Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Die gekreuzten Bäume

par StS Commander     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Hamm, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 39.329' E 007° 50.632' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 18. septembre 2005
 Affiché depuis : 01. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 17. septembre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC07F0
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
3 pas trouvé
2 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
12 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Stand: 20.09.2005 [Releaselog]

Wende Dich dem Eingang zu und notiere Dir den blau eingefassten Schriftzug über dem Eingang:

_______________-_______________ (X0)


Codiere nun die Buchstaben mit folgender Codetabelle in Zahlen und führe die Subtraktion aus.

_______-_______ =
_______ (X1)


0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
a b c d e f g h i j
k l m n o p q r s t
u v w x y z


Drehe Dich nun um 180°. Auf dem nicht zu übersehenden blauen Schild am Ende des Parkplatzes finden sich etliche Zahlen.
Es wird die Zahl benötigt, die sich hinter der Stadt befindet in der sich die Koordinaten N 52° 30' 50'' E 13° 21' 00'' befinden. [Es ist NICHT nötig diese anzufahren !!!]

_______________ (X2)


Streiche nun aus (X1) alle Zahlen raus die ebenfalls in (X2) vorkommen und notiere die übrigen Stellen von (X1).

_______________ (X3)


Nun geht es zu den Koordinaten N 51° 39.((X2)-9) E 7° 50.((X3)+112), die noch bequem mit dem Auto erreicht werden können.
Dort befindet sich ein Verkehrsschild mit einem weißen Aufkleber auf der Rückseite.
Schaut man sich nun die beiden Wörter aus (X0) nochmal genau an sollte anhand der Alliteration sofort klar sein welche der beiden Nummer die Gesuchte ist.
Benötigt werden die ersten 3 Stellen.

_______________ (X4)


Nun geht es weiter (zu Fuss) zu den Koordinaten N 51° 39.((X4)-32) E 7° 50.((X4)+362).
Zähle dort die Stützpfeiler der Dachkonstruktion.

_______________ (X5)


Neues Ziel sind die Koordinaten N 51° 39.((X3)-137) E 7° 51.040. Auf der Rückseite der Sitzgelegenheit befindet sich eine zweistellige Zahl.

_______________ (X6)


Nun sind genug Zahlen gesammelt und es geht endlich zum Cache ... naja die folgenden Gleichungen müssen schon noch gelöst werden, also nehmt ruhig ein wenig auf der Bank platz.
(Z1) = (X4) + (X5) * 22

_______ + _______ * 22 =
_______ (Z1)

(Z2) = (X3) + (X4) - (X2) + (X6)

_______ + _______ - _______ + _______ =
_______ (Z2)


Nun aber endlich zum Cache bei N 51° 39.(Z1) E 7° 50.(Z2).

Hinweis:

Dieser Cache ist ein Puzzlestück, um den Cache " Die deutsche Enigma" lösen zu können (noch nicht published!!!)

Releaselog:

20.09.2005:
  • Verbesserung des zweiten Hints

19.09.2005:
  • Koordinaten der gesuchten Stadt berichtigt
  • Hinweis diese nicht anzufahren verdeutlicht

18.09.2005:
  • Legen des Caches

Indice additionnels   Déchiffrer

Qvr Xbbeqvangra yvrtra nhs qre "Fgenffr qrf 17. Whav".
Nasnatfohpufgnora xöaara znapuzny Noxhremhatra retrora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die gekreuzten Bäume    trouvé 20x pas trouvé 3x Note 2x

Note 17. septembre 2008 GeoFaex a écrit une note


Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt. Bitte schreib dann nach der Reaktivierung ne kurze Bemerkung dass der Cache wieder verfügbar ist, damit er nicht versehentlich gleich wieder im Archiv landet.

Gruß,
GeoFaex
--- Team Opencaching.de | OC-Guide + Mail-Support ---

Note 17. septembre 2008 Flower Cacher a écrit une note

Ist bei Geocaching.com seit ca. 6 Monaten archiviert! Bitte hier löschen!

trouvé 30. décembre 2007 Ice*Man trouvé la géocache

Mein erster Cache in Hamm. Leider ist das Kreuz wirklich nicht mehr gut zu erkennen.

Aber sonst ganz gut.

trouvé 06. décembre 2007 Globus1 trouvé la géocache

Vor Ort im 3.Anlauf nach Hint vom Owner gefunden

Gutes Versteck

TFTC Globus1 +Familie 

pas trouvé 30. septembre 2007 TrexMike n'a pas trouvé le géoacache

Die Aufgaben waren heute schnell gelöst. Die Zahlen an der Sitzgelegenheit sind aber kaum noch zu lesen.
Bei grottenschlechten Empfang (Genauigkeit meist 13m oder noch schlechter) sind wir dann eine halbe Stunde im Zielgebiet umher gestolpert. Als wir dann noch an einer markanten Stelle am Ziel 2 zerfetzte Plastiktüten und 3 leere Bierdosen entdeckten war uns vermeintlich klar das der Cache gemuggelt wurde. Erst zu Hause haben wir uns wieder an den Cachenamen erinnert... und wohl doch an der falschen Stelle gesucht. Wäre aber gut zu wissen ob der Cache wirklich noch existiert, schliesslich liegt der letzte Fund mehr als 1 Monat zurück.
Mit meinem "normalen" ETrex hat es zu dieser Jahreszeit jedenfalls keinen Sinn, da es vor Ort dutzende potentielle Verstecke gibt und die Richtungsangaben nur noch hin und her sprangen...