Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die gekreuzten Bäume

von StS Commander     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hamm, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.329' E 007° 50.632' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. September 2005
 Gelistet seit: 01. November 2005
 Letzte Änderung: 17. September 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC07F0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Stand: 20.09.2005 [Releaselog]

Wende Dich dem Eingang zu und notiere Dir den blau eingefassten Schriftzug über dem Eingang:

_______________-_______________ (X0)


Codiere nun die Buchstaben mit folgender Codetabelle in Zahlen und führe die Subtraktion aus.

_______-_______ =
_______ (X1)


0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
a b c d e f g h i j
k l m n o p q r s t
u v w x y z


Drehe Dich nun um 180°. Auf dem nicht zu übersehenden blauen Schild am Ende des Parkplatzes finden sich etliche Zahlen.
Es wird die Zahl benötigt, die sich hinter der Stadt befindet in der sich die Koordinaten N 52° 30' 50'' E 13° 21' 00'' befinden. [Es ist NICHT nötig diese anzufahren !!!]

_______________ (X2)


Streiche nun aus (X1) alle Zahlen raus die ebenfalls in (X2) vorkommen und notiere die übrigen Stellen von (X1).

_______________ (X3)


Nun geht es zu den Koordinaten N 51° 39.((X2)-9) E 7° 50.((X3)+112), die noch bequem mit dem Auto erreicht werden können.
Dort befindet sich ein Verkehrsschild mit einem weißen Aufkleber auf der Rückseite.
Schaut man sich nun die beiden Wörter aus (X0) nochmal genau an sollte anhand der Alliteration sofort klar sein welche der beiden Nummer die Gesuchte ist.
Benötigt werden die ersten 3 Stellen.

_______________ (X4)


Nun geht es weiter (zu Fuss) zu den Koordinaten N 51° 39.((X4)-32) E 7° 50.((X4)+362).
Zähle dort die Stützpfeiler der Dachkonstruktion.

_______________ (X5)


Neues Ziel sind die Koordinaten N 51° 39.((X3)-137) E 7° 51.040. Auf der Rückseite der Sitzgelegenheit befindet sich eine zweistellige Zahl.

_______________ (X6)


Nun sind genug Zahlen gesammelt und es geht endlich zum Cache ... naja die folgenden Gleichungen müssen schon noch gelöst werden, also nehmt ruhig ein wenig auf der Bank platz.
(Z1) = (X4) + (X5) * 22

_______ + _______ * 22 =
_______ (Z1)

(Z2) = (X3) + (X4) - (X2) + (X6)

_______ + _______ - _______ + _______ =
_______ (Z2)


Nun aber endlich zum Cache bei N 51° 39.(Z1) E 7° 50.(Z2).

Hinweis:

Dieser Cache ist ein Puzzlestück, um den Cache " Die deutsche Enigma" lösen zu können (noch nicht published!!!)

Releaselog:

20.09.2005:
  • Verbesserung des zweiten Hints

19.09.2005:
  • Koordinaten der gesuchten Stadt berichtigt
  • Hinweis diese nicht anzufahren verdeutlicht

18.09.2005:
  • Legen des Caches

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Xbbeqvangra yvrtra nhs qre "Fgenffr qrf 17. Whav".
Nasnatfohpufgnora xöaara znapuzny Noxhremhatra retrora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die gekreuzten Bäume    gefunden 20x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

Hinweis 17. September 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben


Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt. Bitte schreib dann nach der Reaktivierung ne kurze Bemerkung dass der Cache wieder verfügbar ist, damit er nicht versehentlich gleich wieder im Archiv landet.

Gruß,
GeoFaex
--- Team Opencaching.de | OC-Guide + Mail-Support ---

Hinweis 17. September 2008 Flower Cacher hat eine Bemerkung geschrieben

Ist bei Geocaching.com seit ca. 6 Monaten archiviert! Bitte hier löschen!

gefunden 30. Dezember 2007 Ice*Man hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache in Hamm. Leider ist das Kreuz wirklich nicht mehr gut zu erkennen.

Aber sonst ganz gut.

gefunden 06. Dezember 2007 Globus1 hat den Geocache gefunden

Vor Ort im 3.Anlauf nach Hint vom Owner gefunden

Gutes Versteck

TFTC Globus1 +Familie 

nicht gefunden 30. September 2007 TrexMike hat den Geocache nicht gefunden

Die Aufgaben waren heute schnell gelöst. Die Zahlen an der Sitzgelegenheit sind aber kaum noch zu lesen.
Bei grottenschlechten Empfang (Genauigkeit meist 13m oder noch schlechter) sind wir dann eine halbe Stunde im Zielgebiet umher gestolpert. Als wir dann noch an einer markanten Stelle am Ziel 2 zerfetzte Plastiktüten und 3 leere Bierdosen entdeckten war uns vermeintlich klar das der Cache gemuggelt wurde. Erst zu Hause haben wir uns wieder an den Cachenamen erinnert... und wohl doch an der falschen Stelle gesucht. Wäre aber gut zu wissen ob der Cache wirklich noch existiert, schliesslich liegt der letzte Fund mehr als 1 Monat zurück.
Mit meinem "normalen" ETrex hat es zu dieser Jahreszeit jedenfalls keinen Sinn, da es vor Ort dutzende potentielle Verstecke gibt und die Richtungsangaben nur noch hin und her sprangen...