Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Rasensofa

door huirad     Duitsland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 01.802' E 012° 03.674' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 08. november 2004
 Listed since: 01. november 2005
 Laatste verandering: 28. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC07E9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

49 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
1 Negeerders
167 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Lege Dich auf das Rasensofa und geniesse den Blick auf die Donau. Nach einem erfrischendem Bad im Fluss stehen Dir einige von örtlichen Archtitekten künstlerisch gestaltete Umkleidekabinen zur Verfügung (siehe Bild).Inhalt der Erstausstattung:- Logbuch, Bleistift (bitte nicht entfernen)- Achat- Glückspfennig- etwas tschechisches Kleingeld
Update 16.01.2005:
Mittlerweile wurden einige der Umkleidekabinen leider abgebaut. Ob sie im Frühjahr wieder aufgebaut werden ist fraglich.
Dafür ein kleines Schmankerl für geographisch interessierte.
Bei N49°01.824 E012°03.899 steht ihr an der nördlichsten Stelle der Donau in ihrem gesamten Verlauf, die auf der anderen Flussseite mit einer Nikolausstatue (Schutzpatron der Schiffsleute) markiert ist (siehe Bild).

Afbeeldingen

Einige der Umkleidekabinen
Einige der Umkleidekabinen
Blick auf die Nikolausstatue
Blick auf die Nikolausstatue

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutz der Donautallandschaft mit den Winzerer Höhen im Bereich der Gemeinden Kareth, kneiting und Pettendorf (alle Landkreis Regensburg) und der Stad (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Rasensofa    Gevonden 49x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 23. september 2009 nigthrider heeft de cache gevonden

Beim Joggen gehoben! <br/>DFDC!

Gevonden 20. september 2009 ESGeo heeft de cache gevonden

Auf unserer Tour durch den Donaupark machten wir hier erst einmal Rast und genossen den Blick auf die Donau bevor wir die Dose schnell gehoben und geloggt haben.

Danke
ESGeo
#136

Gevonden 14. september 2009 HH58 heeft de cache gevonden

Obwohl ich schon über zweieinhalb Jahre lang Cacher bin und mich dieses Hobby auch schon einige Male hier in die nähere Umgebung geführt hat, ist mir dieser altehrwürdige Cache bisher immer durch die Lappen gegangen. Heute habe ich allerdings endlich gnadenlos zugeschlagen :-)

Das Sofa sieht mittlerweile schon etwas durchgesessen aus, und Umkleidekabinen konnte ich auch keine entdecken. Allerdings wäre die Nachfrage im Moment wohl auch eher gering. Nass werden konnte man nämlich heute auch problemlos, ohne in die Donau zu steigen :-)

Das Döslein war schnell gefunden und konnte auch recht muggelarm geborgen werden. Ein paar Unverbesserliche waren aber immer noch unterwegs. Wer, bitte schön, geht bei einem solchen Sauwetter freiwillig in den Park ? ... Ähm ;-)

TFTC !

Gevonden 20. juni 2009 The Revealers heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Radtour in die Innenstadt haben wir hier einen kurzen Stopp eingelegt. Das Versteck war schnell ausgemacht und in einem unbeobachteten Moment konnten wir dann auch loggen. TFTC!

Viele Grüße,
The Revealers

Gevonden 11. april 2009 horwischer heeft de cache gevonden

Unser erster Regensburger
Danke und Gruß
horwischer mit Elke & Felix