Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Gartenstadt Hellerau

von PeterTeichmann     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.637' E 013° 45.041' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 29. Oktober 2005
 Gelistet seit: 29. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0736
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Los geht’s bei

N51 06.637 E13 45.041 (Start).

Du kommst mit dem Auto? Deinen Wagen kannst du bei

N51 06.609 E13 45.140 (1.Wegpunkt) abstellen.

Weiter geht’s zu

N51 06.635 E13 45.276 (2.Wegpunkt) .

Geh noch ein Stück in den Wald ca. 25m dann nach rechts.

Immer am Bach entlang bis zu einem Teich, dieser diente früher als Gondelteich, heute nur noch zum Schlittschuhlaufen und Angeln.

Weiter vorbei an den typischen Holzhäusern in Fertigteilbauweise zu

N51 06.468 E13 45.373 (3.Wegpunkt) , den Fußweg weiter bis zu einer berühmten deutschen Möbelfirma.

Dort mal in den Innenhof zu schauen lohnt sich. http://www.hellerau-gb.de/gbh/index.php

Je nach Tageszeit hat auch die Gastronomie geöffnet.

Noch ein paar Meter hin an einem Lichtmast gibt es wieder einen Hinweis.

N51 06.426 E13 45.580 (4.Wegpunkt)

Weiter geht’s zu einem Weg dessen Name etwas mit dem Aussehen der Gebäude zutun hat oder besser mit deren Fensterläden und Haustüren.

N51 06.350 E13 45.699 (5.Wegpunkt) Hier findest du wieder am Straßenschild eine Info.

Geh diesen Weg bis zum wunderschön sanierten Marktplatz. Der Bäcker am Platz hat den Namen (..........) (6.Wegpunkt)

überquere diesen. (93m 325° )

Du gehst auf sonnigen Wegen bis zu

N51 06.588 E13 45.482 (7.Wegpunkt) .

Schnell die Info mitgenommen und weiter bis zu

N51 06.889 E13 45.683 (8.Wegpunkt) .

Hier kannst du ein besonders düsteres Viertel von unserer Gartenstadt sehen. (Die Neubauten machen zumindest auf mich diesen Eindruck) Weiter geht’s zu

N51 06.797 E13 45.254 (9.Wegpunkt) , dort den kleinen Trampelpfad bis

N51 06.745 E13 45.169 (10.Wegpunkt)

An der Straße steht ein Stopschild mit einem Hinweis.

Hier kannst du unser Festspielhaus bewundern http://www.festspielhaus-hellerau.com wo Zzt. umfangreiche Sanierungsmaßnahmen laufen.

Geh nach rechts bis

N51 06.774 E13 44.998 (11.Wegpunkt) . Du beendest die kleine Runde durch unsere Gartenstadt bei

N51 06.637 E13 45.041 (Ziel). Dein Auto findest du bei

N51 06.609 E13 45.140.

Die Koordinaten und Eingabefelder für die gesuchten Worte findest du hier hier

Zum Einschreiben in die Box zähle die großen Buchstaben aller! gefundenen Wörter. Geh jetzt zu

N51 06.(135*Großbuchstaben) E13 44.(200*Großbuchstaben)-31

STIFT NICHT VERGESSEN!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na Ynzcra-/Fgenßrafpuvyqznfgra xyrora Mrggrypura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gartenstadt Hellerau    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 15. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 21. Januar 2007 DD-JC hat den Geocache gefunden

Vor Ewigkeiten hatten wir hier mal zusammen angefangen die Laternen zu finden, wurden aber von der damaligen Großbaustelle gleich wieder abgeschreckt. Vor einer Woche bin ich nun nachts mal mit dem Motorrad alle Punkte in Ruhe abgefahren und hab' mich redlich bemüht die kaum mehr lesbaren Zettelchen im Schein der Taschenlampe zu entziffern . Heute hab ich mich dann auf dem nassen Logzettel eingetragen.
Jörn
DD-Jc

Hinweis 02. November 2005 PeterTeichmann hat eine Bemerkung geschrieben

danke für den hinweis wp-10 geändert auf N51 06.745 E13 45.169

gefunden 02. November 2005 willimax hat den Geocache gefunden

ERSTER

Heute um 17:15 Uhr(war schon dunkel) mit dem Fahrrad nochmal nach Hellerau gefahren, um diesen Cache zu machen. Die Wegpunkte Start, 1 und 2 habe ich erst nicht gefunden, da ich nicht genau wusste nach was ich suchen sollte. Am 3. Wegpunkt klappte es dann aber und so fand ich dann einen Hinweis nach dem anderen bis zum 10. Wegpunkt. Dort war irgendwie kein Stopschild zu sehen. Also erstmal den 11. gemacht und dann zum Ziel(oder auch Start). Da ich jetzt wusste, um was es ging, habe ich auch die Wegpunkte 1 und 2 noch gefunden. Jetzt war nur noch der 10. offen. Auf dem Weg zu den Koordinaten fiel mir zufällig ein Stopschild auf. Also einfach mal angeleuchtet und schon zeigte sich der letzte Hinweis(N51°06.751;E13°45.163). Allerdings ca. 150m entfernt von den angegebenen Koordinaten. Mit allen Ergebnissen bin ich erleichtert fort gefahren. Nach 18 km(6km hin-6km Cache-6km zurück) kam ich völlig erschöpft wieder zu Hause an. Die Ergebnisse kurz mal eingegeben und schon kam die Bestätigung!

Zeit: 19:20 Uhr (wurde der letzte Wegpunkt gefunden)

Vielen Dank an Peter Teichmann und Schöne Grüße von Willi

P.S.: Die Koordinaten waren bei mir in den meisten Fällen 1-2m genau. Super!
Ein schöner Cache, den ich jedem empfehlen würde, auch wenn keine Cachebox vorhanden ist!