Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Gemeinde Fraureuth

von El Josch     Deutschland > Sachsen > Zwickauer Land

N 50° 42.049' E 012° 21.018' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 28. Oktober 2005
 Gelistet seit: 29. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 04. April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC0731
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
339 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Gemeinde Fraureuth

Dieser Cache soll allen eine Gemeinde an der Grenze zwischen Sachsen und Thüringen etwas näher bringen.
Zum Heben des Caches müssen nur die Ziffern, die den Buchstaben A bis H entsprechen gefunden werden.

Nun zu den Aufgaben:

  1. Den Ort »Fraureuth« gibt es in Deutschland A-mal.
  2. Die Ersterwähnung eines Ortsteils als »Ruprechczgrünen« erfolgte im Jahre 1XYZ.
    XY - XZ + (Y - Z) = B.
  3. In der Gemeinde steht einer der ältesten Bäume im Landkreis Zwickau, eine 500-jährige Eiche.
    Der Buchstabe »s« kommt im Namen des entsprechenden Ortsteils C-mal vor.
  4. Zur Gemeinde Fraureuth gehören D+1 Ortsteile.
  5. Der erste Ehrenbürger von Fraureuth ist leider schon verstorben.
    Die Quersumme des Jahres in dem er Ehrenbürger wurde ergibt bei Division durch 7 den Rest E.
  6. Auf dem Wappen von Fraureuth sind F-2 Raben zu sehen.
  7. Ein Ortsteil besaß einmal V Mühlen.
    V2 = G.
  8. Wer etwas länger bleiben möchte, hat vielleicht in einer der H "Pensionen" im Ortsgebiet von Fraureuth Glück.
Die Koordinaten des Finals lauten:  
50° 4A,BCD' (N) und 012° 2E,FGH' (E)

Wenn alles geschafft ist, dann bitte hier prüfen.
geocheck_small.php?gid=6232022b18e9a19-3

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Wrqre Onhz ung rvar Jhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gemeinde Fraureuth    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 08. Mai 2016 El Josch hat den Geocache gewartet

Es hat eine Weile gedauert, aber nun ist das neue Logbuch an einem neuen Platz. Falls ihr die Lösung schon länger hattet, bitte nochmal den Checker benutzen!

Viel Erfolg!
El Josch

momentan nicht verfügbar 21. Februar 2016 El Josch hat den Geocache deaktiviert

Da das Final-Gebäude eliminiert wurde, muss ich was Neues suchen. Bis demnächst.

El Josch

gefunden 27. Juli 2015, 11:30 schmissi hat den Geocache gefunden

War nicht einfach!

Ich habe jetzt gemerkt, warum Brennesseln auch so heißen!

Hülle der Dose ist defekt! Hülse aber OK!

DfdD!

schmissi

gefunden 06. August 2011 Superlooser hat den Geocache gefunden

#636
Hier war ich schon mal, als die Brennnesseln noch nicht so hoch waren. Da hab ich aber nichts gefunden. Heute mit Brennnesseln konnte sich die Dose nicht lange verbergen!
Danke für den schönen Cache!

gefunden 25. August 2010 herrgismo hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne, informative, Aufgabe, die ich Matheass glatt verpeilt habe. Wer lesen kann ist eben klar in Vorteil. Danke Josh.

Nettes und gutes Versteck. Den Ort kannte ich schon.

Alles ok mit dem Micro.

nix OUT

nix IN

Gruss von Gissi und Elli