Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Tule Hiljaa

 Ein kleines Rätsel führt zu großen Belohnungen!

von danielp     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 32.770' E 013° 29.693' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. August 2004
 Gelistet seit: 26. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC06B4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
133 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Ausgangspunkt ist eigentlich unbedeutend. Ihr braucht eigentlich noch nicht mal hierhin kommen. Früher war hier mal ein Straßenbahn-Depot, jetzt steht hier ein Kino, welches aber auch schon wieder verfällt. Mit der Straßenbahn kann man hier immer noch ankommen. Und übernachten kann man hier. Aber so schwer dürfte der Cache nicht sein.

Fangen wir also an:

Der Name des Schatzes ist gleichzeitig Euer Motto, damit uns dieser Cache möglichst lange erhalten bleibt. Finde zuerst vor dem Start der Suche heraus, was der Name bedeutet. Mittels heutiger Elektronik dürfte dies nicht schwer fallen...

Nun hast Du also herausgefunden, wie man den Cache hier in Deutschland eigentlich nennen könnte. Es sind auch wieder zwei Worte! Zähle alle Konsonanten und danach alle Vokale der beiden Worte zusammen.

Nun rechne ein wenig mit dem Ausgangspunkt herum.

NORD + ( 37 * Anzahl der Konsonanten ) = NORDneu
OST - ( 100 * Anzahl der Vokale ) = OSTneu

Hast Du auch das Minuszeichen beachtet? Gut, dann hast Du jetzt die Koordinaten eines Riesen-Schatzes enttarnt. Finde ihn! Es ist nicht weit! Und immer an den Namen des Caches denken, vor allem an schönen Tagen!

Für das Finden des Schatzes darfst Du Dir selbstverständlich eine oder auch mehrere Belohnungen mitnehmen.

In der Schatztruhe befinden sich anfangs in etwa:

- 20 Eisdielen
- 20 Strände
- 20 Biergärten
- 20 Restaurants
- 10 Gedenkstätten
- 1 Übersicht über die oben genannten Dinge
- 1 Logbuch
- noch KEIN Stift!!!

Achte bitte darauf, den Schatz nicht im strömenden Regen zu öffnen, damit die Strände nicht nass werden. Da der Schatz bereits jetzt sehr voll ist, bitte keine weiteren Gegenstände hineintun. Wenn der Sommer vorbei ist, wird die Kiste selbstverständlich Belohnungen für kältere Tage enthalten.

Verstecke den Schatz bitte wieder gut und verlasse den Ort entsprechend getarnt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mnhacsnuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tule Hiljaa    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 06. Dezember 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Geocache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der physische Behälter nicht mehr vor Ort. Aus diesem Grunde archiviere ich den Cache auch hier.

Sollte er später neu versteckt werden, kann das Listing durch den Besitzer ohne weitere selbstständig wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 23. September 2011 RobCom hat den Geocache gefunden

Das Rätsel gut lösen können und vor Ort hatten wir dann auch keine Probleme. Auf dem Rückweg fragte uns dann nen Typ, was wir hier machen würden (sehen wohl verdächtig aus, selbst wenn wir schon fertig geloggt haben) und ob wir etwa hier angeln wollen würden. Wir verneinten und dann meinte er, daß er das dann tun würde... ^^ Komischer Kauz. Deswegen passend zum Cache: Paha Vaanii (Der Mann ohne Vergangenheit O.S.T.)
#245 - TFTC, RobCom.

gefunden 14. April 2010 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Hier hab ich mich Ewigkeiten blind angestellt. Heute hab ich mir mal mehr Zeit und vor allem kein Rad genommen und hatte endlich Glück. Die Strände sind noch trocken, dafür trieft aber das Logbuch um so mehr. Und recht voll ist es auch.
TFTC

gefunden 24. Oktober 2009 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Nun war ich schon das zweite oder dritte Mal hier. Mal störten die Angler-Muggel, mal habe ich wohl nicht richtig geschaut. Heute nun wiedermal mit Karottensaft unterwegs. Am Zielort waren wir mutterseelen allein, so dass wir in aller Ruhe suchen konnten. Karottensafts Intuition doch noch mal zu schauen, wo wir schon x-mal geschaut haben, erwies sich schließlich als erfogreich.

Danke für den Cache.
Es lohnt sich hier zu jeder Jahreszeit einen Spaziergang zu machen.

schmalzstulle
24.10.2009 | 16:50

in / out: --

Bilder für diesen Logeintrag:
Cache-Wächter in der Nähe des CachesCache-Wächter in der Nähe des Caches

gefunden 28. September 2009 smeno hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal ans Mysterie-Einsammeln in HSH. Bei dem Rätsel gab es wohl für niemanden große Probleme und bei der Dose auch nicht. Die Lokation wusste zu gefallen.

DFDD