Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zehn kleine Geocacher

 Reim-Dich-oder-ich-fress-Dich-Variante des üblichen Zählmultis

von tpo der Dinosaurier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 42.794' E 007° 00.320' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 30. Oktober 2005
 Gelistet seit: 30. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 23. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC077B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
2 nicht gefunden
6 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
200 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

N 50°42.794'

E 007°00.320'

Zehn kleine Geocacher standen vor 'nem Schild,

neun lasen schnell das A dort ab, nur einer, der las "Bild".

A=?
N 50°42.782'

E 007°00.289'

Neun kleine Geocacher sahen ein blaues Tier,

doch einer, der war farbenblind, drum blieb er lieber hier.

B=Zahl der Buchstaben im Namen
N 50°42.749'

E 007°00.204'

Acht kleine Geocacher fanden einen Baum,

sieben zählten fleißig Os, nur einer Schaf' im Traum.

C=Anzahl der Os im Namen
N 50°42.542'

E 007°00.075'

Sieben kleine Geocacher lasen ein Gedicht,

den Dichter kannten sechs davon, nur einer kannt' ihn nicht.

D=Anzahl der Buchstaben im Vornamen
N 50°42.B9(C+1)'

E 006°59.(B+C+1)(A+D)'

Sechs kleine Geocacher lernten was vom Kies,

1EF0 wurd' Schluss gemacht, einer hier sie verließ.

E=9, F=6
N 50°42.(F/2)(A-E)'

E 006°59.(B+C)BC'

Fünf kleine Geocacher suchten einen Namen,

in einem Viereck sollt' er stehn, nur vier ihn rausbekamen.

G=Anzahl der unterschiedlichen Buchstaben

Der Name steht nicht IN der Hütte

N 50°42.BDE'

E 006°59.C(F-C)(B+C)'

Vier kleine Geocacher liefen den "Waldweg" rein,

dreie sind schnell umgedreht, doch einer ging allein..

H=1
N 50°42.(B+H)(B+H)(G+H)'

E 006°59.(F+G)(C+H)B'

Drei kleine Geocacher lasen Schild Nummer drei,

I000, wie klein das ist, doch dachten dies nur zwei.

I=?
N 50°42.FIB'

E 006°59.(B+C)H(B-C)'

Zwei kleine Geocacher kamen zu 'nem Pferd,

der eine ging den rechten Weg, der andere ging verkehrt.

nix
N 50°42.((H+G)*I)((A*I)+F)'

E 006°59.EDH'

Ein kleiner Geocacher lief direkt zum Schatz,

lag neben toten Baumes Fuß an einem sichren Platz.

Hurra!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zehn kleine Geocacher    gefunden 51x nicht gefunden 2x Hinweis 6x

Hinweis 23. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 01. November 2010 hagman hat den Geocache gefunden

Nette kleine Wanderung, wenn es heute nur nicht so matschig gewesen wäre!

TFTC

IN: Bowling-Pin, Bowlingkugel

OUT: Kuh, Coin

gefunden 05. September 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Diesen Cache für Kleine wollte ich schon lange machen. Jetzt war es endlich soweit und so brach ich auf zu einem spätsommerlichen Spaziergang durch den Gielsdorfer Wald.

Am Startpunkt traf ich dann zufällig einen ganzen Haufen kleiner und großer "Zwerge" aus dem fernen 67-Land, deren Zahl sich unterwegs auch noch vergrößerte - ganz im Gegensatz zum Listing ... Nur an der Station, wo fünf kleine Geocacher einen "viereckigen Namen" suchen sollten, wurden wir zwar nicht fündig, konnten uns den passenden Wert jedoch zusammenplausibilisieren. Der Rest war kein Problem, sodass die Dose bald gefunden war.

DFDC Wuchtel

gefunden 23. Mai 2010 Panana hat den Geocache gefunden

Wunderbare 2-Stunden Runde durch den Kottenforst. Wenig Schwierigkeiten, nur das Final ist gut versteckt.

Vielen Dank für den Cache,
Panana

gefunden 17. April 2010 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Wenn man denn schon 'mal auf dem nahegelegenen Flugplatz gelandet ist, lag es nahe, sich die Umgebung etwas genauer anzusehen. Dazu war diese schöne Runde genau das Richtige. Und mit dem einen oder anderen Abstecher auch richtig schön lang. Auch unser Kurzer ist tapfer mitgelaufen. TFTC apfelmaus #1526