Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
For your hands only (Parallelcache)

 Bonus für Durchblicker

von geoBONE     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 46.732' E 006° 09.525' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Juli 2004
 Gelistet seit: 27. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 16. April 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC0708

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bonuscache für die Finder dieser beiden Caches: For your eyes only #1 und For your eyes only #2 Da die beiden zu Grunde liegenden Caches wegen besserer Verstecke und häufig belebterer Orte gezielt als Micros angelegt sind, soll den Suchern hier die Möglichkeit gegeben werden, umfangreichere Logs und Trades in einer normalen Ammobox nachzuholen. Es ist sogar möglich, diesen Cache zu finden, wenn man bei einem oder beiden Micros keinen Erfolg hatte, da die notwendigen Zusatzaufgaben nicht im Innern der Döschen beantwortet werden.

Die benötigten Koordinaten erhaltet ihr durch das zusätliche Sammeln der folgenden Werte in der Nähe der beiden Micros:

Beim eigentlichen Start von FYEO#1 trefft ihr eine Figur, die auch ohne Zutun der Klever Frauenbeauftragten nur knapp auf Augenhöhe mit einer anderen bekannten Dame lebt. Wenn ihr dieser wiederum einen Besuch abstattet und ihre schlanken Fesseln betrachtet, entdeckt ihr ein Tier. Wandelt dessen Namen in Buchstaben und diese in Zahlen um. Notiert die grösste Ziffer dieses Palindroms (=A).

Auf dem Weg zum Ziel bei FYEO#2 kommt ihr an einem gemauerten Balkon vorbei. Stellt euch in die linke Ecke und blickt nach Nordosten. Am Horizont ist die Emmericher Rheinbrücke zu sehen, zwischen deren Pfeilern, aus eurer Perspektive, mehrer Objekte höher als die Brücke erscheinen. Wieviele? (=B).
Falls schlechtes Wetter die Sicht erschwert, könnt ihr ein ''Backup'' der Antwort auch auf einem Laternenpfahl in Richtung Stash finden.

Sucht die Box bei...

N51°46.[7-A][3+A][2+A] / E6°9.[5+B][2+B][5-B]

Ursprünglich wollte ich euch übrigens noch ein bisschen klettern lassen (ratet mal wo ), hab's dann aber doch lieber gelassen .

Wünsche eine angenehme Zeit in Kleve, Thomas

(Last but not least vielen Dank an emzett für das Hosten der Bilder )


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für For your hands only (Parallelcache)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. Oktober 2008 ssambdar hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern die beiden FYEO Caches gefunden hatten musste vor unserer Abfahrt in die Heimat natürlich auch noch der Bonus gefunden werden. Dank guter Koordinaten konnten wir die Box auf Anhieb finden. Danke für den Cache!

In/Out: - / Geocoin

gefunden 02. März 2008 dieKratzer hat den Geocache gefunden

Ein absoluter Zufallsfund! Heute haben wir erst einen Cache in der Nähe gesucht und gefunden und wollten mit den Kindern noch eine kleine Runde laufen. Zwar hatte wir die Vermutung, dass dieser Cache hier auch "irgendwo" liegen muss, hatten aber keine Koordinaten dazu und haben somit auch nicht danach gesucht! Plötzlich ruft unsere "Große": Hier ist was, hey - das sieht aus wie so ein Ding, das wir schon mal gefunden haben.....und siehe da - sie hielt den Cache in der Hand! Anscheinend hat sie sich auch schon den "Cacher-(Durch-)Blick" angeeignet ;-).

Danke sagen  :P
dieKratzer

OUT: Magneten, Schlumpfine
IN: Globus, Steinzeitmensch, Osterdeko

Hinweis 16. April 2006 geoBONE hat eine Bemerkung geschrieben

Da mir die heimliche Verquickung von Deutscher Wanderjugend mit Opencaching.de nicht zusagt (insbesondere die Übernahme der Pressearbeit und der Medienanfragen) und mich als registrieter OC.de-User vor vollendete Tatsachen stellt, ziehe ich meine Caches bei Opencaching zurück.

geobone

Weitere Infos unter: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=8466&highlight=&sid=b51847d900e567fe0a79bf1ca9e2298f

gefunden 20. Februar 2005 Cache-Catcher hat den Geocache gefunden

hallo, haben heute nachdem wir bei FYEO2 gescheitert sind,diesen cache mit unseren koordinaten recht schnell gefunden.
Danke, Team Cache-.Catcher
In: Scherzartikel,Kartenspiel
Out: Globus, Puzzle

gefunden 11. Juli 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Ein würdiger Abschluss nach den beiden Augenprüfungen! Ein wirklich sehenswerter Ort. Die Krönung war aber für uns dann noch der Bonus-Bonuscache - FTF! Echt Klasse! Wir sind beruhigt - unser Instinkt ist intakt [:D]. War schon lustig - Marco in luftigen Höhen während die anderen am Boden gespannt darauf warteten was da noch zu Tage befördert wurde. Danke an geoBONE das wir so noch Gelegenheit hatten Käpt. Blaubär und Hein Blöd einen Besuch abzustatten [;)]. Hoffentlich bleibt die Behausung der Beiden noch sehr sehr lange von Nicht-Cachern unentdeckt.
So ging dann für heute mit diesem Cache die geoBONE-Runde zu Ende.

Bonus-Cache:

Raus: TB Yahtzee, Schokoriegel
Rein: Koala, Pullmoll Kirsch

Bonus-Bonuscache:

TNLN

Vielen Dank für die vielen kurzweiligen Caches - hat uns viel Spass gemacht.