Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache
Fasanenacker

 Die erste Webcam im Stadtgebiet von Fürth.

von goldensurfer     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 30.283' E 011° 01.159' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Oktober 2005
 Gelistet seit: 25. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 09. September 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC0656
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die Webcam steht im Büro einer Softwarefirma. (http://www.orcus.de) Auf deren Homepage findest Du auch einen Link zur Webcam.
Das Bild wird während der Geschäftszeiten von Mo.-Fr. zwischen 9:00 und 17:00 Uhr minütlich aktualisiert. Angeblich kann man über die Webcam gelegentlich Fasane und Feldhasen beobachten. Mir ist das bisher nicht gelungen.
Damit die Kamera aber auch mal etwas anderes ausser Acker und Schatten von startenden Flugzeugen aufnimmt, habe ich einen Webcam-Cache daraus gemacht.
Um den Cache zu loggen, poste ein Bild von Dir mit entweder sichtbarem GPS und/oder einem Schild/Zeichen/irgendetwas anderem, woraus Deine Identität als Cacher erkennbar ist. Stelle Dich dazu am besten direkt hinter den abgebildeten Pfosten, dessen Koordinaten Du im Header findest.
Tipp: Falls Du gerade niemanden hast, der für Dich ein Webcam-Bild aufnehmen kann, empfehle ich hier einen erstklassigen, kostenlosen Internetservice: http://www.elachimo.de/El-Achimo/geocaching/webcamservice/deutsch.php
Und das geht so: Vorab trägst Du auf dieser Internetseite Deine Mailadresse und Handynummer ein (Rufnummernweitergabe beim Handy natürlich eingeschaltet). Wenn Du vor dem Webcam-Cache stehst, wählst Du die auf der Seite angegebene Festnetznummer, läßt es zweimal klingeln - und schon kommt das Webcam-Bild automatisch zu Dir ins Postfach!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fasanenacker    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. September 2008 goldensurfer hat den Geocache gefunden

Da die Webcam seit einem viertel Jahr offline ist, werde ich den Cache archivieren.

goldensurfer

gefunden 31. Mai 2008 Geo-Hobo hat den Geocache gefunden

So auch diesen haben meine Freundin und ich auf unserer Tour gemacht.

Danke für die Logfreigabe.

Beste Grüße
Geo-Hobo

Bilder für diesen Logeintrag:
Die bessere Hälfte vor OrtDie bessere Hälfte vor Ort

gefunden 29. Januar 2008 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Cache # 245

Wow, ich kann mein Glück kaum fassen ENDLICH war die Cam nach einem knappen Monat mal wieder online, und ich hab auch mal wieder zufällig auf die Seite geschaut UND war zuhause Da hieß es natürlich: Nix wie hin!
Endlich ist dieser Cache, der so nah an meinen Homekoords liegt, erledigt
TFTC!

LG von der *popcorn*

Bilder für diesen Logeintrag:
popcorn vorm Fasanenackerpopcorn vorm Fasanenacker

gefunden 22. Juni 2007 tesca hat den Geocache gefunden

Juhu, heute war die webcam mal online UND ich hatte Zeit.
Danke an El Achimo für den Webcam Service!

lg tesca

Bilder für diesen Logeintrag:
fasanenacker.JPGfasanenacker.JPG

gefunden 30. Oktober 2006 dg2nmh hat den Geocache gefunden

Erster Versuch bei einem neuen Cache Typ für mich. War heute vor Ort und hab das Bild der Webcam gleich dort mit dem Smartphone abgerufen. Der gelbe Etrex baumet dabei um den Hals.

dg2nmh

Bilder für diesen Logeintrag:
FasanenackerFasanenacker