Wegpunkt-Suche: 
 
Mariaort

von huirad     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 49° 00.899' E 012° 01.654' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. April 2005
 Gelistet seit: 01. November 2005
 Letzte Änderung: 09. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC07EA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

53 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
237 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ein schneller Multicache an der Naabmündung.
Auch die beiden Kirchen verdienen einen Blick (Bild ist nicht von mir).
An den angegebenen Koordinaten befindet sich ein Parkplatz, gut zu erreichen von der A3, Ausfahrt Sinzing. Alternative Parkmöglichkeiten gibt es im Norden in der Ortschaft Mariaort (dann zu Fuss über die Naabbrücke) oder im Osten in Großprüfening (dann zu Fuss auf der Eisenbahnbrücke über die Donau).

Los geht's:
1.Station: Tag an dem die Naabbrücke geweiht wurde: ab.cd.1977. Berechne e=(cd/b)*2
2.Station: N49°00.811 E012°01.765: Hier befindet sich ein Schild mit zwei übereinanderstehenden grossen Ziffern. Obere Ziffer=f.
Ziel: Der Cache befindet sich bei N49°00.8e3 E012°01.4f5. Der GPS Empfang am Ziel war bedingt durch die Hanglage nicht ganz optimal, daher füge ich ein Spoilerfoto an.

Ursprünglicher Inhalt: Stoffente, Luftdruckprüfer für Fahrradreifen, Marsupilami Daumenkino, Luftballon, kleines Kofferschloss. Logbuch, Bleistift, Kugelschreiber bitte drin lassen.

Bilder

Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mariaort    gefunden 53x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. August 2016, 13:23 GeoEyes2016 hat den Geocache gefunden

nette kleine Runde, aber der Multi ist eher weniger für Radfahrer geeignet. Hat dennoch Spaß gemacht :-)

gefunden 16. August 2015, 20:24 Schwarzer Tigger hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Commander Adama und dem Cachehund den Cache gesucht und gefunden.
TFTC!

gefunden 04. Mai 2014 3Finder hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Cacher-Wetter gefunden, DFDD sagt 3FinderLeo

gefunden 09. Mai 2013, 07:15 heleboy hat den Geocache gefunden

Hatte so kleine Navproblemchen aber mit: ja fix nochmal wo dad ez i die hi habe ich gelogt.

Ich hoffe des war auch die richtige wenn die dort so dicht liegen ;-) .

Danke fürs legen und pflegen. Tolle Gegend bischen höher super Aussicht.

gefunden 25. Oktober 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Ich kann es bestätigen: Die Koordinaten stimmen! Lächelnd

Aber mic@ hat schon recht, oft ist es so, das Koordinatenänderungen bei GC gemacht und dann bei OC vergessen werden und um hier fehlerhaften Listings vorzubeugen, die dann andere in die Irre führen, muss schon ein wenig aufgepasst werden. Ich selbst war heute früh auch erst ein wenig verwirrt und habe deshalb beide Koordinaten mitgenommen.

Und das bringt mich auch schon zu heute früh, denn wir begannen direkt hier am Cache unsere heutige Tour. Die erste Frage war schnell geklärt, so das wir nur noch auf die Brücke mussten. Als wir von dort zurückkamen, war erstmal der benachbarte OC-Tradi dran und da wir unsere Wanderung aus der richtung beenden wollten, in der die Dose lag, haben wir sie einfach hinten angestellt. Die Koordinaten hatten wir ja nun, also sollte das genau passen.

Nunja, es kam dann komplett anders und wir änderten unetrwegs unsere Wanderstrecke, so das wir am Ende nicht am Finale ankamen, sondern wieder über die Brücke laufen mussten. Also hieß es dann zum Abschluß doch noch einmal die paar Extrameter bis zum Finale zu machen. Das war dann allerdings sehr schnell gefunden, klar, so wirklich viele Möglichkeiten hat es hier ja nicht, und so konnten wir dann nach nur wenigen Augenblicken unseren Kringel ins Logbuch malen. Lächelnd