Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schloßberg Regenstauf

 kurzer Rundgang auf einem Schloßberg

von Knottis     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 49° 07.539' E 012° 08.179' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. November 2004
 Gelistet seit: 30. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0763
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
495 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten führen zu einem Parkplatz auf dem Regenstaufer Schloßberg in die Nähe des Caches. Von dort aus sucht man der Straße bergauf folgend die Informationen zusammen:
abcd = große 4 stellige Jahreszahl auf der Stirnseite des Aussichtsturmes mit Vereinshaus.

ae= Römische Ziffer der letzten Kreuzwegstation(arabische Schreibweise)

abbf = 4 stellige Jahreszahl, an der die Gilles Gedenktafel in der Lourdes Grotte gewidmet wurde

Summe der 3 Einzelquersummen: 43

g= a+e
h= b-a

Den Cache findest du bei:
N 49° 07.ghb
E 012° 08.fcf

Achtung: in der Nähe des Caches Absturzgefahr.

Viel Spaß bei der Suche.
______________________________________________________________________________________________________

The above coordinates point to a parkplace at the Regenstaufer Schloßberg nearby the cache. From there go the road uphills to gather following Informations:

abcd = large 4 digit number on the facade of the sightseeing Tower with the clubhouse

ae = two roman digit(in arabic) at the last calvary station

abbf = 4 digit number at Gilles memory table in the Lourdes grotto, when it was dedicated (gewidmet) to Gilles.

Sum of the 3 single cross sums: 43

g = a+e
h = b-a

The cache is located at:
N 49° 07.ghb
E 012° 08.fcf

Please take care near the Cache, you can fall down.
Happy hunting
______________________________________________________________________________________________________

Additional information:
http://wwwn.bergverein-regenstauf.de/sehenswertes.htm


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Borere Enaq na qre Össahat qrf Ybpurf
Hccre obeqre ng gur bcravat bs gur ubyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Chamb, Regentalaue und Regen zwischen Roding und Donaumündung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloßberg Regenstauf    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 07. September 2014, 13:35 HH58 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner Freundin habe ich heute einen Besuch bei diesem altehrwürdigen Cache gemacht.

Die Jahreszahl an der Lourdes-Grotte ist momentan nur schwer lesbar, da sich vor der letzten Ziffer schmutzige Spinnweben befinden.

Ansonsten wären alle Fragen an sich gut zu beantworten gewesen, aber da ich wohl Tomaten auf den Augen hatte, suchten wir zuerst an einer völlig falschen Stelle Stirnrunzelnd. Aber schließlich wurde doch noch alles gut Cool.

Der Cache benötigt allerdings dringend eine Wartung - die Dose ist kaputt und das Logbuch nass und angeschimmelt.

Zwischendurch haben wir am Parkplatz noch ein anderes Cacherpaar, Biker-63 (nomen est omen), getroffen.

No trade - TFTC !

gefunden 13. Januar 2013 papa r hat den Geocache gefunden

Fürs 1. mal nicht ganz einfach!Mein Sohn und ich haben aber viel Spass gehabt.

gefunden 24. Juli 2010 Zylva hat den Geocache gefunden

Heute auf der Gassirunde mit "Zoo in der Box" kombiniert.

In: 2x Sammelmünzen, TB
Out: Nix

DFDC
Zylva und der treue Cacheköter

gefunden 04. März 2010 sissi759 hat den Geocache gefunden

zusammen mit climbear nach der fortbildung gut gefunden out:tb

Bilder für diesen Logeintrag:
2010 03 01_22162010 03 01_2216

gefunden 01. November 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder einer der Orte, von dem man zwar weiß, daß es ihn gibt, den man aber noch nie besucht hat. Dank Geocaching habe ich das heute nachgeholt und dabei doch Interessantes gesehen. Der Cache war mit dankbaren Stages auch recht gut zu finden.
Danke für's Zeigen!!