Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Moylands letztes Schlossgespenst

 Flotter, einfacher Multicache am Schloss Moyland. Cachesuche kostenfrei!

von geoBONE     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 45.225' E 006° 14.485' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Juli 2005
 Gelistet seit: 27. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 16. April 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC0709

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Flotter, einfacher Multicache am Schloss Moyland. Cachesuche kostenfrei!
Schlossbesuch für Erwachsene 5,50 Euro / Kinder 3,- Euro. Weitere Infos unter www.moyland.de

Parke bei den oben angegebenen Koordinaten und begib Dich in Richtung Schloss.
Lasse den Kassenbereich links liegen und zapfe statt dessen ganz in der Nähe an dieser Stelle...

...Deine bevorzugten Erdtrabanten an, um einen möglichst akkuraten Wegpunkt zu erhalten.

Anschliessend schlendere weiter (gegen den Uhrzeigersinn) um's Schloss.
Am Hintereingang/-ausgang angekommen, biege rechts in folgende Allee ein...

Suche exakt 480m Luftlinie entfernt von der zuvor eingemessenen Koordinate nach Moylands letztem Schlossgespenst. Die Stelle ist markiert, bitte nicht herumwühlen. Der kleine Racker ist etwas schüchtern und möchte nicht fotografiert werden.

Wie lange er dort noch sein Unwesen treiben darf, hängt ganz entscheidend davon ab, wie sorgfältig Du während Deines Besuches vorgehst! Bitte seinen Aufenthaltsort stets wieder gut tarnen, es gibt in der Umgebung reichlich Material dazu. An Sonntagnachmittagen bevorzugt die kleine Spukgestalt wegen des regen Publikumsverkehrs übrigens ein gepflegtes Nickerchen zu halten und möchte dabei nach Möglichkeit nicht gestört werden.

Viel Spass und gutes Gelingen...

***

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpueät trtraüore qrf yrgmgra "Wätreuähfpuraf"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Moylands letztes Schlossgespenst    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 02. November 2008 dieKratzer hat den Geocache gefunden

Auf Grund des nieseligen Herbstwetters hatte sich das Gespenst heute ziemlich zurückgezogen! Wir haben ihm einen kurzen Besuch abgestattet und es dann schnell wieder in sein trockenes Versteck entlassen, damit es sich keine Erkältung holt!;-)

Danke für diesen schönen Cache!
DieKratzer

gefunden 28. Januar 2008 mtronics hat den Geocache gefunden

Mit Gastcacher bei einbrechender Dunkelheit gefunden.
War zwar noch nicht ganz Geisterstunde, aber der kleine Racker war schon hellwach :-)
Zum Dank für seinen Besuch hat er mir eine kleine (dunkle) Münze überreicht...

DFDS
Mike (aka mtronics) & Gast

gefunden 11. Januar 2008 Team Red hat den Geocache gefunden

Dieser stand nach der Lektüre eines Buches lange auf unserer Liste und konnte nun geloggt werden.
Sehr schön gemacht.
Vielen Dank für die Mühe.
Team _Red

gefunden 11. April 2007 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Auch wir begaben uns auf die Suche nach dem Schlossgespenst und haben uns langsam herangeschlichen und im einen guten Tag gewünscht.
TFTC
zitronenkern & Jonny Cache

gefunden 10. März 2007 pica8 hat den Geocache gefunden

#94#
Erst das Schloss von unten nach oben erkundet, dann das Schlossgespenst gesucht. Da es sich gut versteckt hat, sind wir zunächst vorbei gelaufen und haben daher eine ganze Weile an der falschen Stelle gesucht. Was ist denn wohl mit dem Hint gemeint???? Auf dem Rückweg wurde uns das klar und so konnten wir dem Gespenst doch noch hallo sagen.
Wieder ein gut gemachter Cache von geoBone.
Danke und Gruß
Annette (pica8)