Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Regnitzgrund 2

Der Bruder von Regnitzgrund 1

par goldensurfer     Allemagne > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 30.619' E 010° 57.726' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 21. septembre 2003
 Affiché depuis : 25. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 12. juin 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC0654
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
8 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Unser zweiter Cache, der sich - wie der Name vermuten läßt - nicht allzu weit vom ersten (Regnitzgrund 1) entfernt liegt. Dies ist ein Multicache, auf dem Du an vier Stages Informationen sammeln mußt. Diese Informationen führen Dich dann zum eigentlichen Lagerort des Caches. In welcher Reihenfolge Du die vier Stages besuchst, ist unerheblich - Du brauchst lediglich von allen vier Stages Informationen. Das gesamte Areal ist für einen Familienausflug geeignet und - sofern nicht gerade Hochwasser ist - nicht sonderlich schwer.
Die Koordinaten oben sind die von Stage 1. Du befindest Dich dort auf einer Art Hochplateau. Zähle die Parkbänke, die dort aufgebaut sind. Diese Zahl ist a. Zähle nun die Bretter, aus denen die a Bänke zusammengebaut sind. Du erhältst eine zweistellige Zahl bc. (also 10 * b + c = Anzahl der Bretter.)

(25.12.2004) ACHTUNG! Die Bänke auf dem Hochplateau sind momentan nicht vorhanden, da hier scheinbar neuer Rasen angepflanzt wird. Als momentaner Workaround gilt: Bei 49N 30,642' / 10E 57,771' findest Du eine weitere Bank der Art, wie sie normalerweise bei Stage 1 stehen. Zähle die Bretter dieser Bank. Multipliziere die Anzahl der Bretter mit der roten Ziffer auf dem Schild bei 49N 30,941 / 10E 57,543 und teile das Ergebnis durch 2. Diese Zahl ist bc. (Die rote Ziffer auf dem Schild geteilt durch 2 ist a.)

Stage 2 befindet sich bei  49°N 31,150' / 10°E 57,501'. Hier findest Du einen Meilenstein mit einer Ziffer. Die Ziffer ist d.
Stage 3 findest Du bei 49°N 31,251' / 10°E 58,314'. Auf einem Schild ist hier eine zweistellige Zahl mit einer Nachkommastelle abgedruckt. Setze diese Zahl mit folgenden Buchstaben gleich: ef,g.
Stage 4 findest Du bei 49°N 31,257' / 10°E 57,497'. Wie bei Stage 2 findest Du hier wieder einen Meilenstein. Die Ziffer ist h.
Mit diesen Informationen findest Du nun den Cache bei N49° ag,dfh' / E10° ec,agd'.

Der Cache ist eine Plastikdose, die in einer Tüte verpackt ist.

Indice additionnels   Déchiffrer

Va qra Mjrvtra rvarf qvpxrera Onhzrf va pn. 1,5 Zrgre Uöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Regnitzgrund 2    trouvé 14x pas trouvé 1x Note 1x

Note 12. juin 2008 goldensurfer a écrit une note

Ja, der Baum mit dem Versteck ist leider auch dem Frühjahrssturm bzw. den darauffolgenden Aufräumarbeiten zum Opfer gefallen.


Da das einer unserer ersten Caches war und die Umsetzung auch im Nachhinein nicht sooo sehr prickelnd wirkt, wird der Cache nicht ersetzt. Vielen Dank an alle Finder.

goldensurfer

pas trouvé 04. mai 2008 C&C n'a pas trouvé le géoacache

War ein schöner Nachmittagsspaziergang, aber am Ende hatten wir ein Problem. Ein Windschaden hat uns ganz schön ins Schwitzen und Klettern gebracht. Trotz intensivster Suche mussten wir leider erfolglos aufgeben :-(

trouvé 04. janvier 2008 popcorn & Dobbie trouvé la géocache

Cache #195

Puuh, jetzt bin ich aber geschafft für heute Bei dem herrlichen Wetter wollte ich einen "kleinen" Nachmittagsspaziergang machen und dabei diesen Cache heben - hat dann doch ein bisschen länger gedauert Aber ich wurde belohnt: Alle Stages sind sehr schön gelegen, und bei schönem Wetter wirklich eine kleine Wanderung wert. Danke an goldensurfer für diesen anstrengenden aber sehr schönen Multi!
Der Cachebox geht es allerdings nicht mehr so gut: Es stand wohl mal 1-2cm Wasser drin, welches jetzt gefroren ist, so dass die trade items im Eis in der Dose festgefroren sind... Auch das Logbuch war ein bisschen feucht, aber die noch leeren Seiten sind soweit gut beschreibbar.

no trade

LG von der *popcorn*

trouvé 15. septembre 2007 Schaumwuffel trouvé la géocache

Heute um 15 Uhr hat Schaumwuffel bei tollem Wetter seine zweiten Cache gefunden, hurra. Wir sind zwar etwas Zickzack gelaufen - an einer Koordinate glatt vorbeigezogen, um dann wieder zurückzulaufen. Aber insgesamt hat alles gut geklappt. Die Zenn-Brücke ist  laut Schild bis 12.10.2007 gesperrt und auch abgesperrt mit Baugittern - aber wir konnten trotzdem an den Baugittern vorbei und drüber, da die Renovierungsarbeiten anscheinend noch nicht begonnen haben. 

Dankeschön!

In: Stehaufmännchen, Playmobil-Mädchen

Out: 2 Magic-Karten (haben große Liebhaber gefunden!)Cool

trouvé 14. juillet 2007 Witelite trouvé la géocache

Schöne Runde auf der heutigen Radtour ins Regnitztal. Zum Glück waren die Wiesen im Grund gerade gemäht worden. In Vach habe ich sogar den Bürgermeister von Fürth getroffen!

INNIX
OUT TB

TFTC

Witelte