Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Junges Wandern

Das Cache „Junges Wandern“ wurde gelegt im Rahmen einer Geocaching-Veranstaltung für die Presse.

par JoergKS(eh.DWJ_Bund)     Allemagne > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 18.470' E 009° 30.090' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 18. août 2005
 Affiché depuis : 01. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 28. mars 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC07F3
Aussi listé au : geocaching.com 

120 trouvé
3 pas trouvé
23 Remarques
7 Logs d'entretien
6 Observateurs
0 Ignoré
485 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Description    Deutsch (Allemand)

Die Deutsche Wanderjugend (Bund, www.wanderjugend.de) hatte im Jahr 2004 einen bundesweiten Wettbewerb für Kinder- und Jugendgruppen, Familiengruppen und Schulklassen ausgeschrieben. Insgesamt 1.900 Kinder und Jugendliche beteiligten sich mit teilweise hervorragenden Wettbewerbsbeiträgen und liefern somit tolle Anregungen und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit.

Dokumentations-CD-ROM des 2. Bundeswettbewerbs Junges Wandern Alle eingereichen Wettbewerbsbeiträge wurden dokumentiert und auf CD-ROM und im Internet (www.jugend-wandert.de) veröffentlicht.

Da Geocaching zum einen bei Wettbewerbsbeiträgen vorkam und zum anderen Klein und Groß auf Geocaching „abfahren“ und wir Geocaching für eine großartige Sache im Zusammenhang Kinder, Jugend, Bewegungsarmut und Naturentfremdung halten, haben wir im Rahmen der Präsentation der Dokumentation Geocaching der Presse in der Praxis vorgeführt.

Dafür musste ein Ort gefunden werden, der für die Presseleute schnell erreichbar ist (sie haben nun mal wenig Zeit in ihrem Job), fototechnisch ein wenig was hermacht und trotzdem ein gutes Cache-Versteck aufweist.

Mit der Orangerie haben wir einen optimalen Platz gefunden, zumal wir dann nach der Legung unseres Caches gleich weitere Caches zusammen mit der Presse aufstöbern konnten.

Den fleißigen Kollegen, die zahlreiche tolle Caches im Park rund um die Orangerie angelegt haben, möchte ich hier meinen Dank aussprechen  :-)

Die Firma pixelconcept GmbH (www.pixelconcept.de) hat freundlicherweise unserem Jugendverband, dessen Bundesgeschäftsstelle ebenfalls in Kassel ansässig ist, einen großen Teil der Kosten für die Erstellung dieser Dokumentation gesponsort. Und wir möchten uns als nicht gerade mit Reichtümern versehener Jugendverband natürlich auch per Öffentlichkeitsarbeit dafür sehr herzlich bedanken.

Im Cache befanden sich einige dieser CD-ROMs und eine Einwegkamera. Der ehemalige Cache war nicht sehr groß (Kunststoffdose 15 x 15 x 6 cm), wir haben ihn nun gegen eine kleinere Filmdose ausgetauscht. Daher bitte kleine Gegenstände zum tauschen mitbringen.

Wir MitarbeiterInnen der Bundesgeschäftsstelle werden ab und zu einige CD-ROMs nachlegen. Bitte loggt, wenn sie zu Neige gehen sollten.

Ansonsten empfehlen wir, sich die wirklich wunderschöne Parkanlage anzusehen und wer noch mehr Zeit hat: Es gibt rund um das Wahrzeichen Kassels – dem Herkules – noch zahlreiche Caches zu finden.

Herzliche Grüße und viel Spaß bei der Suche

Jörg Bertram

PS: Das Cache habe ich jetzt etwas besser getarnt.
Danke für den Hinweis.
6.9.05: Neue CD-ROM's aufgefüllt
8.11.05: Neue CD-ROM's aufgefüllt
3.3.06: Neue Box platziert, war gemuggelt worden
20.4.06: Neue (kleinere) Cache-Box platziert, war wieder gemuggelt worden

4.5.07: Cache in der Nähe reaktiviert, nachdem ursprünglicher Platz "abgesägt" wurde

6.2.08: Logbuchstreifen war komplett voll, ausgetauscht

Images

Das ehemalige Versteck...
Das ehemalige Versteck...

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Junges Wandern    trouvé 120x pas trouvé 3x Note 23x Entretien 7x

OC-Team archivé 28. mars 2017 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 24. septembre 2016 JoergKS(eh.DWJ_Bund) a désactivé la géocache

Na, dann werde ich mal gucken, wo mein Behältnis abgeblieben ist.

Please stay tuned :-)

trouvé 01. juillet 2016 Mythenmetz trouvé la géocache

Während wir die Ausdehnung und die Sichtachsen der Orangerie genossen, problemlos diese Dose gefunden.

trouvé 27. juin 2016, 22:52 *Eichhörnle* trouvé la géocache

Ein Pressecache halt.

Dankeschön
*Eichhörnle*

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. mai 2016, 15:10 Wernze trouvé la géocache

War super zu finden