Waypoint search: 

Archived

 
Unknown Geocache

Sejerlänner Letterbox

Noch einmal zum Kompaß greifen ...

by AUDAX     Germany > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 53.192' E 008° 10.083' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 28 May 2005
 Listed since: 27 October 2005
 Last update: 15 April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC0703
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
270 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints

Description    Deutsch (German)



Die Sejerlänner Letterbox

Die Regeln:

Der Cache enthält ein Logbuch, Stempel und Stempelkissen (KEINE Tauschgegenstände!!!) und einen Stift. Um den Cache loggen zu können muß man, nach alter Letterbox-Tradition, das Logbuch abstempeln. Mit dem im Cache liegenden Stempel kann man (sofern vorhanden) sein persönliches Logbuch abstempeln.

Bei Regelverstoß (= nicht gestempelt) wird der betreffende Log gelöscht. Allerdings wird JEDE Art von Stempeln akzeptiert (also auch alte Firmenstempel, Datumsstempel, aus Radiergummi selbst geschnitzte Stempel... jedoch KEINE Fingerabdrücke). Außerdem sind Sig-Items (Aufkleber, laminierte Kärtchen,...) erlaubt. Wer einen Stempel benutzt, der weder seinen eigenen Namen, noch den GC.COM-Nic enthält, vermerkt bitte im Logbuch vor Ort und im Log auf gc.com, wem dieser Stempel zuzuordnen ist.

Das erste Dutzend Finder kann sich einen "Erstfinderausweis" sichern.

Die Aufgabe:

Nimm Deinen Peilkompaß und starte an den Koordinaten N50° 53,192 E8° 10,083. Beachte: Die Gradzahlen in den Piktogrammen geben die Richtung der Weggabelung an. Bei den zwei letzten Stationen (off-road) solltest Du aber die Gradzahlen für Deine Peilung verwenden. Du hast ca. 2 km Fußweg vor Dir, der am Ende nicht mehr für Kinderwagen geeignet ist. Wenn Du das sehen kannst, stehst Du goldrichtig.

Gehe 130 m in nördliche Richtung. Links siehst Du das alte Backhaus von Grissenbach, "Backes" genannt. Es gehört zu gleichen Teilen den Bewohnern der alten Häuser des Ortes. Auch heute wird noch regelmäßig darin gebacken. Das Baujahr solltest Du Dir merken, es ist ABCD. Weiter geht es, wie das Piktogramm es Dir zeigt:


Du erreichst die Dorf-Arena. Wie alt dürfen die Nutzer höchstens sein (EF), die Hälfte des Nutzeralters sei G.

Wer macht auf grünen Schildern die Regeln?

Lösungshilfe: _ _ _ . _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Du benötigst den ersten und vorletzten Buchstaben der Lösung. Der erste ist der _-te Buchstabe des Alpahabets (er sei H) und der vorletzte ist der _-te Buchstabe des Alphabets (er sei J). Jetzt kannst Du wieder losrennen. Vorher durftest Du ja nicht schneller als ?? fahren (=KL)


Links siehst Du bald ein tierisches Haus!



Achte rechts auf drei einsame Birken, wenn Du näher kommst sind es zwei und eine Birke!


Am Rande des Weges bewachen stählerne Einbeiner die nützlichen Vierbeiner. Zähle nur die Einbeiner, die direkt am Wege stehen. Es sind MN Wächter. (zur Kontrolle: Quersumme=9) Du erreichst dann einen geteerten Weg.



Jetzt achte auf den Pfad! Suche das weiße L und folge dem Pfad...


Suche das nächste L als Ausgangspunkt.


Stehe beim Peilen mit dem Rücken zum Objekt.


A
B
C
D
E
F
G
H
J
K
L
M
N
                         

Startinhalt:

  • Stempel
  • Stempelkissen
  • Logbuch
  • Stift
  • Spitzer
  • Erstfinderausweise
  • TB Paul Pinguin
  • Puzzle "Bob der Baumeister"
  • Blumentopf
  • 2 Päckchen Post-It
  • CD-Box
  • Rückwegbeschreibung ;-)))

Viel Spaß and "trade fair". Bitte keinen Ü-Ei-Schrott.

Besucherzähler:

Counter

Pictures

s00
s00
s01
s01
s02
s02
s03
s03
s04
s04
s05
s05
s06
s06
s07
s07
s08
s08
s09
s09
s10
s10
s11
s11
s12
s12

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Sejerlänner Letterbox    Found 21x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 15 April 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache wurde auf geocaching.com (GCP349) in Rente geschickt und ist hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass mit diesem Cache nun Schluss ist. Aus diesem Grunde archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieser Cache durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 16 May 2012 r.u.f. found the geocache

 Kleine Waldrunde. 

Heute haben wir uns die Letterbox vorgenommen. Der Start war schnell gefunden und schon ging es los.

Die kleinen Zeichnungen führten uns zielgenau durch eine schöne Gegend bis zur Peilstation. Die Werte fanden wir unterwegs leicht und wußten bald, wo wir nach der Letterbox suchen mußten.

Nach kurzer Suche zeigte sich dann die Dose. So konnten wir muggelfrei loggen und unseren 
Stempelabdruck hinterlassen.

Danke für die schöne Runde sagen..............r.u.f.

Pictures for this log entry:
Stempel r.u.f.Stempel r.u.f.

Found 29 April 2012 EO+Gangsterlein found the geocache

Eine schöne Runde durch den Netpher Wald, die problemlos funktionierte, bis wir zum Final kamen. Mit einem alten Listing und ohne Spoilerfotos konnten wir die Dose nicht finden und beschlossen, für heute aufzugeben. Auf dem Weg zum Cachemobil wurden wir aber netterweise vom Owner angesprochen, der uns dann die aktuelle Version des Listings zum Final und auch 2 Spoilerfotos zeigte. So konnten wir im 2.Anlauf die Dose finden und unseren Stempel in das Logbuch drücken. Vielen Dank nochmal an den Owner und schöne Grüße! TFTC

Found 12 November 2011 crisb found the geocache

Auf dem Rückweg von Siegen heute endlich mal gehalten um die Letterbox zu suchen.
Direkt am Start kam ein auffälliges Fahrzeug vorbei, aus dem ein mir irgendwie bekannt vorkommender Mann ausstieg, der sich als Audax herausstellte
Bis auf das erste L konnte ich alles gut finden. Am Final schickte mich mein GPS aber über das Ziel hinaus, weshalb ich kurz ujoe kontaktierte, die lustigerweise gerade einen meiner Caches suchten. So konnte ich das Final dann schnell entdecken und stempeln. Nette Gegend.

Danke für die schöne Runde!

in: TB
out: TB

Gruß crisb

Found 10 January 2010 wittijack found the geocache

Irgendwie musste ich heute noch mal an die Luft und so ging es zum Cachen 'um die Ecke'. [;)]
Da ich bisher noch keine Letterbox gemacht hatte, war ich ein wenig neugierig und vorab schnell noch einen Stempel 'geschnitzt'. Es war zwar mehr ein Versuch, als ein Ergebnis [V], naja, Hauptsache ich hatte einen 'Stempel'!
Die Stationen unterwegs liessen sich gut finden und so erreichte ich nach kurzem Anstieg den 'Peilpunkt'. Mit den gesammelten Daten war das Döschen, trotz Schnee, schnell gefunden. Es war ja kein Micro... [:D]

Danke für die schöne Runde
WittiJack

Pictures for this log entry:
Die LetterBOXDie LetterBOX
Die LetterBOXDie LetterBOX