Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Oide Wurzn

 Eine kleine Wanderung in einem wunderschönen Tal

von kapege.de     Deutschland > Bayern > Starnberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 57.344' E 011° 18.340' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. Januar 2004
 Gelistet seit: 01. November 2005
 Letzte Änderung: 11. Juli 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC080E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
578 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Oide Wurzn heißt auf hochdeutsch: Alte Wurzel, engl: old root.
Der Cache liegt in der Nähe von Feldafing. Er ist mit dem Auto nicht zu erreichen, aber mit dem Fahrrad oder zu Fuß auf Forstweg in ca. 20 Minuten. Nur das letzte Stück fordert den "ganzen Mann/die ganze Frau".
Auch etwas Geduld kann nicht schaden, da der Weg von Geomuggles bevölkert ist.
Die Gegend ist ziemlich naturbelassen und sieht nach einem NSG aus, auch wenn wir keine Schilder gesehen haben. Also seid a bisserl gnädig mit dem Unterholz...

Ursprünglicher Inhalt:
- Bleistift, Notizblock, Anleitung (wie immer drinnenlassen)
- je eine Münze aus Korea, Kanada, Australien
- Tongeist
- Schraubenzieher-Set
- Sicherheitsnadel
- VHS-Kuli
- Troll
- ver"goldeter" Holzstern
- kleines Handtuch (oder Waschlappen) & Seife
- Stoffbär von McD.
- Modellschiff



Mal schauen, wie sich im Sommer das Gelände entwickelt...

Viel Spaß beim Finden wünschen

Peter & sein ortskundiger Neffe Jakob

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Anzr vfg Cebtenzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oide Wurzn    gefunden 34x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. Juli 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GCHJPR) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 01. Juli 2017, 17:09 Fredymaus hat den Geocache nicht gefunden

Bei der tollen Wanderung . Ist und dann aufgefallen.he... Hier ist ne tolle Schlucht.sllso kurz umdisponiert und hier vorbei gekommen.hier müsse ich die Nerven meiner Begleitung schon strapazieren. Hat gedauert aber Leider nicht gefunden. Ich komme wieder.tftc

gefunden 22. Mai 2015 simmerl7 hat den Geocache gefunden

Die Dose hab ich gleich entdeckt, da sie offen vor mir lag. Hab sie wieder getarnt.

TFTC
Simmerl

gefunden 03. August 2014, 11:14 Fünf-Seen-Land hat den Geocache gefunden

Hallo kapege!

 

Zunächst führte mich das GPS an einen wunderschönen Baum am Hang zum Starzenbach. Also suchte ich alle Oidn Wurzn am Hang ab, dann auch die Schatzwurzel und wieder am Hang. Als ich schon aufgeben wollte, wurde ich fündig. Das Versteck ist für die Form des Cache-Behälters wirklich ideal. Er würde jedoch 'mal ein neues Logbuch vertragen.

 

Vielen Dank und herzliche Grüße von Franz-Georg!

gefunden 21. Juni 2014, 13:00 G.Wally hat den Geocache gefunden

Kleiner Spaziergang und die Dose schnell gefundenLächelnd

TFTC