Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hirn-Wind-ung

von EOLL     Deutschland > Niedersachsen > Uelzen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 57.381' E 010° 38.859' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. März 2004
 Gelistet seit: 25. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 14. April 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC068E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten führen Dich zu einem recht jungen Bauwerk in dieser Gegend. An der Eingangstür des Bauwerks befindet sich eine Nummer.
Diese Nummer sei A.

Begib Dich nun zu folgenden Koordinaten und notiere Dir auch hier wieder die Tür-Nummer.

N52° 57.012'
E10° 38.660'

Diese Nummer sei B.


Bei den folgenden Koordinaten findest Du einen Stein, mit einer Aufgabe, die zu lösen ist.

N52° 57.X'
E10° 39.Y'

X=A*100+94
Y=B*100+81

Das Ergebnis dieser Aufgabe sei C.

D=C*100
Z=700-D

Bewege Dich vom Stein in Z m ungefähr in Richtung untergehender Sonne IMMER entlang des geteerten Feldwegs um einen weiteren Hinweis zu finden.

Es empfiehlt sich, zusätzlich zum GPS-Empfänger noch einen Kompass zur Hilfe zu nehmen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hirn-Wind-ung    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Januar 2008 Lieschen Pfefferkorn hat den Geocache gefunden

gefunden 25. September 2007 fotomike hat den Geocache gefunden

Uff,
was für ein Cache. Gratulation an EOLL für dieses Werk!

Heute war ich recht früh vom Arbeitsplatz weg, um den Multi zu heben. Wollte ich doch vor fotokati und Aventurin da sein. Für einen Anfänger wie mich (nun Fund #25) war die Tour schon spannend. An der Stein-Station stand aber genau auf der Ecke ein defekter Kartoffelroder. Ich wollte doch in Ruhe die ZS erkunden, watt nu? Also habe ich ein Gespräch angefangen. Klar wurde gefragt, was ich vermesse. Ich habe erklärt, das ich eine moderne Schnitzeljagd mit GPS für einen Kindergeburtstag vorbereite. (Sorry EOLL, aber diese Ausrede musste sein) Damit war die Neugier befriedigt. Zwischendurch beim Aufladen des großen defekten Reifens geholfen. So waren die Muggels schneller weg. Jetzt hatte ich wieder Zeit, mich weiter um den Stein und deren Folgen zu kümmern. Der Himmel zog sich zu und es wurde dunkler. Für die letzte Station noch die starke Handlampe aus dem Auto geholt und ab gings. Um 18.52 MESZ bei einsetzender Dunkelheit war die Dose freigelegt. Alle Koordinatenangaben waren für mich ok, das Spoilerbild auch hilfreich, klar.

Danke für die spannende Tour.

In: Quartettspiel mit Fotomotiven dieser meiner Heimat
Out: Blaue Plastiktasche mit Kette.

gefunden 20. August 2006 F4LKONS hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache mitgenommen...

 

T4TC F4LKONS

gefunden 06. Mai 2005 antenne hat den Geocache gefunden

Ja, das waren schon einige Windungen, bis man am Ziel war. Wir haben aber alles auf Anhieb gefunden incl. des Caches (bei Eis und Schnee sollte man das Terrain aber anheben [:)]).
Danke für den Cache und viele Grüße, Anette und Uwe