Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die Evolution des Driftwinkels

by McAbflug     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 21.000' E 012° 17.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 16 October 2005
 Listed since: 31 October 2005
 Last update: 22 October 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC07CE
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
48 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Endlich hab ich es geschafft, mal einen Cache zu verstecken, der sich mit meiner Leidenschaft beschäfitigt, der ich 10 Jahre lang nachgegangen bin, dem Rallyesport.
Die oben angegebenen Koordinaten sind falsch!!! Damit Du den Cache finden kannst, musst Du Dir nur einen kleinen Film anschauen und zu diesem ein paar Fragen beantworten.
Es ist nicht nötig, dass Du googeln musst, alle Antworten sind im Film versteckt. Hier der Link zum Film:

Rallye Finnland 2003

Übrigens, der Film wurde während der Neste Rallye Finnland im Jahr 2003 gedreht, die Finnlandrallye gilt immer noch als schnellste und spektakulärste Rallye im WM-Kalender.

 

Sie wird auch wegen der vielenSprungkuppen, auf der die Rallyewagen nicht selten bis zu 70 Metern fliegen, auch die"Rallye der 1000 Sprünge" genannt.





 

Frage 1: Im letzten Drittel des Films siehst Du einen Ford Focus WRC im heftigen Drift. Es war ganz knapp, sonst hätte der Fahrer Marko Märtin mit seinem leider in diesem Jahr verstorbenen Beifahrer Michael Park zwei Werbetransparente "abgeräumt" Wieviele Buchstaben sind auf beiden Transparenten insgesamt zu sehen? Diese Zahl sei AB.

Frage 2: Im Abspann des Films siehst Du einen blauen Subaru WRC, welche Startnummer hatte er? Diese Ziffer ist C

Frage 3: Im Film gibt es mehrere Inboard-Aufnahmen, die dem Zuschauer das Feeling im Cockpit eines Rallyefahrzeugs vermitteln sollen. Eine Inboardaufnahme zeigt ein Team, deren Fahrt ganz abrupt im Wald endet und der Co-Pilot einige Sekunden etwas "verstört" schaut. Welche Startnummer hatte der "Unglücksrabe"? Diese Ziffer ist D

Frage 4:
Mein Lieblingsrallye-Fahrer, Colin McRae aus Schottland, in Fahrerkreisen auch Colin McCrash genannt. Er sorgte maßgeblich dafür, dass die Karrosserie-Ersatzteilindustrie immer volle Auftragsbücher hatte  :-) Seine Devise: "kommste quer, triffste mehr" Colin McRae hatte während dieser Rallye auch eine Inboard-Kamera an Bord. Wie hoch war die maximale Geschwindigkeit, die unten rechts während dieser Aufnahme angezeigt wird?
Diese Zahl sei EFG. (ja, die Rallyefahrer fahren im Wald wirklich so schnell!)

So, das wars zu den Fragen, jetzt noch schnell eine ganz einfache Rechnung und ab zum Cache.

Den Cache findest Du bei: N51°(D+17).(EFG+734) und E012°(AB+5).0(C*7-7)

Also denn, viel Spaß beim Anschauen des Films und beim suchen des Caches!

Euer
McAbflug

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Evolution des Driftwinkels    Found 7x Not found 0x Note 1x

Found 02 September 2007 Steppentritt found the geocache

Endlich geschafft!!!
Ich kann keine Autorennen mehr sehen. Nach 2 Fehlversuchen musste heute unser Junior ran. Jetzt musste alles passen. Unser Gps machte mit uns was er wollte. Zum verzweifeln. Ich wollte gerade Abbruch vermelden, da stand ich plötzlich auf etwas WEICHEM.
Die Freilegung brachte die Dose zum Vorschein. Zum Glück!!!
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

Found 18 March 2006 lindolf found the geocache

Gerechnet hatten wir schon lange, doch dann war der Cache weg. Heute sind wir mit der alten Beschreibung los, hatten nur ein paar Notizen dazu gemacht. Vor Ort kam es uns sehr komisch vor, kein "typisches" Versteck, nur Schnee überall. Deswegen haben wir bei Portitzer angerufen, um die Formel nochmal zu vergleichen. Nachdem das stimmte, sind wir neuen Mutes ran und haben ihn gefunden. Danke für die Herausforderung
In: TB
OUT:TB

Found 23 October 2005 GrT found the geocache

Film analysiert und der STVO entsprechend zum Cache gefahren.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

Found 22 October 2005 Portitzer found the geocache

Das war ja heute ein richtiges Begängnis am Cache. Nachdem wir alle Caches in der Gegend abgegrast hatten, trafen wir dann noch Rolf7 & Co auf dem Weg zum Cache.

Danke für die neue Cacheidee und viele Grüße
Tina, Kurt & Blitzi

Note 22 October 2005 GeoHase wrote a note

Servus,

...mal eben die alte Eule (TB) aus dem Wald geholt [:D]...

Viele Grüße am McAbflug
Der GeoHase