Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Oide Wurzn

 Eine kleine Wanderung in einem wunderschönen Tal

von kapege.de     Deutschland > Bayern > Starnberg

N 47° 57.344' E 011° 18.340' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. Januar 2004
 Gelistet seit: 01. November 2005
 Letzte Änderung: 01. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC080E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
563 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Oide Wurzn heißt auf hochdeutsch: Alte Wurzel, engl: old root.
Der Cache liegt in der Nähe von Feldafing. Er ist mit dem Auto nicht zu erreichen, aber mit dem Fahrrad oder zu Fuß auf Forstweg in ca. 20 Minuten. Nur das letzte Stück fordert den "ganzen Mann/die ganze Frau".
Auch etwas Geduld kann nicht schaden, da der Weg von Geomuggles bevölkert ist.
Die Gegend ist ziemlich naturbelassen und sieht nach einem NSG aus, auch wenn wir keine Schilder gesehen haben. Also seid a bisserl gnädig mit dem Unterholz...

Ursprünglicher Inhalt:
- Bleistift, Notizblock, Anleitung (wie immer drinnenlassen)
- je eine Münze aus Korea, Kanada, Australien
- Tongeist
- Schraubenzieher-Set
- Sicherheitsnadel
- VHS-Kuli
- Troll
- ver"goldeter" Holzstern
- kleines Handtuch (oder Waschlappen) & Seife
- Stoffbär von McD.
- Modellschiff



Mal schauen, wie sich im Sommer das Gelände entwickelt...

Viel Spaß beim Finden wünschen

Peter & sein ortskundiger Neffe Jakob

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Anzr vfg Cebtenzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oide Wurzn    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 22. Mai 2015 simmerl7 hat den Geocache gefunden

Die Dose hab ich gleich entdeckt, da sie offen vor mir lag. Hab sie wieder getarnt.

TFTC
Simmerl

gefunden 03. August 2014, 11:14 Fünf-Seen-Land hat den Geocache gefunden

Hallo kapege!

 

Zunächst führte mich das GPS an einen wunderschönen Baum am Hang zum Starzenbach. Also suchte ich alle Oidn Wurzn am Hang ab, dann auch die Schatzwurzel und wieder am Hang. Als ich schon aufgeben wollte, wurde ich fündig. Das Versteck ist für die Form des Cache-Behälters wirklich ideal. Er würde jedoch 'mal ein neues Logbuch vertragen.

 

Vielen Dank und herzliche Grüße von Franz-Georg!

gefunden 21. Juni 2014, 13:00 G.Wally hat den Geocache gefunden

Kleiner Spaziergang und die Dose schnell gefundenLächelnd

TFTC

gefunden 21. Juni 2014, 13:00 xcover49 hat den Geocache gefunden

netter Ort für diesen Oldie

TFTC

gefunden 01. März 2014, 15:00 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang in der Wolfsschlucht haben wir einen kleinen Abstecher zur Oidn Wurzel gemacht. Zunächst war's uns etwas unklar, wo wir denn hinmussten. Hier gab's irgendwie mehrere Oide Wurzn und vielleicht fehlte uns nach der Klettereinlage grad etwas Sauerstoff um klar nachdenken zu können. Schließlich haben wir mit dem Spoilerbild doch noch den vermeindlich richtigen Platz ausmachen können, aber da war die Dose NICHT zu finden! Was nun? Wir haben hier noch etwas rumgesucht und erst als wir den Suchradius erweitereten hatten wir die Dose relativ frei sichtbar in ca. 20 m Entfernung am Fuß eines Baumes entdeckt. Wir entschieden,da gehört sie nicht hin, da ist keine Oide Wurzn! Also transportierten wir sie zurück und versteckten sie wieder an dem Platz, an den die Spoilerbilder hinzeigen.

TFTC und Greetings aus Nürnberg von =mixxfixx=
...zusammen mit "gast.cacher" auf Sonntagsspaziergang...