Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Froggy

Multi-Cache für die ganze Familie

door thefrogmens-return     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 43.318' E 007° 10.107' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 07. mei 2005
 Listed since: 29. oktober 2005
 Laatste verandering: 15. december 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0734
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
24 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Papier und Bleistift mitbringen. Nicht als Nachtcache geeignet. Wege soweit wie möglich ausnutzen!


Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur zur groben Orientierung.
Ich liege 30 km südlich von Köln und 60 km nördlich von Koblenz,
im Jahr 198A feierte ich meinen 2000 Geburtstag und noch ein rundes Jubiläum.
Seit 1947 habe ich eine Städtepartnerschaft mit der Koordinate
N 51°45'07" und W 1°15'28".
Ich bin die erste UN-Stadt in Deutschland.
In meinen Wappen befindet sich etwas was wir manchmal Leopard oder Steiner Wölfchen nennen und ganz in der Nähe von mir wurden 1922 Tanzbären hergestellt.
Etwas weiter von mir entfernt gibt es einen Berg auf dem Siegfried mit einem Ungetier kämpfte, wie hoch ist er? Nehme die 1. Zahl für B
Am ??. C D .1770 wurde ein berühmter nicht adeliger „Sohn“ der Stadt geboren ,etwas früher legte Clemens August im Jahre 173E den Grundstein für dieses Gebäude mit Freitreppe, 1963 war hier Präsident John F. Kennedy zu Besuch.
Der Kölner Erzbischof Arnold von Wied weihte in Gegenwart des Königs Konrad III im Jahre 11F1 eine Kirche ein, die sich in einer meiner Stadtbezirke befindet und einen Besuch wert ist. Ich könnte noch soviel über mich erzählen, aber jetzt reicht es erstmal um Deine Startkoordinaten zu finden.

Parke bei:
N 50° 44.(C-C)F(E-D)
E 07° C0.B C(A-B)

Dort findest Du eine Informationstafel. Um wie viel ha Land geht es hier?
Die 1.Zahl steht für H und die 2.Zahl steht für G.

Gehe nun zu:
N 50° 44.C D (G-B)
E 07° C0.(H-C)F (H-B)


Dort findest Du einen Stein, eine Zahl steht dort ganz alleine, addiere C dazu und bilde die Quersumme, die Zahl ist I.

Gehe weiter nach Osten zu:
N 50° 44. C (I+D) D
E 07° C0. H (A-H)(I-B)


Dort findest Du einen Micro,der Dir den weiteren Weg weist.

Benutze hier Deinen Stift und das Papier!


Im Cache befinden sich die Startkoordinaten für
FROGGY Teil 2

Hier der Link zu Froggy Teil 2:
https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=104861

Viel Spass!
thefrogmen http://www.thefrogmen.de

CITO, helft uns den Cache und die Umgebung sauber zu halten.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qre Zvpeb orsvaqrg fvpu hagre rvare Jhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Siebengebirge Teilgebiet Ennert <BN> (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Froggy    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 15. december 2007 Oli heeft een notitie geschreven

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Opmerking 03. januari 2006 thefrogmens-return heeft een notitie geschreven

Da Froggy 1 wegen einer Total-Sanierung z.Z. nicht gesucht werden kann, macht eine Fortsetzung keinen Sinn.
Deshalb sind in der Beschreibung von Froggy 2 nun bis zur Wiedereröffnung die Startkoordinaten.
Viel Spaß beim suchen.
Stephan von thefrogmen.de

Gevonden 02. juni 2005 JamesDoe heeft de cache gevonden

Gefunden: 14:05 Uhr

Auf dem Event wollten wir ihn nicht angehen, da wir keine Nummern ziehen wollten für die Reihenfolge [;)]

Heute es dann angegangen, nach Hügelgrab und Ennert unser dritter heute, liegen ja auch alle schön nah bei einander.

In: Solitär
Out: Wandhaken

Gevonden 27. mei 2005 crazypeople heeft de cache gevonden

Nach einigen Problemen an der ersten Station nach dem Micro alles ohne Probleme gefunden. Netterweise haben wir bei den Husaren immer einen Tip bekommen [:D]
Auf dieser Runde bim Grill-Event nahmen wir noch 2 interessierte Noobs mit. War nett!

Rein: Kuli, da die vorhergehenden Finder netterweise den Bleistift mitnahmen [xx(]
Raus: Nix

Danke den Froggy´s für den netten Cache und für die nette "Verpackung" des Caches!

Gevonden 27. mei 2005 Homer Jay heeft de cache gevonden

Im Rahmen des Bonn grillt Events gemeinsam mit Stetimm und Schnüffler gehoben. Schöne Runde, lösbare Aufgaben, was will man mehr ? Nur die Hitze war schon recht heftig.
Gruß und vielen Dank für diesen Cache
Jürgen (1/2 he3000)
TNLN