Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
All Hallows Eve

 Tricky and treaty

von npg     Österreich > Westösterreich > Traunviertel

N 48° 00.110' E 013° 39.325' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 31. Oktober 2005
 Gelistet seit: 01. November 2005
 Letzte Änderung: 08. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC07E4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

AA075045-46E2-0F84-8282-6CE0A5078ED0.jpg
Ich Geofried von Cacherloven (aber nennt mich einfach Geo Cacher!) erwähnte doch zu Altwartenburg diesen Ort? Indem es sich damals um den 'Allerheiligenvorabend (All Hallows Eve)' handelte , ist dieser Cache
vielleicht etwas 'Tricky and treaty' .

 

Die 824 erstmals urkundlich erwähnte Kirche Maria Schöndorf ist neben der Stiftskirche Mondsee das älteste bezeugte Gotteshaus im Bezirk Voecklabruck. Über den Zeitpunkt der Erbauung gibt es allerdings keine Hinweise. Der große Umfang der Pfarre Schöndorf, sie umfasste die heutigen Pfarrsprengel von Vöcklabruck, Attnang-Puchheim, Regau und Timelkam und zählte somit zu den größten Pfarren des Landes, lässt aber auf ein hohes Alter der Kirche schließen. Und nun zu etwas ganz anderem:

1.) Ich wollte im Auftrag in eine fremde Burg eindringen. Dazu musste ich aber den Wachen am Burgtor die richtige Parole nennen, die ich leider noch nicht wusste. Also nahe des Tores versteckt in einem Busch auf die Lauer gelegt und abwarten. Kurz darauf kommt ein Ritter und verlangt Einlass. Wächter: "28, was ist deine Antwort?" Er antwortet "14" und wird eingelassen. Dann kommt eine junge Magd.Wächter: "8, was ist deine Antwort?" Die Magd antwortet mit 4 und wird eingelassen. Als nächstes kommt ein Mönch vor die Stadttore. "16, was ist deine Antwort?" Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen. Ich bin mir sicher und stolziere mit einem breiten Lächeln vor das Burgtor. Der Wächter verstellt mir den Weg und sagt: "12, was ist deine Antwort?". "Ich sage 6!" und will weiterlaufen, aber bevor ich auch nur einen Schritt machen kann, werde ich wieder mal in den Kerker geworfen. Was wäre die richtige Zahl (A) gewesen! (Och, ein paar Geschenke, und ich war bald wieder frei) .

2.)Einfach-Wie lautet der nächste Buchstabe: SIIRFSNTNNFF? - wandle in Zahl und nenne dies B (A=1,B=2,....)

3.) Streiche vier Konsonanten , um ein Wort zu erhalten das im Wörterbuch zu finden ist:
VUNIAERNKNEOHNMSLONICAHKNEITTEN - wandle den 13 Buchstaben der Lösung in eine Zahl dies sei C (A=1,B=2,....)

4.)Na endlich richtige Zahlen: 17, 19, 23, 29, 31, 37, D, 43 - Muß ich erwähnen , das D gesucht wird?

5.) 2 , 3 , 4 , 6 , 8 , 12 , 14 , 18 , 20 , E - so denn , fertig?

6.) Final Question:  Berechne die Lösung (Hint: A=1) : (x-a)*(x-b)*(x-c)....... *(x-z) = F

Cacheposition: N48° 00.2*(A + B + C + D + E + F) - C und E013° 39. (A +B - C + D+ E - F)*(E - B - A) + C - B

Du kannst deine Lösung mit der englischen Version überprüfen ( Sprachvermischung wäre hier aber fatal!)

geocheck_small.php?gid=6165275a14f94c0-2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für All Hallows Eve    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. August 2012 mike3000 hat den Geocache gefunden

Nachdem alle Rätsel gelöst waren, war das auffinden dieser Dose reine Formsache.... DFDC

gefunden 16. September 2010 hoxxi hat den Geocache gefunden

hab den cache des nächtens mit unterstützung von zauni88 gehoben... gut, dass die koordinaten sehr genau sind. sonst wäre die suche um vieles schwieriger. tricky ist dieses schwarze sackerl. hab schon vorher etwa 3 mal darüber hinweggesehen. tolles rätsel, gut versteckter cache. vielen dank! beste grüße!

in: tb out:nix

gefunden 26. Dezember 2009 howc hat den Geocache gefunden

was macht man wenns noch soooo lange zum Christkind dauert? Man löst schnell den einen oder anderen... NPG Cache. Bis Ostern hat man dann meistens ne Lösung.

beim ersten Einsatz im Dunkeln gescheitert, beim zweiten (wieder nicht besser ausgerüstet) wars dann auch schon ziemlich haarig. aber plötzlich tat sich das Ding kund.

thx
HowC

gefunden 16. September 2007 Vulkanländer hat den Geocache gefunden

Respekt, Respekt für die teilweise sehr harten Nüsse. Ohne die englische Version wäre wohl nichts gegangen, die deutsche hatte sich vorher quergelegt. Nach Bestätigung der Koordinaten war der Cache ein schneller Fund, sogar während des sonntäglichen Muggle-Aufgebots. Cache ist in gutem Zustand.

in: Holzschwein
out: nix

TFTC Vulkanländer

gefunden 14. März 2007 reindeer hat den Geocache gefunden

Die Rätsel schon vor Ewigkeiten gelöst, aber erst neulich zum Suchen in die Gegend gekommen und prompt das gut getarnte Versteck übersehen.
Heute nochmal in aller Ruhe (ohne Kirchgänger) nachgeschaut und auch gleich gefunden.
OUT: TB
IN: nix
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif