Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Regnitzgrund 2

 Der Bruder von Regnitzgrund 1

von goldensurfer     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 30.619' E 010° 57.726' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 21. September 2003
 Gelistet seit: 25. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 12. Juni 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC0654
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Unser zweiter Cache, der sich - wie der Name vermuten läßt - nicht allzu weit vom ersten (Regnitzgrund 1) entfernt liegt. Dies ist ein Multicache, auf dem Du an vier Stages Informationen sammeln mußt. Diese Informationen führen Dich dann zum eigentlichen Lagerort des Caches. In welcher Reihenfolge Du die vier Stages besuchst, ist unerheblich - Du brauchst lediglich von allen vier Stages Informationen. Das gesamte Areal ist für einen Familienausflug geeignet und - sofern nicht gerade Hochwasser ist - nicht sonderlich schwer.
Die Koordinaten oben sind die von Stage 1. Du befindest Dich dort auf einer Art Hochplateau. Zähle die Parkbänke, die dort aufgebaut sind. Diese Zahl ist a. Zähle nun die Bretter, aus denen die a Bänke zusammengebaut sind. Du erhältst eine zweistellige Zahl bc. (also 10 * b + c = Anzahl der Bretter.)

(25.12.2004) ACHTUNG! Die Bänke auf dem Hochplateau sind momentan nicht vorhanden, da hier scheinbar neuer Rasen angepflanzt wird. Als momentaner Workaround gilt: Bei 49N 30,642' / 10E 57,771' findest Du eine weitere Bank der Art, wie sie normalerweise bei Stage 1 stehen. Zähle die Bretter dieser Bank. Multipliziere die Anzahl der Bretter mit der roten Ziffer auf dem Schild bei 49N 30,941 / 10E 57,543 und teile das Ergebnis durch 2. Diese Zahl ist bc. (Die rote Ziffer auf dem Schild geteilt durch 2 ist a.)

Stage 2 befindet sich bei  49°N 31,150' / 10°E 57,501'. Hier findest Du einen Meilenstein mit einer Ziffer. Die Ziffer ist d.
Stage 3 findest Du bei 49°N 31,251' / 10°E 58,314'. Auf einem Schild ist hier eine zweistellige Zahl mit einer Nachkommastelle abgedruckt. Setze diese Zahl mit folgenden Buchstaben gleich: ef,g.
Stage 4 findest Du bei 49°N 31,257' / 10°E 57,497'. Wie bei Stage 2 findest Du hier wieder einen Meilenstein. Die Ziffer ist h.
Mit diesen Informationen findest Du nun den Cache bei N49° ag,dfh' / E10° ec,agd'.

Der Cache ist eine Plastikdose, die in einer Tüte verpackt ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qra Mjrvtra rvarf qvpxrera Onhzrf va pn. 1,5 Zrgre Uöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Regnitzgrund 2    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 12. Juni 2008 goldensurfer hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, der Baum mit dem Versteck ist leider auch dem Frühjahrssturm bzw. den darauffolgenden Aufräumarbeiten zum Opfer gefallen.


Da das einer unserer ersten Caches war und die Umsetzung auch im Nachhinein nicht sooo sehr prickelnd wirkt, wird der Cache nicht ersetzt. Vielen Dank an alle Finder.

goldensurfer

nicht gefunden 04. Mai 2008 C&C hat den Geocache nicht gefunden

War ein schöner Nachmittagsspaziergang, aber am Ende hatten wir ein Problem. Ein Windschaden hat uns ganz schön ins Schwitzen und Klettern gebracht. Trotz intensivster Suche mussten wir leider erfolglos aufgeben :-(

gefunden 04. Januar 2008 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Cache #195

Puuh, jetzt bin ich aber geschafft für heute Bei dem herrlichen Wetter wollte ich einen "kleinen" Nachmittagsspaziergang machen und dabei diesen Cache heben - hat dann doch ein bisschen länger gedauert Aber ich wurde belohnt: Alle Stages sind sehr schön gelegen, und bei schönem Wetter wirklich eine kleine Wanderung wert. Danke an goldensurfer für diesen anstrengenden aber sehr schönen Multi!
Der Cachebox geht es allerdings nicht mehr so gut: Es stand wohl mal 1-2cm Wasser drin, welches jetzt gefroren ist, so dass die trade items im Eis in der Dose festgefroren sind... Auch das Logbuch war ein bisschen feucht, aber die noch leeren Seiten sind soweit gut beschreibbar.

no trade

LG von der *popcorn*

gefunden 15. September 2007 Schaumwuffel hat den Geocache gefunden

Heute um 15 Uhr hat Schaumwuffel bei tollem Wetter seine zweiten Cache gefunden, hurra. Wir sind zwar etwas Zickzack gelaufen - an einer Koordinate glatt vorbeigezogen, um dann wieder zurückzulaufen. Aber insgesamt hat alles gut geklappt. Die Zenn-Brücke ist  laut Schild bis 12.10.2007 gesperrt und auch abgesperrt mit Baugittern - aber wir konnten trotzdem an den Baugittern vorbei und drüber, da die Renovierungsarbeiten anscheinend noch nicht begonnen haben. 

Dankeschön!

In: Stehaufmännchen, Playmobil-Mädchen

Out: 2 Magic-Karten (haben große Liebhaber gefunden!)Cool

gefunden 14. Juli 2007 Witelite hat den Geocache gefunden

Schöne Runde auf der heutigen Radtour ins Regnitztal. Zum Glück waren die Wiesen im Grund gerade gemäht worden. In Vach habe ich sogar den Bürgermeister von Fürth getroffen!

INNIX
OUT TB

TFTC

Witelte