Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Moai's auf Hiddensee

Irgendwie haben mich diese Gebilde aus der Entfernung an die Figuren auf der Osterinsel erinnert...

by marmotte     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 30.459' E 013° 04.639' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 01 November 2005
 Listed since: 01 November 2005
 Last update: 21 May 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0808
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
377 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Cache befindet sich, am Fuße des Westpfeilers.

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Westrügensche Boddenlandschaft mit Hiddensee (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Moai's auf Hiddensee    Found 2x Not found 1x Note 1x

Found 29 July 2008 Waldehugo found the geocache

Unser erster auf der Insel, Danke. Den Ort kannten wir bissher noch nicht.
out: TB

Note 21 May 2007 xanadu008 wrote a note

Der Cachestatus müsste aktualisiert werden, nämlich auf "archiviert" (sein Geocaching.com-Pendant ist es zumindest seit dem 4.Mai 2007).

Außerdem ist das Gelände jetzt weiträumig abgezäunt. Ich bin am Wochenende dran vorbei gefahren. Der Zaun sieht nach einer Art Absperrung für Schafe aus, obwohl keine dort waren. Er lässt sich zwar wahrscheinlich einfach übersteigen (höchstens einen halben Meter hoch), aber er sagt doch deutlich: Bitte draußen bleiben!

Xanadu008 

Not found 19 August 2006 Polxs did not find the geoacache

Hier können wir keinen Fund vermelden.
Der Cache ist weg, die Stelle war anhand des Spoilerfotos eindeutig identifiziert, doch da ist keine Cache.

POLXS

Found 06 October 2005 serverlan found the geocache

Wir erdreisten uns jetzt mal ein Found it zu loggen, denn jetzt gibt es wieder etwas zu finden. Den Original Cache ist leider bereits verschwunden, so dass wir einen Ersatz-Cache installiert haben. Leider erreichten wir den Owner nicht während unseres Aufenthalts, erst auf dem Rückweg ließ sich klären, dass wir an der richtigen Stelle gesucht hatten.
Der neue Cache ist keine Filmdose, sondern nur ein Logbuch verpackt in 2 kleine Zip-Beutel. Ein Stift ist aus Platzgründen nicht im Cache.
Der West-Pfeiler beherbergt jetzt den Cache an seinem Fuß hinter einem Stein, die Koordinaten sind die gleichen.
Noch konnten wir nicht heruafinden, wozu diese Fundamentreste (?) mal verwendet wurden/werden sollten.

Gruß, und Danke das wir an diese interessante Stelle geführt wurden.