Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die sechs Nachtaktiven

 Dieser cache kann nur Nachts nach einer Wanderung von ca. einer Stunde gefunden werden!

von Chewy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.984' E 006° 13.661' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Oktober 2005
 Gelistet seit: 28. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. März 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC072B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
3 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   



Für diesen cache brauchst Du eine Taschenlampe und Wanderschuhe! Der Weg kann matschig sein und wird es auch noch sein wenn es schon eine Woche trocken war!

Auf besonderen Wunsch kann ich nach Voranmeldung per Email gerne für etwas "Unterhaltung" auf dem Weg sorgen ;-)

Ich wohne nicht so sehr weit weg und würde mich freuen wenn Ihr beim losgehen mal kurz auf PMR Kanal 02 durch ruft (ich muss doch mal rausfinden ob das Ding auch funktioniert)

-Parke bei N50°44.984 E006°13.661 (mit dem Bus kommst Du wenn es dunkel ist hier nicht mehr hin)

-Jetzt kannst Du Dein GPS erstmal ausschalten, das brauchst Du die nächste Stunde nicht mehr! Die sechs Nachtaktiven werden Dir den Weg "leuchten"

-Nehme den Weg den Du mit dem Auto nicht befahren darfst obwohl Du es könntest!

-In einiger Entfernung siehst Du die sechs Nachtaktiven wie sie übereinander in der Luft schweben (merke Dir in welcher Position die Nachtaktiven sich zu Dir bzw. zu dem Weg den Du wählst befinden).

-An der Kreuzung kehrst Du den sechsen den Rücken zu und gehst weiter.

-Nach einiger Zeit wirst Du in Versuchung geraten abzubiegen, nimm nicht den Weg an den Du zuerst denkst, der andere Weg ist der Richtige! Nimm die Seite der Aktiven!

-Wenn Du denkst das Du hier falsch bist, dann bist Du genau richtig! Der Wald muss immer dichter und dunkler werden!

-Folge immer diesem Weg!

-Irgendwann endet Dein Weg. Erinnerst Du dich noch an die Sechs? Die waren als Du losgegangen bist auf der Seite zu der Du jetzt abbiegen sollst!

-Nächste Kreuzung gleiches Spiel!

-Geh ruhig durch ist nicht verboten!

-Halte Dich immer an der Wand bzw. den Zaun.

-Der Teerweg geht an ein paar Gebäuden vorbei, gehe ganz bis oben hier siehst Du einen Trampelpfad der bergauf geht, den nimmst Du.

-Oben angekommen hört der Wald auf und Du kommst wieder an einen befestigten Weg, genau an der Stelle wo die beiden sich treffen suchst Du an der Aktivenseite nach einem Reflektor das ist der Eingang zum cache Gebiet!

-Bevor Du rein gehst, gehe mal 60-70m weiter und suche mit der Taschenlampe nach weiteren Reflektoren, da liegt der cache, so kannst Du Dich gleich besser orientieren!

-Der cache liegt unter einem grusseligen Baum mit drei Reflektoren!

Vergiss nicht Dich auf dem Heimweg von den Nachtaktiven zu verabschieden nur so stellst Du sicher das sie auch denen die nach Dir kommen werden den Weg "erleuchten".

Danke an Motoracer und Shirokuma für´s Betatesten!




Click To Rate This Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Vorfeld des Naturparks Nordeifel westlich und oestlich (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die sechs Nachtaktiven    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 11. April 2008 mash71 hat den Geocache nicht gefunden

Die sehr schöne Runde hab ich zusammen mit Meister_Grimbart gut gefunden nur den Cache am Ende trotz intensivstem Suchens nicht. Die Gegend sah aber auch verboten aus, so als hätte dort vor kurzem eine Gruppe Chaoten ihr Unwesen getrieben.

gefunden 01. November 2007 BBastian hat den Geocache gefunden

Das war schon eine lustige Runde.
Den Punkt mit dem Gefühl nahmen wir uns sehr zu Herzen. Zwischenzeitlich peilten wir sogar schon wieder den Parkplatz an - doch, siehe da, da entspricht doch etwas einem der nächsten Punkte auf der Wegliste!
So sind wir weiter durch Matsch und Laub gestiefelt, bis es plätzlich blinkte. Tadaaa, unsere Hoffnung stieg, der Weg aber auch :)
Den Cache hielten wir dann kurz darauf in den Händen.

Unterwegs haben wir auch noch zwei verwaist lebende Freunde der sechs Aktiven entdeckt!

Vielen Dank für diesen Cache!
no trade


Grüße,
Bastian

gefunden 01. November 2007 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache heute Nacht hinterließ etwas gemischte Gefühle. Zu dem teilweise aufkommenden Lost-Place-Feeling kam nach einer Weile noch ein allgemeines Gefühl des Verlorenseins. Immerhin legt man doch einiges an Strecke zurück, ohne irgendeine Bestätgung zu haben, dass man noch richtig ist. Aber wenn man die Ansage "Wenn ihr glaubt, ihr seid falsch, seid ihr richtig" einfach ernst nimmt, und munter weitergeht, kommt man zum Ziel. Außer natürlich, man vesinkt zwischendurch im Tiefschlamm. ;-)

Nix getauscht.

TFTC
kaktuskoeln mit Andariaus, BBastian und GastBecky.

gefunden 28. August 2007 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit oeko61 diesen schönen Nachtcache bei Vollmond absolviert. Haben den Weg und den Cache gut gefunden.
TFTC NT Eifelbaer

gefunden 04. November 2006 Team Franz hat den Geocache gefunden

Die Schilderungen zu diesem Cache luden uns regelrecht dazu ein, nachts aktiv zu werden.
Dem Weg konnten wir aufgrund der Beschreibung folgen, aber erst nach gut der Haelfte der Strecke verrieten uns Reflektoren, dass wir wohl richtig abgebogen sein mussten. Vom Micro fehlte uns leider jede (Leucht-)Spur.

TFTC

TNLN