Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
McGyver

 Microcache nur mit *besonderer* Ausrüstung zu bergen

von wapfu     Deutschland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.851' E 013° 29.668' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Juli 2004
 Gelistet seit: 28. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 21. August 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC072D

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

MacGyver würde ein Radar mit Laser aus dem GPS bauen, McGyver aber ist Schotte und würde nie so teure Geräte verwenden. Deshalb braucht Ihr zum Bergen:

  • Kaugummi
  • Mutter M10 oder größer aus Stahl (Achtung Schotte: kein Edelstahl!)
  • Etwas Klebeband
  • ca. 3 Meter dünne Schnur oder Zwirn (Tragkraft ca. 200g)
  • Schere oder ein original oder echtes schweizer Offiziersmesser
  • Mohrüben

    Mit diesen Dingen kann der Cache sicher geborgen werden, es können alle Dinge benutzt werden, müssen aber nicht. Bitte nicht anders versuchen! Beim erneutem Verstecken Hinweis auf dem Cache beachten (ist dann aber eh klar).

    Zum Verbleib im Cache: Cachenotiz, Micrologbuch, Bleistift
    Zum Tauschen/Entnehmen: Edelsteine, Erstfinderurkunde

    Bitte hier mit Uhrzeit loggen.

  • Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

    Rvare trfgügmg iba Mjrvra.

    A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
    N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

    Hilfreiches

    Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
    Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
    Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
    Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

    Logeinträge für McGyver    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

    gefunden 23. August 2008 latasust hat den Geocache gefunden

    Auf der kleinen morgentlichen Runde schnell gefunden.
    TFTC

    gefunden 28. August 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

    Ja hier hat aber Willi gestaunt, wie man mit einem Schweizer Taschenmesser den Cache findet. Vielleicht sollte er doch mal die Serie anschauen? [;)] Das sind ja die absoluten Lehrfilme fürs Geocaching. [:D]
    Danke sagt Karrataka.

    gefunden 15. Juli 2007 mity hat den Geocache gefunden

    Eigentlich war ich ja gerade damit beschäfitgt mit Penny Parker entspannt durch die Weite des Berliner Südens zu radeln, da informierte mich Pete Thornten, dass genau hier Murdoc wieder mal eines seiner teuflischen Spielchen vorbereitet hatte. Nun gut, also kurz die Vokuhila durchgewuschelt (gut, dass die Strähnchen gerade erst frisch gefärbt waren) und auf das Spiel eingelassen. Schon nach kurzem war klar, wie die Falle aussah: Unerreichbar war die kleine rote [i]Bombe[/i] dirket am Wegesrand plaztiert.
    Und die Zeit lief mir davon. Also gut, nachdenken, [i]nachdenken[/i]! Und schon nach kurzem hatte ich aus ein paar Ingredenzien aus Penny Parkers Lenkertasche ein kleines Spezialwerkzeug zusammengetüddelt. Jetzt nur vorsichtig... Mit einem Auge immer auf der Ausschau, ob Murdoc oder andere Bösewichte in Sichtweite auftauchen, wurde behutsam das knallrote Objekt aus seinem Versteck geholt und konnte um 11:15 mit vorsichtigem aber entschlossenem Aufdrehen entschärft werden. Damit kenne ich mich aus...
    Ein letzer Blick, ob Murdoc nicht doch noch irgendwo im Gebüsch auf uns lauerte, aber da waren nur meine ewigen Groupies Patti und Selma am schmachten.
    Dann also weiter...

    no trade

    mity! & Uschiih

    gefunden 21. Januar 2007 Runkel hat den Geocache gefunden

    Und ob der verfügbar ist!!

    bei Regen problemlos geangelt Wink

    nicht gefunden 28. März 2006 DJ1AD hat den Geocache nicht gefunden

    Meine besondere Ausrüstung hat nicht gereicht. Muß ich halt noch mal wiederkommen.
    Arno, DJ1AD