Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Old railway in Herrenmoor

Schöne Naturlandschaft mit nahegelegender Eisenbahn

by Fischkopp     Germany > Schleswig-Holstein > Steinburg

N 53° 58.501' E 009° 22.974' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 18 March 2003
 Listed since: 26 October 2005
 Last update: 21 September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC06AF

35 Found
0 Not found
2 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
290 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

The cache ist hidden in a wonderfull location with a nearby old railway. Unfortunatly the bridge is down now, so you have to take a small road in the north to reach the place. Thanks to Hamlet04121968 for 'Ye ole Railway'

Dies ist schon fast ein 'Lost Place Cache', denn die Brücke, die über die Schienen führt, ist nicht nur seit Jahren gesperrt, sondern auch sehr abgelegen. Nachdem sie schon einige Zeit gesperrt war wurde sie im Frühjahr 2006 leider gänzlich abgerissen und wird wohl bei Zeiten durch eine kleinere ersetzt. Dennoch ist der Cache noch immer einen Besuch wert, er befindet sich nebenan in einer wunderschönen Heidelandschaft. Ein schöner und ruhiger Ort für eine Fahrradtour, ein Tisch samt Holzbänke für ein Picknick sind vorhanden. Im Sommer kann man fast ungestört die schöne Landschaft, zahlreiche Pflanzen und mit dem Fernglas auch Tiere beobachten. Da es ein Naturschutzgebiet ist bitte Hunde anleinen und keine Pflanzen zertreten. Da der kurze Weg über die alte kleine Eisenbahnbrücke nun nicht mehr möglich ist und ich keinem rate über die Gleise zu gehen sollte man einen nördlich von der Bundesstraße abgehenden Weg nutzen, kleine Irrfahrten zwischen den Feldwegen sind aber nicht ganz ausgeschlossen :-)

Der Cache ist primär bei Geocaching.com unter (Old railway in Herrenmoor) registriert.

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Herrenmoor bei Kleve (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Vaaler Moor und Herrenmoor (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Old railway in Herrenmoor    Found 35x Not found 0x Note 2x

Found The geocache needs maintenance. 18 June 2016, 18:00 Klaviermaus found the geocache

Nach kurzer Suche schnell gefunden. Vielen Dank für diesen wunderschönen Ort. Zur Heideblüte werden wir auf jeden Fall noch einmal herkommen.

Found 06 June 2015 kafreuru found the geocache

Heute hatten wir im Kreis Steinburg was zu erledigen, da mußten natürlich auch ein
paar Caches dran glauben.
Diesen haben wir gut finden können.
DFDC

  New coordinates:  N 53° 58.501' E 009° 22.974', moved by 47 meters

Found 17 August 2013 carettacaretta found the geocache

Was für eine wunderschöne Landschaft! Heideblüte in Schleswig-Holstein, das hat man nicht jeden TagLächelnd

Die Anreise war etwas knifflig, da die Brücke wohl schon seit einiger Zeit gar nicht mehr gibt - wie man es auf der Hinweistafel vor Ort sieht (wenn man denn erstmal angekommen ist ;-)

Pictures for this log entry:
geänderte Wegführunggeänderte Wegführung

Found 25 August 2012 de nuttler found the geocache

Cache sofort gefunden Alles durchnässt, erstmal alles trocken gelegt.

Found 31 May 2012 heiso_2011 found the geocache

Natürlich von der falschen Seite rangefahren. Trotz der ungenauen Koordinaden wurden wir fündig.tftc