Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Keep Smiling

Kleiner Multi im Wald zwischen Burgstall und Obermichelbach.

par goldensurfer     Allemagne > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 32.814' E 010° 52.974' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 25. octobre 2005
 Affiché depuis : 25. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC065A
Aussi listé au : geocaching.com 

22 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
31 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Ein kleiner Multicache (knapp 2 km) für den Feierabend. Woher der Titel des Caches kommt, seht ihr, wenn ihr ihn gefunden habt.
Lediglich auf den letzten Metern müßt Ihr in den Wald; der Rest der Strecke ist auf kinderwagengeeigneten Waldwegen zu erreichen.
Parken könnt Ihr kostenlos bei den angegebenen Startkoordinaten (N49° 32,814  E010° 52,974).
Geht von hier aus den Weg 300 Meter Richtung Südost und folgt dem nach Osten abknickenden Weg noch ca. 600 Meter zu Station 1:

Station 1: N49 32,735 E10 53,639
Haltet Ausschau nach einem Schild an einem Baum und lest, was darauf steht. Berechnet dann:
A = Anzahl der Buchstaben
B = Anzahl der Wörter
C = Anzahl der Buchstaben "T"
Geht dann weiter zu Station 2 bei: N49° 32,[A/2][B*2][C*2]  E010° 53,[3*B][A-3][5]

Station 2:
Wieviele Holzsprossen hat die Leiter? (Ohne die Steinstufe ganz unten!) Diese Zahl ist D.
Weiter geht's zu Station 3 bei: N49° 32,[43*D]  E010° 53,[63*D]

Station 3:
Sucht erneut nach einem Schild an einem Baum und berechnet:
E = Anzahl der Wörter auf dem Schild
F = Anzahl der Buchstaben aller Wörter

Folgt nun dem Waldweg zunächst ca. 180 Meter Richtung Osten und biegt dann den Weg ab, der Euch zum Cachebehälter führt.
Diesen findet ihr bei:
N49° 32,[F*D*B] E010° 53,[2*E][B+C][A-4]

Images

SPOILER! Das Ziel / the cache hiding place
SPOILER! Das Ziel / the cache hiding place

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsräumen im Bereich der Stadt Herzogenaurach (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Keep Smiling    trouvé 22x pas trouvé 2x Note 2x

pas trouvé 21. juin 2009 testestest n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 17. avril 2009 verstecker trouvé la géocache

Haben den Cache nach einigem Suchen ohne Hilfs-Hinweis gefunden.

Leider hat es an dem Tag geregnet und entsprechend haben unsere Schuhe usw. ausgesehen.

Ansonsten ein schöner kleiner Rätelspass.

Danke von

Andrea, Stefan und Tino

trouvé 07. février 2009 GeoHomajode trouvé la géocache

Den Schatz haben wir heute um 10:30 Uhr gefunden. Es war ein schöner Spaziergang im Wald. Vielen Dank für den schönen Cache.
No trade
Gruß GeoHomajode

trouvé 30. novembre 2008 RudiRüssel trouvé la géocache

Hier war ich vor Wochen schon mal - aber anscheinend mit einem alten Ausdruck. Jedenfalls war damals an der Tafel kein Hinweis zu finden. Wie auch... Heute dann in neuer Frische nochmal angerückt, obwohl ich von der Fülle an Berechnungsformeln erstmal abgeschreckt wurde. Die sahen dann aber schlimmer aus als sie tatsächlich waren und waren gut zu lösen. Leider gings dann den ganzen Weg wieder zurück.
in: Puzzle
out: Maßband
TFTC

trouvé 26. octobre 2008 sedsad trouvé la géocache

Schöner Caches. Bei herlichem Wetter gelogt. Boden ist zur Zeit aber sehr matschig dort macht aber nichts. Schöne gegent. Zudem gut versteckt. Laughing