Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Evolution des Driftwinkels

von McAbflug     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.000' E 012° 17.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. Oktober 2005
 Gelistet seit: 31. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC07CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Endlich hab ich es geschafft, mal einen Cache zu verstecken, der sich mit meiner Leidenschaft beschäfitigt, der ich 10 Jahre lang nachgegangen bin, dem Rallyesport.
Die oben angegebenen Koordinaten sind falsch!!! Damit Du den Cache finden kannst, musst Du Dir nur einen kleinen Film anschauen und zu diesem ein paar Fragen beantworten.
Es ist nicht nötig, dass Du googeln musst, alle Antworten sind im Film versteckt. Hier der Link zum Film:

Rallye Finnland 2003

Übrigens, der Film wurde während der Neste Rallye Finnland im Jahr 2003 gedreht, die Finnlandrallye gilt immer noch als schnellste und spektakulärste Rallye im WM-Kalender.

 

Sie wird auch wegen der vielenSprungkuppen, auf der die Rallyewagen nicht selten bis zu 70 Metern fliegen, auch die"Rallye der 1000 Sprünge" genannt.





 

Frage 1: Im letzten Drittel des Films siehst Du einen Ford Focus WRC im heftigen Drift. Es war ganz knapp, sonst hätte der Fahrer Marko Märtin mit seinem leider in diesem Jahr verstorbenen Beifahrer Michael Park zwei Werbetransparente "abgeräumt" Wieviele Buchstaben sind auf beiden Transparenten insgesamt zu sehen? Diese Zahl sei AB.

Frage 2: Im Abspann des Films siehst Du einen blauen Subaru WRC, welche Startnummer hatte er? Diese Ziffer ist C

Frage 3: Im Film gibt es mehrere Inboard-Aufnahmen, die dem Zuschauer das Feeling im Cockpit eines Rallyefahrzeugs vermitteln sollen. Eine Inboardaufnahme zeigt ein Team, deren Fahrt ganz abrupt im Wald endet und der Co-Pilot einige Sekunden etwas "verstört" schaut. Welche Startnummer hatte der "Unglücksrabe"? Diese Ziffer ist D

Frage 4:
Mein Lieblingsrallye-Fahrer, Colin McRae aus Schottland, in Fahrerkreisen auch Colin McCrash genannt. Er sorgte maßgeblich dafür, dass die Karrosserie-Ersatzteilindustrie immer volle Auftragsbücher hatte  :-) Seine Devise: "kommste quer, triffste mehr" Colin McRae hatte während dieser Rallye auch eine Inboard-Kamera an Bord. Wie hoch war die maximale Geschwindigkeit, die unten rechts während dieser Aufnahme angezeigt wird?
Diese Zahl sei EFG. (ja, die Rallyefahrer fahren im Wald wirklich so schnell!)

So, das wars zu den Fragen, jetzt noch schnell eine ganz einfache Rechnung und ab zum Cache.

Den Cache findest Du bei: N51°(D+17).(EFG+734) und E012°(AB+5).0(C*7-7)

Also denn, viel Spaß beim Anschauen des Films und beim suchen des Caches!

Euer
McAbflug

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Evolution des Driftwinkels    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. September 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Endlich geschafft!!!
Ich kann keine Autorennen mehr sehen. Nach 2 Fehlversuchen musste heute unser Junior ran. Jetzt musste alles passen. Unser Gps machte mit uns was er wollte. Zum verzweifeln. Ich wollte gerade Abbruch vermelden, da stand ich plötzlich auf etwas WEICHEM.
Die Freilegung brachte die Dose zum Vorschein. Zum Glück!!!
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

gefunden 18. März 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Gerechnet hatten wir schon lange, doch dann war der Cache weg. Heute sind wir mit der alten Beschreibung los, hatten nur ein paar Notizen dazu gemacht. Vor Ort kam es uns sehr komisch vor, kein "typisches" Versteck, nur Schnee überall. Deswegen haben wir bei Portitzer angerufen, um die Formel nochmal zu vergleichen. Nachdem das stimmte, sind wir neuen Mutes ran und haben ihn gefunden. Danke für die Herausforderung
In: TB
OUT:TB

gefunden 23. Oktober 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Film analysiert und der STVO entsprechend zum Cache gefahren.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 22. Oktober 2005 Portitzer hat den Geocache gefunden

Das war ja heute ein richtiges Begängnis am Cache. Nachdem wir alle Caches in der Gegend abgegrast hatten, trafen wir dann noch Rolf7 & Co auf dem Weg zum Cache.

Danke für die neue Cacheidee und viele Grüße
Tina, Kurt & Blitzi

Hinweis 22. Oktober 2005 GeoHase hat eine Bemerkung geschrieben

Servus,

...mal eben die alte Eule (TB) aus dem Wald geholt [:D]...

Viele Grüße am McAbflug
Der GeoHase