Waypoint search: 

Archived

 

Nepomuk sucht Galys Stein

Netter Multi

by Nepomuk2002     Germany > Niedersachsen > Region Hannover

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 22.205' E 009° 48.843' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 20:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 29 May 2005
 Listed since: 31 October 2005
 Last update: 09 November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC07C8
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
0 Not found
3 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
16 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Galaktika, die gute Fee vom fernen Stern Andromeda, hat einen Stein verloren, der verlorene oder verlegte Dinge wiederaufspüren kann.

Folge: 029
Da unser guter alter Nepomuk nicht gerade der ordentlichste Runddorfbewohner ist, möchte er mit Hilfe dieses Steins einige verlorengegangene Gegenstände finden. Aber das Finden ist die Belohnung des Suchenden, der stets Ordnung hält ...

BITTE EINEN STIFT MITBRINGEN, WEIL DER CACHE ZU KLEIN FÜR EINEN STIFT IST!

Koordinaten sind mit einer Abweichung von 7m auf meinem Geko201 entstanden! Dies ist unser 2. Cache in Hannover, darum bitten wir kleine Abweichungen zu entschuldigen!
Falls die Finder genauere Angaben machen können, bitte per Mail an mich!

---------------------------------------------------------

An der Startkoordinate steht ein Hinweis:
Zähl die Konsonanten und begebe Dich zu der entsprechenden Koordinate!

A= 30 Konsonanten = N52 22.231 E009 49.154

B= 31 Konsonanten = N52 22.154 E009 49.027

C= 32 Konsonanten = N52 22.312 E009 49.224

Was ist denn das? Eine Uhrfeder aus dem 17. Jahrhundert?

---------------------------------------------------------

Wo sind denn die Flügelschrauben?
Ach ja an der gesuchten Koordinate.

Schau Dir die Ziffern auf der Flügelschraube an.

Welche Kombination stimmt mit einer auf der Schraube überein?
ZAHL - ZAHL (AAA / BBB)
1543 - 1637 (431 / 199)
1637 - 1749 (322 / 150)
1749 - 1845 (451 / 201)
1845 - 1854 (376 / 107)
1854 - 1874 (299 / 333)
1874 - 1938 (355 / 159)

Die Koordinaten für den Final sind N 52 22.AAA E 009 49.BBB

---------------------------------------------------------

UÄÄH! SEI RUHIG, HILF MIR LIEBER SUCHEN!

Viel Spass und happy hunting

Munter bleiben und ins Logbuch schreiben!

Euer Nepomuk2002

Beta Tester war JoergWausW

Englische Version auf Anfrage!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Nepomuk sucht Galys Stein    Found 18x Not found 0x Note 3x

Note 09 November 2008 Ben11194 wrote a note

Cache wurde auf Geocaching.com archiviert. Owner war seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv.

ARCHIVIERT !

Found 09 October 2007 IAKA found the geocache

20:30 IAKA was here.... ohne Taschenlampe bei Dunkelheit, aber im Scheine meines GPSr kann mich nix vertreiben.
An der Zwischenstation war ich am Zweifel ob ich meine Fähigkeiten nicht überschätze. Ich wollte schon mit CGA++ wiederkommen, aber ich konnte mich an tief zurück liegende graue Vorzeit erinnern, wo hier etwas ist, was gemeint sein könnte... Wie GUUUUT, das wir damals auch eine Art Ralley gemacht hatten... OK, JA. Ich war nicht wirklich mehr nüchtern, damals, ... ABER Ich hatte tatsählich noch eine Erinnerung.

Sehr schöner Platz für Galy!
Danke für die Erinnerung..  8)
DFDC

Found 07 October 2007 fanthomas found the geocache

Bei super Wetter Galy's Stein gefunden.......Cool

Found 06 October 2007 Juppix found the geocache


Gut dass Sohnemann den nötigen Blick hatte, ich hätte mich sonst wahrscheinlich totgesucht [;)] Es gibt doch immer wieder Dinge, die einfach zu naheliegend sind.

Dankeschön sagen
Juppix und Sohn

Note 19 September 2007 jopo wrote a note

Arrgh und ich haben das Finish gut gefunden aber glauben das das Logbuch weg ist.  Kann das mal jemand überprüfen ?

Danke und Gruß!

jopo