Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Steigerwald 16: Schleichwerbung - Der Heilige Gral

 Multicache, Rundwanderung, ca. 4 km, meist auf kleineren Wegen und Pfaden. Zu suchen: mindestens 8 Stages plus Final.

von alpen_wasser     Deutschland > Bayern > Kitzingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 47.714' E 010° 24.194' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 31. Oktober 2005
 Gelistet seit: 31. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 18. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC07DB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken könnt Ihr bei 49°47,901'N 10°24,028'E (32U 600785E 5517152N).
Seid gewappnet für allerlei Abenteuer,
denn wem ist es schon ganz geheuer:
wenn die Gummihex zum Alpenwasser fliegt,
kurz drauf ein neuer Cache ausliegt…
Was die zwei heute im Schilde führen,
werdet Ihr bald am eigenen Leibe spüren!
Wohlan, Ihr habt den Ruf vernommen:
Die üblen Gesellen sind entkommen
mit dem Heiligen Gral, den sie gut versteckten
und dabei allerlei Gemeines ausheckten!
Die Tapfersten, die reinen Herzens sind,
brechen nun auf zur Suche, geschwind!

Seid nach der Suche ausgehungert?
Habt lang genug im Wald gelungert!
Ihr findet Labung in dieser Schenke:

49°48,252'N 10°24,570'E (32U 601422E 5517814N)

Doch könnt Ihr Euch vor dem Genuß
noch schnappen einen kleinen Bonus:

Excalibur
 
Fiktive Koordinaten der Stages in UTM + Offset, jeweils addiert zum Ost- und zum Nordwert ergibt jeweils die tatsächlichen Koordinaten der Stage:
Stage fiktive Koordinate Offset
tatsächliche
Koordinaten
Ost Nord Ost Nord
2 32U 596625 5511954 A = 32U
3 32U 593383 5508609 B = 32U
4 32U 596058 5511408 C = 32U
5 32U 594462 5510005 D = 32U
6 32U 592073 5507886 E = 32U
7 32U 591554 5507488 F = 32U
8 32U 598456 5515109 G = 32U
Fee 32U 587557 5504709 H = 32U
Final 32U
Die Objekte an den Stages sollten nur vorsichtig berührt und bewegt und ansonsten an ihren Stellen belassen werden. Die Stages bitte auch wieder gut tarnen. Danke.
Historie    
06.11.05 Stage 8 Die fiktiven Koordinaten von Stage 8 wurden angepaßt.
24.02.06   Additional Hint
07.12.08 Stage 1 An Stage 1 war die Figur entwendet worden.
=> Stage verlegt und neue Karte ohne Figur installiert.
 
Stage 2
An Stage 2 waren die Figuren entwendet worden, die Karte lag durchlöchert am Boden, der Stamm, auf dem die Stage befestigt war, war mutwillig umgebrochen worden.
=> Stage verlegt und neue Karte ohne Figuren installiert.
  Stage 5 An Stage 5 waren Karte und Figur komplett entwendet worden.
=> Karte an derselben Position neu angebracht, ohne Figur. Zusätzliche Karte mit demselben Text vorsichtshalber in 12 m Entfernung redundant angebracht.

Dieser Cache ist auch bei opencaching.de gelistet.

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qre Fgntr Qbeaebrfpura fhpug fb ynatr, ovf Vue qnf Qbeaebrfpura nhpu gngfnrpuyvpu trshaqra unog!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Steigerwald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Steigerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steigerwald 16: Schleichwerbung - Der Heilige Gral    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 18. Mai 2009 alpen_wasser hat eine Bemerkung geschrieben

Ruhe in Frieden - alpen_wasser verabschiedet sich vorerst vom aktiven Cachen (= Caches legen und warten) und geht in den passiven abacus03-Modus. 

Nach Jahren, in denen ich gerne und mit Liebe Multis oder sonstige Caches gelegt habe, ist nun die Zeit, anderen die kreative Arbeit zu überlassen.

Neben Familie, Beruf und anderen Hobbys kann ich die aufwändigen Multis nicht mehr so intensiv warten, daß es meinen eigenen Ansprüchen genügen würde.
Zudem nimmt mir die Muggelei und auch die Achtlosigkeit einiger neuerer Cacher, die erhebliche Schäden an den Cachen verursachte, eindeutig überhand. 

Ich freue mich auf gelegentliches Genuß- und Konsumcachen in Zukunft, wenn wir was Ansprechendes finden. Vielleicht lege ich irgendwann in 3400 Cachen wieder selber einen....

Bis dahin, 
alpen_wasser, gummihex mit dem Käschsonderkommando

gefunden 27. Januar 2009 Sturminger hat den Geocache gefunden

Am Wochenende zusammen mit RiBl und Napf losgezogen und auch auf Anhieb alle Stages gefunden. Diese sind wirklich sehr liebevoll gemacht, großes Kompliment! :-)

Probleme gabs aber dann wohl mit den Dukaten, sodass unsere errechneten Koordinaten des Finals auf keinen Fall stimmen konnten. Auf dem Weg vom D. zurück zur Stage 7 um die Rechnung noch einmal genau zu analysieren mussten wir dann wegen Muggelalarm abbrechen.

Nachdem wir zu Hause dann noch einmal alle Alternativen ausprobiert hatten, kam nur noch eine Koordinate in Frage und heute durften wir den Cache dann auch endlich in den Händen halten - ohne Hilfe! :-) Dummerweise hatten wir vor lauter Vorfreude unseren Rucksack im Auto vergessen, sodass wir keinen Trade machen konnten. Eintrag im Logbuch war mangels Stift somit auch nicht möglich, als Beweis gibts aber das Handyfotro ;-)

Btw. der Cache ist mittlerweile schon leicht feucht und das Logbuch war auch schon sehr klamm und verwaschen. Wir werden nächste Woche noch Excalibur machen und davor noch schnell den Logeintrag nachholen und versuchen das ganze wieder etwas wasserfest zu bekommen.

Ansonsten TFTC

  Neue Koordinaten:  N 49° 47.714' E 010° 24.194', verlegt um 20 Meter

Hinweis 07. Dezember 2008 alpen_wasser hat eine Bemerkung geschrieben

16:00

Umfangreiche Wartungsarbeiten abgeschlossen.

Bitte unbedingt die hier gezeigte, neue Tabelle verwenden, da sich der Offset von Stage 2 geändert hat.

 

 

gefunden 13. August 2007 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns mit vielen angriffslustigen Rittern und Drachen herumgeschlagen haben, nebenbei noch einige Rehe beobachten konnten, hoben wir im zweiten Anlauf erfolgreich den Heiligen Gral. Nochmals Danke an die Owner für die schnelle Hilfe. Ein sehr schöner Multi, klasse Idee.
Danke, No Trade.
Justus&Kay

gefunden 05. August 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Wir haben Ihn!
Stage 2 ist wohl gemeuchelt. Die Ritter lagen am Boden :-(
Die anderen Stage waren ok und ingesamt
sehr schön gemacht

tftc

[This entry was edited by bup287 on Sunday, August 05, 2007 at 10:58:06 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
IMG_0025.JPGIMG_0025.JPG