Waypoint search: 

Locked

 
Virtual Geocache

EARTHCACHE Dickebank

Mach ein Foto - Kohle zum Anfassen

by Die 5 Steinweisen     Germany > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 23.914' E 007° 04.528' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Locked, visible
 Hidden on: 11 July 2005
 Listed since: 26 October 2005
 Last update: 18 March 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC06BA
Also listed at: geocaching.com 

39 Found
0 Not found
0 Notes
6 Watchers
0 Ignorers
284 Page visits
29 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Pictures

Hier gibt es noch eine Überraschung...
Hier gibt es noch eine Überraschung...

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Schellenberger Wald und Heisinger Mark (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for EARTHCACHE Dickebank    Found 39x Not found 0x Note 0x

Found 16 May 2009 FonsB found the geocache

Das Kohle-Examen habe ich erfolgreich abgelegt. Der Autoresponder hat meine Antworten bestätigt. Aber Aufsätze habe ich noch nie gerne geschrieben und musste es auch schon lange nicht mehr. Hier mein kurzer Versuch:

Der Bergmann arbeitet schwer und hart unter Tage. Die Kohle liegt in Flözen, von 50 - 300 cm Dicke. Früher wurde sie deshalb oft in liegender Stellung mühsam von Hand abgetragen. Dabei dachte der Bergmann an seine Lieben zu Hause und was lag da näher, als die Flöze nach ihnen zu benennen.
Aber mal ehrlich: Wer heisst schon gerne Dickebank?

DFDC

Pictures for this log entry:
neben der Wandneben der Wand
vor dem Stollenvor dem Stollen

Found 19 April 2009 birnsojjel found the geocache

11:30 - endlich auch diesen interesanten Earthcache besuchen können...
Über die liebreizenden Damennamen Dickebank und Dünnebank zu philosophieren - will ich lieber nicht probieren[;)]
danke sagt
thomyiommi #234

Found 16 April 2009 The Hawks found the geocache

Found 12 April 2009 Tingva found the geocache


Gefunden am 12.04.2009 um 1650h.


--------------------------------------

Der Bergmann und sein Flötz - unter besonderer Betrachtung der weiblichen Namensgebung

Eine Kurz-Analyse von Tingva


Der Klang eines weiblichen Namens war schon immer eine Wohltat für Gehör und Seele eines Mannes.

Flötzen weibliche Namen zu geben war somit ein logischer Schritt, denn dem Bergmann, der täglich harter, körperlicher Arbeit nachging, ermöglichte der Ausruf des jeweiligen weiblichen Namens die in ihm angestauten Spannungen und Erregungen, die die Arbeit unter Tage mit sich brachte, in gewissem Maße abzubauen.

Diese erfolgreiche Methode des Agressionsabbaus war bereits den Steinzeit- und Höhlenmenschen bekannt. Dies belegt die sehr bekannte Dokumentar-Reihe "Familie Feuerstein" in der der Hauptakteur, Fred Feuerstein, oftmals an die Tür seines Hauses klopft und den Namen seiner Frau ruft: "Wiiiiilmaaaaa!"
--------------------------------------

Pictures for this log entry:
Tingva vor OrtTingva vor Ort

Found 25 December 2008 Messjunkee found the geocache

Nach dem Weihnachtessen suchten wir etwas Bewegung und suchten unseren 1 sten Earthcache  herzlichen Dank Messjunkee mit Niki und der Familie.

Bild bei .Com