Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Old railway in Herrenmoor

Schöne Naturlandschaft mit nahegelegender Eisenbahn

von Fischkopp     Deutschland > Schleswig-Holstein > Steinburg

N 53° 58.501' E 009° 22.974' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. März 2003
 Gelistet seit: 26. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 21. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC06AF

35 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
290 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

The cache ist hidden in a wonderfull location with a nearby old railway. Unfortunatly the bridge is down now, so you have to take a small road in the north to reach the place. Thanks to Hamlet04121968 for 'Ye ole Railway'

Dies ist schon fast ein 'Lost Place Cache', denn die Brücke, die über die Schienen führt, ist nicht nur seit Jahren gesperrt, sondern auch sehr abgelegen. Nachdem sie schon einige Zeit gesperrt war wurde sie im Frühjahr 2006 leider gänzlich abgerissen und wird wohl bei Zeiten durch eine kleinere ersetzt. Dennoch ist der Cache noch immer einen Besuch wert, er befindet sich nebenan in einer wunderschönen Heidelandschaft. Ein schöner und ruhiger Ort für eine Fahrradtour, ein Tisch samt Holzbänke für ein Picknick sind vorhanden. Im Sommer kann man fast ungestört die schöne Landschaft, zahlreiche Pflanzen und mit dem Fernglas auch Tiere beobachten. Da es ein Naturschutzgebiet ist bitte Hunde anleinen und keine Pflanzen zertreten. Da der kurze Weg über die alte kleine Eisenbahnbrücke nun nicht mehr möglich ist und ich keinem rate über die Gleise zu gehen sollte man einen nördlich von der Bundesstraße abgehenden Weg nutzen, kleine Irrfahrten zwischen den Feldwegen sind aber nicht ganz ausgeschlossen :-)

Der Cache ist primär bei Geocaching.com unter (Old railway in Herrenmoor) registriert.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Herrenmoor bei Kleve (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Vaaler Moor und Herrenmoor (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Old railway in Herrenmoor    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 18. Juni 2016, 18:00 Klaviermaus hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden. Vielen Dank für diesen wunderschönen Ort. Zur Heideblüte werden wir auf jeden Fall noch einmal herkommen.

gefunden 06. Juni 2015 kafreuru hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir im Kreis Steinburg was zu erledigen, da mußten natürlich auch ein
paar Caches dran glauben.
Diesen haben wir gut finden können.
DFDC

  Neue Koordinaten:  N 53° 58.501' E 009° 22.974', verlegt um 47 Meter

gefunden 17. August 2013 carettacaretta hat den Geocache gefunden

Was für eine wunderschöne Landschaft! Heideblüte in Schleswig-Holstein, das hat man nicht jeden TagLächelnd

Die Anreise war etwas knifflig, da die Brücke wohl schon seit einiger Zeit gar nicht mehr gibt - wie man es auf der Hinweistafel vor Ort sieht (wenn man denn erstmal angekommen ist ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
geänderte Wegführunggeänderte Wegführung

gefunden 25. August 2012 de nuttler hat den Geocache gefunden

Cache sofort gefunden Alles durchnässt, erstmal alles trocken gelegt.

gefunden 31. Mai 2012 heiso_2011 hat den Geocache gefunden

Natürlich von der falschen Seite rangefahren. Trotz der ungenauen Koordinaden wurden wir fündig.tftc