Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Cache Virtual

EARTHCACHE Dickebank

Mach ein Foto - Kohle zum Anfassen

por Die 5 Steinweisen     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 23.914' E 007° 04.528' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 11. julio 2005
 Publicado desde: 26. octubre 2005
 Última actualización: 18. marzo 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC06BA
También en la categoría de: geocaching.com 

39 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
6 Observado
0 Ignorado
284 Visitas
29 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Imagenes

Hier gibt es noch eine Überraschung...
Hier gibt es noch eine Überraschung...

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Schellenberger Wald und Heisinger Mark (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por EARTHCACHE Dickebank    encuentran 39x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 16. mayo 2009 FonsB ha encontrado el geocache

Das Kohle-Examen habe ich erfolgreich abgelegt. Der Autoresponder hat meine Antworten bestätigt. Aber Aufsätze habe ich noch nie gerne geschrieben und musste es auch schon lange nicht mehr. Hier mein kurzer Versuch:

Der Bergmann arbeitet schwer und hart unter Tage. Die Kohle liegt in Flözen, von 50 - 300 cm Dicke. Früher wurde sie deshalb oft in liegender Stellung mühsam von Hand abgetragen. Dabei dachte der Bergmann an seine Lieben zu Hause und was lag da näher, als die Flöze nach ihnen zu benennen.
Aber mal ehrlich: Wer heisst schon gerne Dickebank?

DFDC

Imagen para el log de entrada
neben der Wandneben der Wand
vor dem Stollenvor dem Stollen

encuentran 19. abril 2009 birnsojjel ha encontrado el geocache

11:30 - endlich auch diesen interesanten Earthcache besuchen können...
Über die liebreizenden Damennamen Dickebank und Dünnebank zu philosophieren - will ich lieber nicht probieren[;)]
danke sagt
thomyiommi #234

encuentran 16. abril 2009 The Hawks ha encontrado el geocache

encuentran 12. abril 2009 Tingva ha encontrado el geocache


Gefunden am 12.04.2009 um 1650h.


--------------------------------------

Der Bergmann und sein Flötz - unter besonderer Betrachtung der weiblichen Namensgebung

Eine Kurz-Analyse von Tingva


Der Klang eines weiblichen Namens war schon immer eine Wohltat für Gehör und Seele eines Mannes.

Flötzen weibliche Namen zu geben war somit ein logischer Schritt, denn dem Bergmann, der täglich harter, körperlicher Arbeit nachging, ermöglichte der Ausruf des jeweiligen weiblichen Namens die in ihm angestauten Spannungen und Erregungen, die die Arbeit unter Tage mit sich brachte, in gewissem Maße abzubauen.

Diese erfolgreiche Methode des Agressionsabbaus war bereits den Steinzeit- und Höhlenmenschen bekannt. Dies belegt die sehr bekannte Dokumentar-Reihe "Familie Feuerstein" in der der Hauptakteur, Fred Feuerstein, oftmals an die Tür seines Hauses klopft und den Namen seiner Frau ruft: "Wiiiiilmaaaaa!"
--------------------------------------

Imagen para el log de entrada
Tingva vor OrtTingva vor Ort

encuentran 25. diciembre 2008 Messjunkee ha encontrado el geocache

Nach dem Weihnachtessen suchten wir etwas Bewegung und suchten unseren 1 sten Earthcache  herzlichen Dank Messjunkee mit Niki und der Familie.

Bild bei .Com