Buscar Waypoint: 
 

Hänsel und Gretel

für diesen Cache ist keine Besondere Ausrüstung erforderlich Trekkingschuhe sind wie immer von Vorteil. Kinderwagen sin

por Jocky     Alemania > Rheinland-Pfalz > Daun

N 50° 16.233' E 006° 55.348' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: disponible
 Ocultos en: 26. enero 2003
 Publicado desde: 26. octubre 2005
 Última actualización: 26. octubre 2005
 Listado: https://opencaching.de/OC06D7

28 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
9 Observado
4 Ignorado
616 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hänsel und Gretel

Ähnlich wie bei Hänsel und Gretel habe ich meinen Weg mit Steinen markiert,
um mich nicht zu verlaufen.

Folge dieser Spur und Du kommst zu verschiedenen Stationen ,
die Dir helfen werden die folgenden Aufgaben zu lösen.

Gestartet wird bei Position

N50° 16.233

E6° 55.348.

  • Ein uraltes Kreuz, dessen urtümliche Bedeutung niemand mehr kennt, wurde B erstmals erwähnt.
    Seit A steht an dieser Stelle eine Rekonstruktion.

  • Zwischen Tolbiacom und Colonia Agrippinensis liegen C Leugnen.

  • Dem ersten Hund begegnen wir bei Station D.

  • Am Dreiländereck gibt es die Lösungen für E,J,G:
    Auf dem Grenzstein sind J Wappen abgebildet.
    Eines dieser Wappen enthält E Karos.
    Früher gab`s hier in der Gegend eine unschöne Sitte: Im Jahre G soll diese zuletzt hier ausgeführt worden sein.

  • Der Hochkelberg wurde vor H Millionen Jahren geboren.

  • Zu Beginn unserer Tour sind wir an vier Hügelgräber vorbeigekommen, ursprünglich waren es wohl einmal L.
    Dieser Friedhof ist immer wieder geplündert worden. Zuletzt haben die Grabräuber im Jahr F zugeschlagen.

  • An Station K ist von einem grauen Baum die Rede.

Und zum Schluss die Koordinaten der Zwischenstationen (aufgezeichnet am 26.1.03 zw. 11:56 und 14:24):

Start N50° 16.233 E6° 55.348 571.9 m

Station 1 N50° 16.221 E6° 55.495 572.6 m

Station 2 N50° 16.246 E6° 55.842 554.6 m

Station 3 N50° 16.276 E6° 56.320 572.8 m

Station 4 N50° 16.440 E6° 56.676 573.8 m

Station 5 N50° 16.304 E6° 56.794 558.6 m

Station 6 N50° 16.250 E6° 56.991 604.6 m

Station 7 N50° 16.421 E6° 57.186 689.1 m

Station 8 N50° 16.144 E6° 57.311 573.3 m

Station 9 N50° 16.075 E6° 57.626 578.8 m

N50° 16.(A-B+C+D*E) / E6° 57.(F-G-H*J-K-K*L)

Ayuda adicional   Descripción

Avpug jrvg hagreunyo qrf Cyngrnh jreqrg Vue zvpu svaqra hagre Ihyxnavgu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Kelberg (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hänsel und Gretel    encuentran 28x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 20. octubre 2018 cento ha encontrado el geocache

Heute sind wir auf den Spuren von Hänsel und Gretel ganz allein durch eine geschichtsträchtige Landschaft gewandelt. Weit und breit niemand unterwegs und das bei dem Traumwetter. SUPER!!!! Den Brotkrumen bzw. Steinen konnten wir sehr gut folgen und haben uns mit allen benötigten Daten Zwinkernd auf die Suche nach der Dose gemacht. Selbige war recht auffällig getarnt und konnte sich nicht lange versteckt halten. Der Eintrag im neuen Doserl, ist jetzt eher kleiner als Large, wurde getätigt. Zum Lesen gabs noch nicht viel, doch wir hoffen das alsbald wieder jemand vorbei kommt, wir haben nämlich eine Coin hier rein, die viel von der Vulkanwelt sehen will. Davon gibt es hier in der Eifel ja reichlich und im Moment ist sie quasi direkt bei einem zu Besuch. Wir wünschen ihr nur die allerbesten Cacherhände. Wir fanden den Multi sehr informativ, mit tollen Ausblicken und interessanten Plätzchen, dafür unseren herzlichen Dank an _Jocky auch fürs so lange am Leben halten. TOP.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

encuentran 22. octubre 2017 luxo81 ha encontrado el geocache

Bei sehr feuchtem und stürmischen Herbstwetter habe ich mich hier bei Kelberg auf den Weg gemacht.
Das Ziel war in etwa schon klar und so habe ich gegen Ende die ein oder andere Station übersprungen.
Was dann kam war schon ein wenig kurios. [;)]
Zuerst habe ich die alte Box (Maushöhle) gefunden. Ein Teil der Koordinate passte hier. Da ich wusste das hier was Neues liegt und der Hint so gar nicht passte bin ich weiter.
Dann fand ich einen anderen Cache, den ich vor langer Zeit schon gefunden habe. [:)]
Und ganz zum Schluss die neue Box, auf die der Hint und auch ein Teil meiner Koordinaten passte.[:D]
Damit war ich am Ziel. Der Weg hier hin hat mir gut gefallen und dieser Ort ist immer einen Besuch wert.
Bei jedem Wetter![:D]

DfdC!

encuentran Recomendación 17. octubre 2017 Labradormix ha encontrado el geocache

Also das war eine längere Geschichte. Und die begann am 10. September. An diesem Tag machte ich einen anderen alten Multi aus der Serie Ring of Eifelfire. Dabei besuchte ich auch etliche Stationen dieses Caches. Das reichte aber nicht für Koordinaten. Da ich angesichts des Owners so eine Vermutung hatte, wo die Büx liegen könnte, suchte ich sie damals - erfolglos.

Später studierte ich die Logs und versuchte, einige fehlende Variablen zu ermitteln. Das gelang auch teilweise. Die Nordkoordinate sah gut aus, die Ostkoordinate lag jedoch noch recht weit vom vermuteten Final weg. Also nahm ich Kontakt mit einem der Vorfinder auf und - siehe da - es passte.

Da die Büx offenbar weg ist, nahm ich Kontakt mit dem Owner auf. Ich bekam das OK, ggf. eine neue Dose abzulegen. Und so ging es los. Fast ein Drive-In :-). Und ich fand punktgenau das Versteck. Ohne Dose. Aber es lag noch ein Tauschgegenstand im Versteck. Also: Neue Büx, frisches Logbuch, alten Tauschgegenstand rein. Es kann wieder gesucht werden.

Meine Empfehlung an wanderfreudige Cacher: Macht diese tolle alte Dose. Unterwegs gibt es viel zu sehen und der Weg führt durch eine sehenswerte Eifellandschaft. Angst vor Höhenmetern sollte man allerdings nicht haben.

Dank für das Erhalten des alten Schätzchens. Von mir ein FP.

encuentran 25. noviembre 2014, 15:30 iRe ha encontrado el geocache

Hinweise:

- Die Dose hat ein Loch,

- die umhüllende Folie (Tüte?) ist in Fetzen,

- das Log ist feucht, schimmelt und fast voll,

- wenn hohle Baumstämme nicht als Vulkanith bezeichnet werden ist entweder der Hinweis falsch, oder die Dose wurde umversteckt.

Eigentlich wäre dieser Cache hinsichtlich Route, Aussicht und Örtlichkeit eine Empfehlung wert. Unnötige Stationen, erzwungene Umwege und missverständliche Beschreibung (Spoiler: Der Startpunkt "rechnet" als Station 0, auch wenn das nirgendwo erwähnt wird) stehen dem m.E. entgegen.

NRNR - DfdC!

encuentran 20. noviembre 2014 Davidos ha encontrado el geocache

Wie es das Schicksal so will, führte mich schon der 2. Cache in diesem Jahr auf den Hochkelberg. Leider war die Aussicht aufgrund des Novemberwetters mit Sicht so um die 10 Meter nicht so prall. Zudem hat ein "Besserverstecker" den Cach mit Hunderten von Ästen und Laub zugedeckt, sodass ich erstmal mächtig graben musste. Ansonsten eine sehr schöne und lehrreiche Tour, der das trübe und kalte Wetter eine leicht schaurige Note verlieh.

TFTC

In: Zinn Figur

Out: TB