Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Spaßwald

 nicht ganz einfacher Multi in einem Wald ohne Wege

von GeoHase     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.405' E 012° 11.576' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. August 2005
 Gelistet seit: 25. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC068A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

For an English translation contact me by E-Mail.

Dies ist ein Multi über sechs Stationen und einem Finale, mit einer Wegstrecke von insgesamt zwei Kilometern (wenn man direkte Wege nimmt).

Am oben genannten Startpunkt (N 51° 20.405' E 012° 11.576 ') verrät Euch der süd-östlichste Pfeiler ein Geheimnis.

Warum ich den Cache Spaßwald genannt habe, weiß ich selber nicht.
Jedoch hoffe ich, Ihr habt eine Menge davon :-).

Ach so, ein Seil, die Bilder und etwas Sportlichkeit könnten Euch von Nutzen sein...
Außerdem ist die gesamte Aufgabe nicht unbedingt die Einfachste, also nehmt Euch genug Zeit mit...

Erstausstattung
  • Plüschlöwe
  • Plüschtieger
  • Kartenspiel
  • Skatspiel
  • Holzstift
  • Herzkerze
  • Oliver Kahn Tag
  • kleines Auto
  • Sternchenfeuer
  • Logbuch und 2 Bleistifte (bitte drin lassen)
  • Urkunde und großer Tropen (für den Erstfinder)
Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht Euch
Der GeoHase

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: ...
Fgngvba 2: nz evrfvtra haqhepuqevatyvpura Ohfpujrex, zvg jnyqhaglcvfpure Znexvrehat va pn. 2z Uöur
Fgngvba 3: fpuöa mhtrfgbcsg... :-)
Fgngvba 4: ...
Fgngvba 5: ...
Fgngvba 6: Jre qnf Fpuaäorypura ibyy ung, xnaa nhpu qvr yrvpugr Inevnagr aruzra. Fpunhg hagre qrz Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Baumchaos
Das Baumchaos
Der Cache
Der Cache
Die Baumformation 1
Die Baumformation 1
Die Baumformation 2
Die Baumformation 2
Die Baumgabel
Die Baumgabel
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Spaßwald    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Januar 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Heute unseren #400# sten Cache absolviert. Wir hatten ebenfalls viel Spaß, denn Zahnfee und Co waren dabei. In einiger Entfernung stand ein rotes Auto. War da ein Waldläufer zur Cachkontrolle unterwegs?
Bruno erschnüffelte nicht auffälliges. Doch später eilte eine Person auf uns zu. Mit Ownerbetreuung, dass müßte immer so sein, alle Stationen gut gefunden. An besagter Stelle intensiv gesucht und dann die notwendigen Informationen erhalten. Wir mussten uns nicht auf- oder erhängen!
Vielen Dank für den schönen Spaziergang durch den Spaßwald und liebe Grüße von Frank, Big & Bruno


gefunden 08. Juni 2006 SearchTeamLE hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache gefunden!
Ca. 18:00 Uhr haben wir geloggt.
So ein super-Cache suchen wir.
Anspruchsvoll und unwegsames Gelände. Genau das ist es was wir lieben.
Und vorallem es war nicht unbedingt einfach. Sehr gut ausgeklügelte Hinweise.
Wir bedanken uns. Schade, dass wir nicht die ersten waren, aber dafür die ersten, die es hier bei opencaching geloggt haben! ;)

SearchTeamLE

Hinweis 30. April 2006 GeoHase hat eine Bemerkung geschrieben

Na, bis ich wieder auf einen Baum klettern kann, lasse ich das Ganze mal so, wie es jetzt ist. An der Baumgabel findet Ihr die Koordinaten unter dem alten Holztück, welches daneben liegt...

gefunden 23. Oktober 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Zu unserem 2. Besuch im Spaßwald konnte ich Dori nur überreden, indem ich Verstärkung durch die Lindolfs und die Strauchdieben organisierte [;)]
Im Team haben wir alle Stationen relativ fix meistern können und unseren Spaß hatten wir auch.

Vielen Dank und Gruß
Special K. + Dori

gefunden 23. Oktober 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Ja, das war ein schöner Multi, den wir in schönem Herbstwald und tollem Team gut abarbeiten konnten. Das einzige, was unsere Unterhaltung störte, war der Lärm der Autobahn. Auf dem Rückweg konnten wir noch ein paar Rüben für unser Kaninchen stoppeln. Damit wird der Urururururenkel von Lindolf dem Hasen gut über den Winter kommen.