Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Rocket Park

 Kleiner Spaziergang auf der Waldheide bei Heilbronn.

von KukiHN     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 07.696' E 009° 16.427' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 03. September 2005
 Gelistet seit: 28. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 16. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC0723

57 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Rocket Park ? die Geschichte!

Heilbronns Waldheide ist eine 310 Meter über NN liegende waldlose Hochfläche
mit einer bewegten Vergangenheit. Sie wurde schon im 19. Jahrhundert als Exerzierplatz genutzt
und in den 20er Jahren war sie nahegelegenes Ausflugsziel für die Heilbronner Bürger.

Nach dem 2. Weltkrieg wurde sie als Truppenübungsplatz genutzt und in den 50er Jahren
von den stationierten amerikanischen Alliierten als "Camp Redleg" ausgebaut.
Sie war von 1977 bis zum Ende des kalten Krieges eine von drei Raketenabschußbasen
für Mittelstreckenraketen in Deutschland. Hier kam es am 11.Januar 1985 zu dem
folgenschweren Unfall mit einer Pershing II-Rakete bei der 3 amerikanische Soldaten starben.
Die Stadt Heilbronn übernahm das Areal 1992, sanierte und renaturierte es
und gab es den Heilbronner Bürgern zurück. Heute wachsen dort seltene Pflanzenarten
und man kann dort wieder wie vor 30 Jahren spazieren gehen ? und einen Cach finden :o)

Weitere interessante Infos zur Waldheide findet man auf den Internetseiten von burgen-web.de

Parken kann man beim "Jägerhaus" (N49° 07.942, E009° 16.050),
dort kann man sich hinterher bei selbstgebrautem Bier und leckerem Essen wieder stärken (mit Biergarten).
Von dort kann man eine schöne Runde durch den Park laufen,
Schnellcacher können auch direkt am Eingang parken (N49° 07.458, E009° 16.332)

A nice little walk around the "Waldheide" at Heilbronn.
You can park at the "Jägerhaus" (N49° 07.942, E009° 16.050)

For more Information look at burgen-web.de


Wichtig!
Da man am Cache doch recht präsent ist und dieser evtl. von Kindern gefunden wird bitte möglichst unauffälig loggen und keine Coins im Cache deponieren (evtl. eine der nahegelegenen Sitzgelegenheiten nutzen)!
Cache bitte von oben bergen, nicht von vorne!



    Prefix Lookup Name Coordinate
  P1 P1 Parkplatz Jägerhaus (Parking Area) N 49° 07.940 E 009° 16.050
Note:

Bilder

Gedenkstätte
Gedenkstätte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Löwensteiner und Heilbronner Berge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rocket Park    gefunden 57x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 15. Januar 2016 Danlex hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 09. September 2015 johnnyguitar99 hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit kletteraffe2 ein paar Caches an der Waldheide eingesammelt.
TFTC

gefunden 25. Oktober 2010 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Wenn er nicht da ist, wo er gelistet ist, ist er aktiv, und wenn er da ist, wo er gelistet ist, ist er archiviert. Schon komisch, aber was soll's ...

wernerwersonst

gefunden 08. Juni 2010 morcamp hat den Geocache gefunden

...gut gefunden und spass gemacht

danke morcamp

gefunden 12. April 2010 hoiner hat den Geocache gefunden

schön! und mittendrin