Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Der Basalt im Ort

von Jocky     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 22.342' E 007° 15.163' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Juli 2003
 Gelistet seit: 26. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 25. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC06D9

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
4 Ignorierer
244 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eines der wirklich vielen Basaltgebilde in einem Ort am Laacher-See

Wo unser Fäustel schallt,wo die Steine hell erklingen,
Da regt sich nichts als Lust in uns'rer Steinmetzbrust.
Wo kommen Kirchen her und Schlösser noch viel mehr,
woher die festen Brücken über vielen Flüssen,
Die wir erbauen müssen zu Wasser und zu Land
Mit uns'rer Steinmetzhand
(Auszug aus dem Steinmetzlied)

Welche Wörter stehen an der abgedeckten Stelle auf dem Stein geschrieben.

Die Lösung bitte nicht in den Log schreiben !

Das Gesuchte Wort ist das Passwort zum Loggen

Viel Spaß de Jocky

Bilder

diese Säule müsst ihr suchen
diese Säule müsst ihr suchen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Basalt im Ort    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Juli 2016 mambofive hat den Geocache gefunden

Bei einem Abstecher von der Autobahn habe ich die Basaltsäule und die notwendige Information schnell gefunden.

Danke für's Herführen!

gefunden 24. Mai 2016, 12:41 mega_mike hat den Geocache gefunden

Schöner Ort und cooler Virtueller - Danke fürs legen

mega_mike

gefunden 23. April 2016, 17:11 mirabilos hat den Geocache gefunden

1814﹟ 17:11

Nach dem CITO hab ich noch kurz die Gelegenheit genutzt, auf dem Rückweg die zwei OC-Caches, die ich noch auf’m Gerät hatte und die in Richtung Heimweg lagen, mitzunehmen.

Bei diesem Cache fand ich zwar ein schönes Objekt in einer netten Ecke, die ich noch nicht kannte, war aber von der Cachedurchführung nicht überzeugt.

Die eMail-Bestätigung funktioniert nicht. Warum nimmst Du nicht einfach das OC-Feature namens Logpaßwort?

Bilder für diesen Logeintrag:
seltsame Zeichenseltsame Zeichen


zuletzt geändert am 24. April 2016

gefunden 12. April 2015, 19:50 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#2982 ... 19:50 ... Wir (MurphyWyler und Wildes Einhorn) waren heute mal wieder zu Besuich in Obermendig und haben es auch endlich geschafft, diesen Virtual in Angriff zu nehmen ... Leider gab es beim Versenden der Lösungsmail ein kleines Problemchen, da diese mit dem SMTP-Fehler "mailbox unavailable" zurückkam ... Nach einigen mehr oder weniger kreativen Variationen des Lösungswortes blieb der Fehler endlich aus, so dass wir einfach mal davon ausgehen, die Mail ist angekommen ... Wir erlauben uns daher diesen Virtual als gefunden zu loggen ... Falls die Mail doch nicht beim Owner angelangt ist: Beweisfoto mit unkenntlich gemachtem Lösungswort anbei ... TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
wasserstein_mendig.jpgwasserstein_mendig.jpg

gefunden 31. August 2013 Xanadaria hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Habe mich vorhin erst angemeldet und mir die Caches im Umkreis anzeigen lassen. Dieser hier befindet sich direkt vor meiner Haustuer Lächelnd