Wegpunkt-Suche: 
 
Down by the River / Unten am Fluß

 längere Wanderung vorbei am Quelltuff in Lingenau. Gute Wege, aber steiles Gelände

von Gavriel     Österreich > Westösterreich > Bludenz-Bregenzer Wald

N 47° 26.867' E 009° 54.687' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Dezember 2003
 Gelistet seit: 28. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 28. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC0713
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
400 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Parken kann man bei N = 47° 26,968 E = 9° 54,718 (Schwimmbad).
Terrain: Die Wanderung erfolgt grossteils auf gut befestigten Wegen. Im Bereich des Quelltuffes befinden sich hölzerne Treppen und Aussichtsplattformen, die bei Nässe sehr rutschig sein können. Der Quelltuff liegt in einem Steilhang. Daher dort bitte sehr vorsichtig sein.


Station 1: St. Anna
N = 47° 26.867 und E = 9° 54.687
Die Anzahl der vergoldeten Spitzen des Kreuzes auf der Kapelle ist D.
Auf der anderen Strassenseite beginnt ein Weg zum Quelltuff. Es gibt auch noch einen Weg, der von Westen in den Quelltuff hineinführt (am besten Wanderkarte befragen).


Station 2: Aussichtspunkt "Klein-Yellowstone"
N = 47° 26.561 E = 9° 54.493
Bei dieser hölzernen Aussichtsplattform steht eine Info-Tafel, auf der sich zwei zweistellige Zahlen befinden. Die erste Ziffer der ersten Zahl ist C, die erste Ziffer der zweiten Zahl ist G.


Station 3: Infopoint
N = 47° 26.565 und E = 9° 54.533
Eine Tafel informiert überden früheren Gebrauch des hier abgebauten Gesteins. Die zweite Ziffer der ersten Jahreszahl ist B. Die allerletzte Ziffer im Informationstext ist E.


Station 4: Ein bekannter Mann
Man begebe sich nach
N4 = 47° 26.B(D+1)(C*2) und E4 = 9° 55.B(C-1)(E)
B steht dabei für die erste Stelle nach dem Komma, (D+1) für die zweite Stelle undsoweiterundsofort.
Diese Informationstafel gibt höchstens noch den Namen des Erbauers preis, der Rest ist leider unlesbar geworden. Begib dich daher in die Mitte des Objekts und halte Ausschau nach zwei Tafeln (über Kopf).
Rechte Tafel: Die Anzahl der Buchstaben des zweiten Wortes in der zweiten Zeile von oben is A
Linke Tafel: Die Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes auf der Tafel ist F


Das Cache-Versteck:
Ncache = 47° 26.ABC Ecache = 9° 5D.EFG
Der Cache ist eine kleine runde Lock&Lock-Box unter einigen Steinen aus dem Fluß.

Viel Spass

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[D] 2: nhs qre Gnsry vfg rva Oyngg mh frura
3: Mrvpuahat qre Xncryyr
4: va qre ZVggr qrf Bowrxgf
P: hagre rvarz Onhzfghzcs-Erfg rgjn frpuf z yvaxf qrf Jrtf (iba Fg.4 xbzzraq).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

"Little Yellowstone"
"Little Yellowstone"

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Down by the River / Unten am Fluß    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2016 Weli hat den Geocache gefunden

Das herrliche Spätherbst-Wetter musste heute einfach für einen kleinen Spaziergang genutzt werden. Dabei fiel die Wahl auf diesen feinen Multi. Zwar war der "goldene Herbst" großteils nur mehr zu erahnen, die Sonnenstrahlen konnten heute aber selbst damit noch ihr Spielchen treiben. Um diese Jahreszeit ist es hier einfach wunderschön!
Die ersten Stationen waren schnell "erledigt" und schon ging es, nebst einem kurzen aber wunderschönen Abstecher zur Riese, auf zur vierten Station. Und kurz danach hatte ich das kleine, trockene Döschen auch schon in meinen Händen...
LachendLachend Danke fürs Legen und Pflegen dieses landschaftlich sehenswerten, kurzen Wandermultis!!! LachendLachend

kann gesucht werden 28. Juni 2016 Gavriel hat den Geocache gewartet

Fragen für Stage 4 erneuert, da die Tafel leider nicht mehr lesbar ist

zuletzt geändert am 30. Juni 2016

gefunden 01. August 2010 HvH.li hat den Geocache gefunden

Auf Familienbesuch in Lingenau und der gemeinsame Spaziergang - nicht von uns geplant - führte exakt über die Stages 1-3. [:D]
Die vierte schien uns aber gar zu weit weg. [:O]
Trotzdem hat He-HvH.li den Weg auf sich genommen und sich kurz von der Gruppe entfernt.
Offenbar war doch richtig gerechnet worden, und wenigstens bis zum Final war dann nicht mehr weit.
Danke für die kleine Runde [:X], bei der wir den Earth-Cache [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=659d4850-037b-44e4-83c6-923231e55cd6]Quelltuffpfad Lingenau (Spring Tufa Trail)[/url] auch gleich gelöst haben! [8D]
HvH.li

Bilder für diesen Logeintrag:
QuelltuffQuelltuff
Am QuelltuffAm Quelltuff
WaldtelefonWaldtelefon

gefunden 13. September 2009 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Cacher-Hüttenwochenende in Au bin ich zusammen mit dem TheCrow1 Team noch an den Fluß hinuntergestiegen.

Im Auto sagte ich noch: die Runde kenn ich schon, das dauert höchstens eine Stunde....
Beim Eintippen der Koordianten der 4 Station wurde ich aber eines besseren belehrt, und so kamen wir noch an eine andere beachtenswerte Stelle in dieser Gegend. Danach war der Cache bald gefunden und wir konnten uns auf den Rückweg begeben. Auf der Runde bietet sich an, die Informationen für den Earthcache 'Quelltuffpfad Lingenau' aufzusammeln.

Danke für den Cache und die Wanderrunde.

gefunden 17. Juli 2009 wrcache hat den Geocache gefunden

Sehr schöne, interessante Wanderung. In unserem Urlaub gefunden. Hat Spaß gemacht.