Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Rasensofa

di huirad     Germania > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 01.802' E 012° 03.674' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 08. novembre 2004
 Pubblicata dal: 01. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 28. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC07E9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

49 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
1 Ignorata
167 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Lege Dich auf das Rasensofa und geniesse den Blick auf die Donau. Nach einem erfrischendem Bad im Fluss stehen Dir einige von örtlichen Archtitekten künstlerisch gestaltete Umkleidekabinen zur Verfügung (siehe Bild).Inhalt der Erstausstattung:- Logbuch, Bleistift (bitte nicht entfernen)- Achat- Glückspfennig- etwas tschechisches Kleingeld
Update 16.01.2005:
Mittlerweile wurden einige der Umkleidekabinen leider abgebaut. Ob sie im Frühjahr wieder aufgebaut werden ist fraglich.
Dafür ein kleines Schmankerl für geographisch interessierte.
Bei N49°01.824 E012°03.899 steht ihr an der nördlichsten Stelle der Donau in ihrem gesamten Verlauf, die auf der anderen Flussseite mit einer Nikolausstatue (Schutzpatron der Schiffsleute) markiert ist (siehe Bild).

Immagini

Einige der Umkleidekabinen
Einige der Umkleidekabinen
Blick auf die Nikolausstatue
Blick auf die Nikolausstatue

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Schutz der Donautallandschaft mit den Winzerer Höhen im Bereich der Gemeinden Kareth, kneiting und Pettendorf (alle Landkreis Regensburg) und der Stad (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rasensofa    trovata 49x non trovata 0x Nota 0x

trovata 23. settembre 2009 nigthrider ha trovato la geocache

Beim Joggen gehoben! <br/>DFDC!

trovata 20. settembre 2009 ESGeo ha trovato la geocache

Auf unserer Tour durch den Donaupark machten wir hier erst einmal Rast und genossen den Blick auf die Donau bevor wir die Dose schnell gehoben und geloggt haben.

Danke
ESGeo
#136

trovata 14. settembre 2009 HH58 ha trovato la geocache

Obwohl ich schon über zweieinhalb Jahre lang Cacher bin und mich dieses Hobby auch schon einige Male hier in die nähere Umgebung geführt hat, ist mir dieser altehrwürdige Cache bisher immer durch die Lappen gegangen. Heute habe ich allerdings endlich gnadenlos zugeschlagen :-)

Das Sofa sieht mittlerweile schon etwas durchgesessen aus, und Umkleidekabinen konnte ich auch keine entdecken. Allerdings wäre die Nachfrage im Moment wohl auch eher gering. Nass werden konnte man nämlich heute auch problemlos, ohne in die Donau zu steigen :-)

Das Döslein war schnell gefunden und konnte auch recht muggelarm geborgen werden. Ein paar Unverbesserliche waren aber immer noch unterwegs. Wer, bitte schön, geht bei einem solchen Sauwetter freiwillig in den Park ? ... Ähm ;-)

TFTC !

trovata 20. giugno 2009 The Revealers ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Radtour in die Innenstadt haben wir hier einen kurzen Stopp eingelegt. Das Versteck war schnell ausgemacht und in einem unbeobachteten Moment konnten wir dann auch loggen. TFTC!

Viele Grüße,
The Revealers

trovata 11. aprile 2009 horwischer ha trovato la geocache

Unser erster Regensburger
Danke und Gruß
horwischer mit Elke & Felix