Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Öhringer Webcam

von GeoFaex     Deutschland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 12.013' E 009° 30.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. April 2005
 Gelistet seit: 30. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 10. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0760
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
493 Aufrufe
27 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Start and Parking:
Ausgangspunkt Parkplatz
Parkplätze:
...sind zahlreich in näheren der Umgebung vorhanden (nur Abends kostenlos).

Stell dich an die angegebenen Koordinaten und rufe jemanden an
der das Bild speichert. Du must aber etwas Zeit mitbringen, denn
die Webcam "knipst" nur alle 15 Minuten ein neues Bild!

Wer den Cache alleine machen will, oder gerade niemanden an der
Hand hat um das Webcam-Bild zu speichern, kann folgende Hilfe nutzen.

Um diesen Cache zu loggen benötigst Du lediglich zwei Bilder. Als
erstes natürlich das Bild der Webcam, und als zweites ein Bild von
Dir mit dem Brunnen, dem Marktplatz oder der Kirche im Hintergrund.

Hier das Live-Bild vom Öhringer Marktplatz....
Live-Bild vom Öhringer Marktplatz

....und das bin ich beim Koordinaten holen.
Live-Bild vom Öhringer Marktplatz

Nach dem Cachen empfehle ich noch einen Spaziergang durch den,
nur wenige Schritte entfernten, Hofgarten. Links neben der Webcam
ist ein Durchgang der zum Park führt. Wenn Du die Treppe bei
N49° 11.978 E009° 30.180 hinunter gehst, kannst Du rechts schon
den großen Spielplatz sehen. Auf der anderen Seite vom "Fluß" gibt
es dann auch noch einen kleinen Zoo - eine Brücke findest Du genau
gegenüber der Treppe. Mehr Info's über Öhringen....

Viel Spass beim cachen...
Happy caching...

GeoFaex

P.S.
Wann wurde das Stiftsgebäude mit Kreuzgang und Kapitelsaal erbaut?
Merke Dir die Jahreszahl als U! (wird für einen anderen Cache benötigt)

Kindergerechter Cache Nachts nicht empfehlenswert One-Way-Cache Park 'n Grab / Hin und Mit Keine giftigen Pflanzen Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar weniger als 100 Meter Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar kein Matsch Fahrrad möglich Stift mitbringen Öffentliche Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ohrntal und Kochertal bei Sindringen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Öhringer Webcam    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 08. Juli 2016, 19:46 Tolados hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam nach der Laga noch schnell von der webcam ablichten lassen. Tftc

gefunden 31. Mai 2016, 20:10 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Hab mich unanständiger Weise auf die Bank gestellt. Dafür kann man mich aber auch sehen...


Danke GeoFaex fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly.

----------
Statistik
Nr 100
Am 31. Mai 2016 um 20:10

Bilder für diesen Logeintrag:
theone-andonly in Öhringentheone-andonly in Öhringen

gefunden 04. Januar 2016, 15:03 diejungs2015 hat den Geocache gefunden

Fotos gemacht und geloggt

gefunden 15. März 2015 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Vor einem Besuch war noch Zeit um einen Abstecher zum Marktplatz zu machen. Das Auge war dann auch rasch entdeckt aber es recht lange gedauert bis das Bild aktualisiert wurde.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

Bilder für diesen Logeintrag:
Das AugeDas Auge
ÖhringenÖhringen

gefunden 17. August 2014 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

*** WEBCAM-Tour 2014 ***

Auf dem Hin- und Rückweg zum Giga-Event in München wollten saarzwerg und ich mal was für die Statistik tun... ja, ich geb's zu, hin und wieder pflege ich auch meine STATISTIK...

Für dieses Mal haben wir uns die WebCam-Caches ausgesucht!

Auf der gesamten Tour sind dann an den beiden Reisetagen doch ingesamt 10 WebCam-Caches zusammen gekommen.

Und die Tour hat richtig Spaß gemacht!

Die WebCams führten uns überwiegend an interessante Orte und einige wirklich sehr schöne Altstädte. Am besten haben mir die Cams in Augsburg, Rothenburg ob der Tauber und Schwäbisch Hall gefallen...

Bei so einer Cache-Tour kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 16:29:00 Uhr besucht und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

[Green][b]TFTC,[/b][/Green]
[b][Blue]Joerg[/Blue]
[Red]([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])
Bist Du auf Facebook? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [url=https://www.facebook.com/Saarfuchs/app_251473258328816]Mystery-Hilfe-Link-Liste![/url][/b][/Red]

PS: Dieser Cache ist Cache #4555 und ich habe [url=http://team-cachebox.de/index.php/de/downloads]Cachebox[/url] benutzt um ihn zu finden...