Wegpunkt-Suche: 
 
Heideklöster I - Kloster ?

von PET     Deutschland > Niedersachsen > Uelzen

N 53° 03.655' E 010° 29.330' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 25. Oktober 2005
 Gelistet seit: 30. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC07B6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
169 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Cache Reihe beschäftigt sich mit den Klöstern in der Lüneburger Heide, den sog. Heideklöstern. Jedes dieser Klöster hat seine Besonderheiten und ist einen Besuch wert. Aller-dings sind die Klöster nur während der Sommermonate für die Besucher geöffnet. Die Öffnungszeiten erfährt man im Internet. Aber auch die Umgebung lohnt einen Besuch. Zum Lösen müssen nicht unbedingt die Klöster besichtigt werden.

Die o.a. Koordinaten entsprechen nicht denen der 1. Station. Um mit diesem Cache zu beginnen, müsst ihr zu Hause ein bisschen Vorarbeit leisten:

Von 1918 bis 1933 existierte die Weimarer Republik. Es war der 1. deutsche Versuch eines demokratischen Staates. Es gab viele Weimarer Politiker. Viele sind bis heute relativ unbekannt geblieben. Unser Politiker spielte aber eine wichtige Rolle.
Er war der Sohn eines Bierhändlers, übrigens der einzige, der studierte (Nationalökonomie). 1900 promovierte er und heirate 1903 die Tochter eines jüdischen Industriellen.

gggg : Jahr in dem der Politiker geboren wurde. (0g.ggg)
vvvv : Jahr in dem Deutschland in den Völkerbund aufgenommen wurde. (0v.vvv)
kkk : ist die Summe seines Nachnamens (Umwandlung: Buchstabenstellung im Alphabet A=1 (00.kkk))

Die erste Station befindet sich bei
N 53° --.--- : 03.665 + 0g.ggg - 00.(kkk+20) / 2 + 0.004
E 010° --.--- : 29.330 + 2 * 0v.vvv + 6 * 00.kkk - 0.004

Bei diesen Koordinaten befindet sich ein von Menschenhand geschaffenes Gebilde, an dem ihr die fehlenden Hinweise findet.


Der Final liegt bei
N 53° --.--- : 03.665 + 0y.yyy + 00.(kkk-24) / 2
E 010° --.--- : 29.330 + 3 * 0x.xxx + 00.(kkk+1) * 5 + 00.(kkk) / 2

An der Zwischenstation und am Final können höhere Muggelkonzentrationen auftreten und die Bergung in die Länge ziehen.
Seid beim Bergen des Finals vorsichtig und versteckt ihn wieder gut.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heideklöster I - Kloster ?    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. September 2014, 17:40 gh-ue hat den Geocache gefunden

Die von mir berechneten Koordinaten für die Zwischenstation hatten eine Abweichung von ca. 42m. Trotzdem die Hinweise gefunden, da ich ja ungefähr wußte, wonach ich suchen mußte.

Danke für den Cache

no trade

gefunden 06. Oktober 2009 andiwi hat den Geocache gefunden

Die Rechnerei bereits einige Tage vorher erledigt. Gestern dann die ZS besucht und heute auf kleiner Tour mit Helianthu das Final gehoben.
Out: Versteinertes
In: Blaue Murmel und Glückskäfer
TFTC
andiwi

gefunden 11. April 2009 kobalt hat den Geocache gefunden

Gestern waren wir schon mal genau an der Stelle, ohne zu wissen, dass uns heute ein Cache wieder hinbringen würde.
Die Zwischenstation haben wir gut gefunden und die Zahlen sind auch ohne Hilfe wieder zu ermitteln. Von Bauarbeiten keine Spur.
Zum Glück war es relativ muggelfrei, gestern war dort viel mehr los.
Vielen Dank sagen
Britta und Tobi

gefunden 30. Oktober 2005 Haselmaus hat den Geocache gefunden

10:10 Uhr
Heute war für diese Jahreszeit ungewöhnlich schönes Wetter, worüber wir uns ja nicht beschweren wollen. So hat das Suchen und Loggen dieses Caches doppelt Spaß gemacht.
no trade
Danke für die Interessante Location
Grüße Haselmaus

gefunden 26. Oktober 2005 inga hanna hat den Geocache gefunden

October 26 by inga hanna (223 found)
Der Anruf von EOLL kam völlig überraschend. Da ich gestern gegen 17:30 Uhr nicht mehr die GC.com Seite aufrufen konnte, (was ist da zur Zeit los?) gestaltete sich die Aktion etwas schwierig.
Am Startpunkt nach einem Telefonjoker ging es dann schnell voran, und der Zugriff erfolgte gegen 18:33 Uhr. Danke für den Cache. Gruß Imke
In: Bär grün Out: Lupe