Waypoint search: 

Archived

 

Dornburg

by merowech     Germany > Hessen > Limburg-Weilburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 31.485' E 008° 00.969' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 03 September 2004
 Listed since: 25 October 2005
 Last update: 30 April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0663
Also listed at: geocaching.com 

43 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
7 Watchers
0 Ignorers
308 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wieder ein Cache made by Merowech.
Ein kleiner Spaziergang(Gesamtstrecke 2 Km) führt über 3 einfache Stationen auf guten Wegen (kinderwagentauglich) zum Cache, nur die letzten Meter zum Cache führen über Steine.
Da in unserer Gegend wenige Cache-Verstecke gibt, beschloss ich, das zu ändern und versteckte den Cache in einer geschichtsträchtigen Umgebung.
Am besten parkt ihr bei N50, 31.485 E8, 00.969
Dann geht ihr zur ersten Station bei
N50,31.498 E8,01.065
Dort beginnt der Weg; das Wegweiserschild hilft euch, die Koordinaten der 2. Station zu errechen.
Station 2
N50,31.ABC 8,01.DEF
A= Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes auf dem ersten Schild
B= Anzahl der Buchstaben des Wortes rechts oben auf dem dritten Schild
C= Anzahl der Buchstaben des Wortes auf dem vierten Schild minus der Anzahl der Buchstaben des Wortes rechts unten auf dem dritten Schild.
D= Anzahl der Buchstaben des Wortes auf dem vierten Schild minus der Anzahl des zweiten Wortes auf dem ersten Schild
E= Anzahl der Buchstaben auf dem zweiten Schild minus Anzahl der Buchstaben des zweiten Wortes auf dem ersten Schild
F= Gesamtzahl aller Buchstaben auf dem ersten Schild minus Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes auf dem dritten Schild

Anmerkung: Zählweise der Schilder von oben nach unten, oben 1 usw.

An der zweiten Station steht eine Infotafel mit viel Wissenswertes.
Hier bekommt ihr die restlichen Koordinatenteile für die dritte Station.

50,31.GHI= Gesamtlänge der Rödchesmauer vor dem Jahr 1880 plus 9
8,01.JKL = Gesamtlänge der Wallanlage in der Gegenwart minus der Länge am Südhang.

An der dritten Station ist wieder eine Infotafel aufgestellt und hier bekommt ihr die Koordinaten für den Cache der sich in unmittelbarer Nähe befindet.
Der Cache befindet sich N50,31.MNO E 8,01.PQR
Wann wurde Wilsenroth das erste Mal erwähnt? Zieht von dieser Zahl 563 ab und ihr erhaltet
MNO.
Wann bekam Westerburg das Kirchenspiel Willemrod zurück?
Die Jahreszahl minus 980 ergibt PQR

Wenn ihr Gefallen habt an einer imposanten Aussicht, dann begebt euch zu
N50,31.232 E 8,01.805

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Cache-Suche, und dass euch die Gegend gefällt.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dornburg    Found 43x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 30 April 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 30 March 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCKEWJ) überein. Abweichungen gibt es bei einige, z.B. bei den Fragen zur Station 1 und bei der Koordinatenformel zur Station 2. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 01 July 2014, 19:52 Baluhi found the geocache

Gefunden. Tolle Location, tolle "Verpackung". Zwinkernd

TFTC Baluhi

Found 23 April 2014 joeheinous found the geocache

Im Rahmen meiner heutigen Begehung des Blasiussteiges konnte ich auch diesen Multi endlich mal abschließen. Hier war ich in der Vergangenheit leider nicht erfolgreich gewesen. Muß wohl daran gelegen haben, dass ich damals noch blutjunger Anfänger war, denn heute brauchte ich wirklich nicht lange, um die Dose zu finden und zu loggen. Danke für das Legen der Dose.

Found 31 July 2013 Feuervogel123 found the geocache

Schöner Multi durch gut zu laufendes Gelände, Wege hält [;)] [:D]. Die Informationstafeln boten viel interessante Geschichte und Geschichten. Am Final wären wir fast gescheitert [}:)], vielleicht weil die Dose so klein ist [;)]?
Anschließend noch den Aussichtspunkt angasteuert; war aber nicht viel zu sehen. Die Bäume und Sträucher versperren z.Tt die Sicht.
Danke für den tollen Spaziergang mit Dose [:D]