Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Steigerwald 17: Excalibur

 Voraussetzung für diesen Cache ist Cache Steigerwald 16: Schleichwerbung - Der Heilige Gral.

von alpen_wasser     Deutschland > Bayern > Kitzingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 48.252' E 010° 24.570' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 31. Oktober 2005
 Gelistet seit: 31. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 18. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC07DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Listing

Beschreibung   

Die oben angegebene Koordinate ist die Parkkoordinate und nicht die Cachekoordinate!

So habt Ihr nun den Heil'gen Gral gefunden,
- wir hoffen, Ihr habt nicht gesucht für Stunden,
nun dürft Ihr als Ehre Excalibur sehen,
und im Register der Edlen Ritter stehen.

Doch achtet,
das Schwert nicht zu berühren, noch zu zerstören,
da sonst die Owner Euch ewige Rache schwören!
Suchet dagegen nach einer 4-stelligen Zahl, die Ihr jeweils
zu folgender Ost- und Nordkoordinate addieren sollt:
32U 597265E 5513360N

König alpen_wasser von der Tafelrunde
Edles Fräulein gummihex

Seid nach der Suche ausgehungert?
Habt lang genug im Wald gelungert!
Ihr findet Labung in dieser Schenke:

49°48,252'N 10°24,570'E (32U 601422E 5517814N)

 

 

Historie:
31.12.06 Der Cache besteht nun aus einer Stage und dem Final.
09.04.09 Final erneut an andere Stelle verlegt, da der Final bereits 2x gemuggelt wurde.

 

 


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Steigerwald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Steigerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steigerwald 17: Excalibur    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 18. Mai 2009 alpen_wasser hat eine Bemerkung geschrieben

Ruhe in Frieden - alpen_wasser verabschiedet sich vorerst vom aktiven Cachen (= Caches legen und warten) und geht in den passiven abacus03-Modus. 

Nach Jahren, in denen ich gerne und mit Liebe Multis oder sonstige Caches gelegt habe, ist nun die Zeit, anderen die kreative Arbeit zu überlassen.

Neben Familie, Beruf und anderen Hobbys kann ich die aufwändigen Multis nicht mehr so intensiv warten, daß es meinen eigenen Ansprüchen genügen würde.
Zudem nimmt mir die Muggelei und auch die Achtlosigkeit einiger neuerer Cacher, die erhebliche Schäden an den Cachen verursachte, eindeutig überhand. 

Ich freue mich auf gelegentliches Genuß- und Konsumcachen in Zukunft, wenn wir was Ansprechendes finden. Vielleicht lege ich irgendwann in 3400 Cachen wieder selber einen....

Bis dahin, 
alpen_wasser, gummihex mit dem Käschsonderkommando

Hinweis 09. April 2009 alpen_wasser hat eine Bemerkung geschrieben

Final neu verlegt. Cache kann wieder gesucht werden.

gefunden 13. August 2007 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

Nach dem Heiligen Gral nun noch schnell den Bonus gelöst. Die Zahlen gut gefunden und auch flott ausgerechnet. Danke.
No Trade
Justus&Kay

gefunden 05. August 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und wer zu früh den Final
sucht findet nix :)

Nach dem lesen gings dann fix

gefunden 26. Februar 2006 billi_rubin hat den Geocache gefunden

Wer behauptet hat, heute würde es sonnig und um die 5 °C, der gehört geteert und gefedert [B)]!!! Trotzdem haben wir uns zu Excalibur durchgekämpft, flott gefunden und geloggt. Außerdem haben wir den Bamberger Reiter mitgenommen, damit Platz geschaffen wurde für unseren Kulturbeutel, den wir dem Cache schenkten!

Danke für die beiden Caches

Liebe Grüße von Gweny (mit Hosenträgern [8D]) und Rainer