Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Diamond Shape

 Ein Cache rund um die Geschichte von Borussia Mönchengladbach

von HexenFohlen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.282' E 006° 26.738' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 24. Mai 2005
 Gelistet seit: 01. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC07F4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
19 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

(English) This very first cache in Mönchengladbach will take you through the history of a famous German soccer club, named Borussia Mönchengladbach and its supporters. You will visit old locations and the current home of Borussia. It is not only for fans, it is also for people who may be interested about sports and the city Mönchengladbach in Germany.

To get started you need to do an Internet research and answer some questions. After this you can take your car or you can use a bicycle to get from one waypoint to the other. The entire trip is about 7km from the starting point to the cache. Inline skates can be used, but are not recommended due to some hills.

Note: It is not a good time to go out to find the cash, if there is a game on at Borussia-Park due to too many muggles. Please look up the schedule at the official websites!

Download cache description for your trip here

(Deutsch) Dieser allererste Cache in Mönchengladbach leitet Euch durch die Geschichte des berühmten Fußballvereins mit dem Namen Borussia Mönchengladbach und seinen zahlreichen Anhängern. Der Cache ist nicht nur für Fans versteckt, sondern auch für Cacher, die Interesse am Sport oder der Stadt Mönchengladbach haben.

Um zu beginnen, müsst Ihr zuerst ein paar Fragen durch eine Internet-Recherche beantworten. Danach könnt Ihr entweder mit dem Auto oder mit dem Fahrrad von einem Wegepunkt zum nächsten fahren. Die Gesamtstrecke beträgt etwa 7km vom Anfangspunkt bis zum Cache. Inline Skates sind aufgrund von Steigungen nicht zu empfehlen oder nur für Könner.

Hinweis: An Spieltagen laufen am Ziel ziemlich viele Muggles rum. Daher sollten diese Tage vermieden werden. Einen Terminplan findet Ihr auf der offiziellen Webseite von Borussia Mönchengladbach!

Lade hier die Cache-Beschreibung herunter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Guerr zrgre njnl sebz gur cbyr

Qerv Zrgre ibz Fghzcs ragsreag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Diamond Shape    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 12. November 2005 Spusser hat den Geocache gefunden

Heute waren wir am verregneten Borussenpark. Alle Locations konnten gut gefunden werden. Bei "Sven WMG Giesbert" war ich drauf und dran das Handtuch zu werfen. Aber meine bessere Hälfte ist da hartnäckiger, dann haben wir es ja auch gefunden. Das Ziel ist natürlich in dieser Jahreszeit der Hammer, die Koordinaten sind schnell gefunden worden aber der Rest .... naja hat ja geklappt.

In: Nix
Out: Auch Nix

Team Spusser

gefunden 30. Juli 2005 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Für uns als keine Fußballfans schon eine ungewohnte Kulisse. Auf dem Weg zur neuen Heimat des Borussia hattten wir so einige Probleme mit einer Umleitung und irgendwelchen in der Karte verzeichneten Straßen, die irgendwie noch gar nicht existierten. Dann haben wir aber doch den richtigen Parkplatz gefunden.
IN: Feuerzeug
OUT: TB Fcvc key

gefunden 01. Juni 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Na ja, Fussball ist nicht gerade meine bevorzugte Sportart. Da ich aber in der Nähe war, musste ich mich halt mal überwinden [:o)].
Alles gut gefunden, auch den "nervigen" Sven [}:)]

Nachdem die wenigen Muggles verschwunden waren, schnell ab in die Büsche und den Cache nach kurzer Suche entdeckt.

TNLN

Marco

gefunden 26. Mai 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich mir den TB abholen, der war aber schon weg. Naja, habe ich wenigstens noch ein Foto vom Cache gemacht.
Nichts getauscht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Diamond ShapeDiamond Shape

gefunden 25. Mai 2005 blume & wanderboyd hat den Geocache gefunden

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Hallo Team HexenFohlen,
ihr habt einen Cache gelegt, der sicher alle Borussia-Fans begeistern wird, und der den Bogen schlägt, von der Vereinsgründung im Stadtteil Eicken bis hin zum heutigen Buisness - Großobjekt. Es gibt da ja scheinbar auch eine Nähe zum Fan-Projekt. Das finde ich, ist eine tolle Sache.
.
Die Querverbindung zum GC kommt mir noch ein wenig holprig daher. So fragte ich mich, als ich vor dem Nebengebäude der Kirche stand: Was hat sich der Owner dabei gedacht? Als ich dann auf der gegenüberliegenden Seite hinter den Wohnhäusern die augenlosen Lichtmaste sah, wurde mir klar, dass sich dort das alte Stadion befindet.
.
So und nun kommt der Unterschied. Der Borussia-Fan wird sagen: Hier wurde Geschichte geschrieben!!
.
Ich denke: Was werden die Leute hier froh sein, dass der 14tägige Rummel nun endlich vorbei ist.
.
Ähnlich wird sich auch die GeoCacher Gemeinde spalten, die diesen Cache heben möchte.
.
Ich würde mal sagen, für ein Familienprogramm mit Kids erscheint er mir weniger geeignet. Es sei denn, da hat's Borussia-Anhänger!!
.
Herzlichen Dank und schade, dass durch die Korrektur an der Fanstein-Raute nun die Gehirnarbeit wieder einmal reduziert wurde. (Wenn einer motzt, muss man doch nicht gleich die Ausschreibung verändern!!!)
OUT: TB
IN: Ein kleines Kochbuch