
#132