Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Burgen & Schlösser #1 - Godesburg

di JamesDoe     Germania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 41.085' E 007° 09.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.6 km
 Nascosta il: 26. ottobre 2005
 Pubblicata dal: 26. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 21. marzo 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC06D3
Pubblicata anche su: geocaching.com 

78 trovata
5 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
40 Pagina visite
6 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Informazioni), Naturpark Naturpark Rheinland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Burgen & Schlösser #1 - Godesburg    trovata 78x non trovata 5x Nota 1x

trovata 24. gennaio 2014, 21:00 PuhWutze ha trovato la geocache

Diese Dose haben wir heute um 13:13 gesucht und gefunden [:)].

Mensch Meier, das war aber jetzt mal eine schwere Geburt... Die erste Station war leicht zu finden und auch die Zahlen konnten aufgrund der dezenten Hinweise schnell ermittelt werden. Station 2 war auch kein Problem. Die 3. Station konnte dann in Heimarbeit durch Formeln ersetzt werden, so dass sich eine Laufanweisung ergab. Zum Glück liegt die Godesburg in unmittelbarer Nähe zur Arbeitsstelle vom Puh, so konnte eine der nächsten Mittagspausen genutzt werden, um die Dose zu suchen. Okay, gesucht hat das Puh, fündig wurde es nicht. Beim nächsten Versuch stellte sich auch kein Erfolg ein. Also Rücksprache mit der besseren Hälfte von strochie24, die diese Dose schon gefunden hatten: "Kein Problem, das Final ist super easy zu finden" Aha... Neuer Versuch, wieder kein Erfolg. Also muss wohl eine aktive Mittagspause mit Strochie her. Dies sollte dann heute, nach mehr als 4 Monaten, endlich umgesetzt werden. Was soll ich sagen: Hier hatte ich noch nicht gesucht... Irgendwas habe ich wohl bei der Wegbeschreibung falsch verstanden - aber gut, jetz hammers ja gschafft [;)]

Vielen Dank sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 638 am 24. Januar 2014)

This entry was edited by PuhWutze on Saturday, 25 January 2014 at 22:51:03 UTC.

trovata 14. gennaio 2011 broiler ha trovato la geocache

Vor geraumer Zeit gesucht und gefunden (vgl. GC).

Broiler

trovata 09. settembre 2010 Zwerg Nase ha trovato la geocache

Heute hat es endlich mal geklappt, und da ich sowieso nach Godesberg musste, sind mein Schatz und ich erst Essen und dann Burg stürmen gegangen. Die Stationen waren allesamt gut zu finden und auch die Dose konnte sich nicht lange verstecken. Sehr schön hier oben. Irgendwann muss ich aber mal vor 18 Uhr hierher kommen um auch auf den Turm gehen zu können

DfdD

#1268 (Gesamt #1274)

trovata 12. luglio 2010 Darmstaedter ha trovato la geocache

Mal wieder hat sich die Gelegenheit ergeben, nach Feierabend einen gemütlichen Spaziergang zu unternehmen und die Godesburg stand auf meinem Programm. Leider die DigiCam vergessen, da erkennt man dann mal wieder, wie schlecht Handykameras sind.

Zum Start bin ich auf optimalem Weg hergelangt - auch die übrige Tour war fast optimal. Ich hätte höchstens eine Abkürzung finden können. Am Start merkte ich, dass ich die Beschreibung brauchte, also schnell die Iphone-URL aufgerufen und den wahren Stage 1 herausgesucht. War ja glücklicherweise nicht weit weg. Dort dachte ich erst, dass ich "Needs Maintainance" loggen müsste. Aber dann fiel mir etwas auf. Stage 2 kannte ich schon von dem Quer durch... Cache - daher auch optimal hingefunden. Den Turm Stage 3 hatte ich mir damals noch nicht so genau angesehen. Das konnte ich jetzt tun und dann an einem, der nebenstehenden Tische die Buchstabenwerte und Koordinaten endlich aufschreiben und die Richtungsweisungen ausrechnen.

Da merkt man, wie aufgeschmissen man ohne Stift ist - ich hatte meinen irgendwo verloren. Iphone und fehlendes Multitasking macht auch diese Option sehr mühsam. Selbst mit Jailbreak fehlt meist das freie Ram, womit dann doch immer neu gestartet wird. Und warum gelingt es nicht, Webpage-Text in die Notizen hinein zu kopieren? Schließlich doch alles herausgefunden und den Richtungsweisungen zum Ziel gefolgt. Zwischen X und Y Grad in Z Metern? Ist das nicht ein bißchen ungenau? Wieder ein Aha-Erlebnis. Sauber und ordentlich - gut gefunden.

Danke für die Runde,
Darmstädter #679/213

trovata 05. novembre 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) ha trovato la geocache

Mit dem Team AAAHmeisen die Godesburg erkundet. Was lag näher, als bei der Gelegenheit auch den Multi zu lösen? Station eins wurde locker gefunden, aber nicht unbedingt für gut befunden. Im Team aber waren wir stark und belehrten uns so eines Besseren.  :-) Weiter zur Station zwo, die wir aber dann links liegen ließen und zu unserem Erstaunen schon bei der dritten waren. Retour war angesagt, was uns eher Spaß bereitete, als "angefressen" zu sein.
Dann ging es schnell, die Daten waren komplett und auch die Station für den Stadtmulti wurde dankbar mitgenommen. Sicher, dass wir auf alles geachtet hatten, zerlegten wir schnell eine Mauer, bauten diese ohne Spuren zu hinterlassen (hoffentlich) wieder auf und liefen dann das Final richtig an.
Die Freude war groß, als der Schatz dann gehoben war.

T4TC