Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nepomuk sucht Galys Stein

 Netter Multi

von Nepomuk2002     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 22.205' E 009° 48.843' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 20:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. Mai 2005
 Gelistet seit: 31. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 09. November 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC07C8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Galaktika, die gute Fee vom fernen Stern Andromeda, hat einen Stein verloren, der verlorene oder verlegte Dinge wiederaufspüren kann.

Folge: 029
Da unser guter alter Nepomuk nicht gerade der ordentlichste Runddorfbewohner ist, möchte er mit Hilfe dieses Steins einige verlorengegangene Gegenstände finden. Aber das Finden ist die Belohnung des Suchenden, der stets Ordnung hält ...

BITTE EINEN STIFT MITBRINGEN, WEIL DER CACHE ZU KLEIN FÜR EINEN STIFT IST!

Koordinaten sind mit einer Abweichung von 7m auf meinem Geko201 entstanden! Dies ist unser 2. Cache in Hannover, darum bitten wir kleine Abweichungen zu entschuldigen!
Falls die Finder genauere Angaben machen können, bitte per Mail an mich!

---------------------------------------------------------

An der Startkoordinate steht ein Hinweis:
Zähl die Konsonanten und begebe Dich zu der entsprechenden Koordinate!

A= 30 Konsonanten = N52 22.231 E009 49.154

B= 31 Konsonanten = N52 22.154 E009 49.027

C= 32 Konsonanten = N52 22.312 E009 49.224

Was ist denn das? Eine Uhrfeder aus dem 17. Jahrhundert?

---------------------------------------------------------

Wo sind denn die Flügelschrauben?
Ach ja an der gesuchten Koordinate.

Schau Dir die Ziffern auf der Flügelschraube an.

Welche Kombination stimmt mit einer auf der Schraube überein?
ZAHL - ZAHL (AAA / BBB)
1543 - 1637 (431 / 199)
1637 - 1749 (322 / 150)
1749 - 1845 (451 / 201)
1845 - 1854 (376 / 107)
1854 - 1874 (299 / 333)
1874 - 1938 (355 / 159)

Die Koordinaten für den Final sind N 52 22.AAA E 009 49.BBB

---------------------------------------------------------

UÄÄH! SEI RUHIG, HILF MIR LIEBER SUCHEN!

Viel Spass und happy hunting

Munter bleiben und ins Logbuch schreiben!

Euer Nepomuk2002

Beta Tester war JoergWausW

Englische Version auf Anfrage!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nepomuk sucht Galys Stein    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 09. November 2008 Ben11194 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde auf Geocaching.com archiviert. Owner war seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv.

ARCHIVIERT !

gefunden 09. Oktober 2007 IAKA hat den Geocache gefunden

20:30 IAKA was here.... ohne Taschenlampe bei Dunkelheit, aber im Scheine meines GPSr kann mich nix vertreiben.
An der Zwischenstation war ich am Zweifel ob ich meine Fähigkeiten nicht überschätze. Ich wollte schon mit CGA++ wiederkommen, aber ich konnte mich an tief zurück liegende graue Vorzeit erinnern, wo hier etwas ist, was gemeint sein könnte... Wie GUUUUT, das wir damals auch eine Art Ralley gemacht hatten... OK, JA. Ich war nicht wirklich mehr nüchtern, damals, ... ABER Ich hatte tatsählich noch eine Erinnerung.

Sehr schöner Platz für Galy!
Danke für die Erinnerung..  8)
DFDC

gefunden 07. Oktober 2007 fanthomas hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter Galy's Stein gefunden.......Cool

gefunden 06. Oktober 2007 Juppix hat den Geocache gefunden


Gut dass Sohnemann den nötigen Blick hatte, ich hätte mich sonst wahrscheinlich totgesucht [;)] Es gibt doch immer wieder Dinge, die einfach zu naheliegend sind.

Dankeschön sagen
Juppix und Sohn

Hinweis 19. September 2007 jopo hat eine Bemerkung geschrieben

Arrgh und ich haben das Finish gut gefunden aber glauben das das Logbuch weg ist.  Kann das mal jemand überprüfen ?

Danke und Gruß!

jopo