Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Lubminer Seaside

von fischlaufen     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 07.988' E 013° 36.917' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 6.5 km
 Versteckt am: 05. April 2005
 Gelistet seit: 30. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC0799
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache führt Euch in das Seebad Lubmin. Es ist nicht so mondän wie die meisten auf Rügen und Usedom, aber das macht für uns gerade seinen Charme aus. Der Strand wurde übrigens zum großen Teil aufgespült und ist dadurch recht breit und es entstehet ein wenig Nordsee-Feeling. Insgesamt sind bis zum Ausgangspunkt zurück ca. 6,5 km zurückzulegen, nimmt man das Auto zur Hilfe noch ca. 2,8 km. Zum Laufen ist dieser Cache besser geeignet als für das Fahrrad.

Kostloses Parken ist bei 54° 07.967 N 13° 36.913 E, praktisch direkt am Start, möglich. Die Startkoordinaten geben einen ehemaligen Kleinbahn-Bahnhof an. Er ist heutzutage ein Teil des neu gestalteten Verwaltungszentrums von Lubmin mit Bibliothek und Touristeninformation. Am Bahnhof steht noch der Name der ehemaligen Haltestelle. Die Anzahl der Buchstaben des Namens (ohne Leerzeichen) ist X.

Die Koordinaten des zweiten Punktes sind: 54° (X-3).080 N 13° (X*3+2).881 E

Am zweiten Punkt findet Ihr an der langen Geraden (um die 150 m) einer sonst eher halbkreisförmigen Fläche ein Anzahl von Metallpfeilern. Die Anzahl ist Y. Punkt zwei liegt in einem Gebiet, dessen Betreten nicht verboten ist, es geschieht jedoch auf eigene Gefahr. Die Metallpfeiler könnt Ihr jedoch auch von öffentlichem Grund aus zählen.

Den Cache findet Ihr bei: 54° (Y/2-3).(Y/2-7)70 N 13° (Y+16).469 E

Viel Spaß beim Cachen und genießt den Weg.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Genqvgvbaryyrf Irefgrpx süe Pnpurf vz Jnyq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lubminer Seaside    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Juni 2009 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Auf einer Abend-Cache-Tour mit Hericium_N gesucht und schnell gefunden. Vielen Dank an Heike für die tollen Lubmin-Aufgaben - ein paar warten ja noch auf uns [;)]
no trade
TFTC - Tom

gefunden 13. August 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Vor einem Jahr hatte ich die Suche begonnen, hatte dann aber keine Zeit, die Runde zu beenden.
Dieses Jahr hat es dann endlich geklappt.
Schöner muggelsicherer Cache, hab gleich einen TB und eine Coin abgelegt.

Danke fürs Verstecken und viele Grüße

Kurt

#832

gefunden 31. Dezember 2006 captain_midnight hat den Geocache gefunden

Da wir eine Unterkunft in Lubmin bezogen haben, lag es sehr nah auch diesen Cache zu suchen. Es hat sich auch sehr gelohnt, da es ein schöner Spaziergang war. Bis dahin wären wir sicher sonst nicht gekommen...

Im Regen haben wir den Cache dann schnell gefunden.

Danke sagen C&A und die Gastcacher Jule & Sebastian 

IN: Klammerweihnachtsmann

OUT: Matchbox 

gefunden 31. Juli 2006 punktejäger hat den Geocache gefunden

Ohne den Cache wären wir vermutlich nie an diesen Bereich der Küste gekommen.

Nach der Übernachtung auf dem Parkplatz in der Nähe des Teufelssteins haben wir uns mit dem Wohnmobil dem Ziel genähert; den Restweg habe ich dann allerdings mit dem Rad zurückgelegt.
Und die Kamera vergessen. [:(!]

Eine wunderbare Anfahrt entlang der Wasserlinie; Baden ohne Ende.

Nach der Zwischenstation den Rückweg auf etwas höherem Niveau mit besserem Überblick auf den Strand angetreten.

Der Zieleinlauf erwies sich dann etwas problematisch; die künstlichen Sterne standen in Reihe und zudem stllte sich die Frage: Gibt es ihn noch?

Die Mitbewerber hatten jede Menge Pfählchen und Bolzen im Wald verteilt.

Entweder eine neue Trassenachse oder Punkte für stattfindende Sondierungsbohrungen.

Trotzdem habe ich nach kurzer Suche die Dose an klassischer Stelle gefunden.

in: kl. LKW
out: -

Gruß und Dank an fischlaufen für diese schöne
Tour entlang der Küste.

Punktejäger mit Ulrike

gefunden 18. Oktober 2005 rluff hat den Geocache gefunden

Uff, das war ja ein ganz schön langer Weg! Naja aber alles gut gefunden.
IN: Mein Traveler TAG <a href="http://www.travelertags.com/index.php?option=com_travelview&func=details&tid=63858" target="_blank" rel="nofollow">GN400-Screw (Traveler Tag #TF972 GN400_Screw)</a>. Er liebt Motorrad fahren und möchte durch Europa cruisen.
OUT: NIX

TNX 4 Cache

Roger

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei Station 2Bei Station 2