Wegpunkt-Suche: 
 
OLD HUNTING HOUSE

 Dieser Multicache im Taunus in moderater Höhe eignet sich für Biker und Hiker ebenso wie für Reiter oder Skilangläufer (

von safri     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 16.767' E 008° 29.887' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 18. Januar 2003
 Gelistet seit: 01. November 2005
 Letzte Änderung: 09. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0813
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
277 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parkplatz und Start: Parking and start: N 50°16.767 E 8°29.887

Hier stehen 2 Hinweisschilder für Wanderer: benötigt werden Weglänge des längeren Rundwanderweges = a, Dauer dieses Weges = b und Länge des Skiwanderweges = c. Daraus ergeben sich die Koordinaten des nächsten WP wie folgt:
Here you find 2 signs for hikers: you need the length of the longer hiking trail = a, time for this one = b and the length of the cross-country skiing route = c

N 50°16.AAA AAA = ( a + b ) x c x 2 – 74

E 8°28.BBB BBB = [ c – ( a + b ) ] x 40 + 121

NEU: ein Schild mit Wanderwegen wurde entfernt! Deshalb ist nur noch c zu bestimmen. a+b=15

One of the signs is gone: now you have to find c only. a+b=15

Wenn man sich nicht verrechnet hat, erreicht man eine kleine Anhöhe, auf der ein umzäuntes Gebäude steht. Am Zaun befindet sich ein Schild mit einer Tel.Nr. Addiere die Zahlen der Tel.Nr. = d und berechne den Weg zum nächsten WP:
If you did it right you are standing on top of a very small hill in front of a fence. At the fence a sign is telling you a telefon number. Add all single digits = d

N 50°CC.793 CC = d – 10

E 8°28.DDD DDD = d x 22 – 3

Wow, jetzt sollte das Wetter schön sein, damit man den Ausblick genießen und die Himmelsrichtung des nächsten Dorfes bestimmen kann! Wenn nicht, kann man die Karte zur Hand nehmen und daraus erkennen, in welcher Himmelsrichtung das nächste Dorf liegt: es zählt die entsprechende Gradzahl der Hauptrichtung! = e
Oops, now the weather should be fine that you can enjoy the view and locate the bearing of the next little village. If not take a map and look there. Mainbearing = e

N 50°16.EEE EEE = e x 5 : 30 x 2 + 100

E 8°29.FFF FFF = e x 4 : 60 x 11 – 9

Dieser Abschnitt war nun etwas länger als der vorhergehende. Nun müssen nur noch die Koordinaten des Finalcaches berechnet werden. Im Winter ist folgende Aufgabe etwas schwieriger! Bestimme den normalen einfachen Namen des Baumes, vor dem du jetzt stehst. Entweder suchst du nach alten Blättern auf dem Boden oder nimmst ein Baumbestimmungsbuch zu Hilfe. Er ist in dieser Gegend des Waldes einmalig! Die Buchstaben werden in ihrer Wertigkeit addiert (a=1, b=2, c=3 usw.) und du hast f !
This part of the trail was a bit longer. Now you only have to find the position of the final cache. In wintertime it will be a bit difficult. You have to identify the simple not botanical name of the tree in front of you. Look for old leaves on the ground or take a book about trees with you. This tree is in this part of the woods unique! Now take the letters 4, 5, 7 and 8 and add their according numbers of the alphabet (a=1, b=2 …..). This is = f

ZIEL N 50°15.GGG GGG = f x 8 - 28

GOAL E 8°29.HHH HHH = GGG : 3 – f : 2

Am Ziel angekommen sollte man gut auf seine Kinder aufpassen, die dort sicher auf Entdeckungstour gehen wollen. Der Cache selbst befindet sich NICHT auf Privatgelände, sondern etwas entfernt. Nun wünsche ich allen

Viel Spaß und erfolgreiche Jagd!

Coming to the final cache you should watch your children. They probably want to go on a discovery tour. Be careful yourself! The cache itself is not located on private property. Now I wish to all of you

A lot of fun and successful hunting!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuvyq zvg Gry.Ae. nhpu fpujnemrf Gvre. Fvta jvgu gry.ae. nyfb oynpx navzny.
Svanypnpur: Onhzfghzcs, znexvreg. Fghzc, znexrq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Jagdhaus durch die Bäume
Das Jagdhaus durch die Bäume
Spoiler Final
Spoiler Final
Trinkstelle: von hier ist es nicht mehr weit
Trinkstelle: von hier ist es nicht mehr weit

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für OLD HUNTING HOUSE    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Februar 2013 landelin hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung durch die Taunuswälder. Vom "Old Hunting House" ist mittlerweile nicht mehr viel übriggeblieben. Ein dicker Baum hat ihm den Rest gegeben, nur der Turm steht noch. Danke fürs zeigen.Lächelnd

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2012 dellesclan hat den Geocache gefunden

Das war eine ausgesprochen emfehlenswerter Multi, den wir jedoch auf zwei Etappen aufteilen mussten. Wie das eben so ist, bremsten uns die jüngeren Mitläufer am Aussichtspunkt bereits aus. Die Baumbestimmung musste somit auf einen anderen Tag verschoben werden.

An diesem Sonntag sollt es es dann weiter gehen. Es hatte ja nuuuur geschneit. Wir befürchteten schon, dass eine Bestimmung des Baumes nicht möglich wäre. Vor Ort also nach Blätter usw. gesucht und siehe da......wir wurden noch fündig. Ja genau, richtig war nun unsere Finalberechnung und somit stapften wir durch den Schnee. Die Freude war groß und somit steuerten wir im Sonnenuntergang den Rückweg an.

Es bedankt sich

Dellesclan


Out: Döslein

IN: TB

gefunden 30. September 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Die Sonne lachte heute morgen schon sehr früh und das Wetter schrie quasi nach einer schönen MTB-Tour durch den Taunus... Und so fuhren wir von Stage zu Stage durch den herbstlichen Wald, in dem es von Pilzsuchern heute nur so wimmelte.
Die Strecke hat mir gut gefallen und das Final ist wahrhaftig ein verwunschener Ort. Besonders toll fand ich den Swimmingpool mit uralten, riesigen Rhododendren und alten Eiben... Wahnsinn - was hier wohl vor langer Zeit mal los war konnten wir uns gut vorstellen. Vielen Dank fürs Herführen an diesen erstaunlichen Ort...

In: nichts
0ut: Coin

gefunden 30. September 2011 FHofmann hat den Geocache gefunden

So, jetzt haben wir the old hunting house endlich erledigt.
Irgendwie war hier zu anfangs der Wurm drin, wir konnten immer nur stückweise die Etappen erledigen. Heute den Ausdruck zum vierten!!! (in Zahlen "4") Mal in die Hand genommen und das Final erledigt. Dann aber gut gefunden.
Alles in Allem eine sehr schöne Runde durch unseren Wald, heute waren unheimlich viele Pilzesucher unterwegs. Auf dem Rückweg noch ein wenig am Limes entlang und das Kastell besucht.
Danke für's verstecken.

gefunden 23. April 2011 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Angespornt durch den gestrigen Nasenstuber den mir das Suchen des Lumpischen "Steinchens" beibrachte - man ist ja in unmittelbarer Nähe des Startpunktes für diesen Cache - ging ich heute entgegen aller Planung los um auch diesen schönen Ort zu finden.

Ich wundere mich immernoch WIE ich den Final finden konnte - bei meiner Rechnung stimmt auch beim zu Hause rechnen irgendwas nicht Zunge raus

Der Fund an sich ist aber das was zählt und die Rumstolperei in Griffnähe des Finals gab dem heutigen Ausflug nochmal eine besondere Würze.

Besonders gut hat mir der "Blick zum Dorf" unterwegs gefallen...hier wäre ich gern länger geblieben, wurde allerdings von der nahenden Muggelarmee aufgescheucht und trat die Flucht an ;)

Getauscht wurde wie immer nix, ich danke vielmals für die freie Dose und den schönen Spaziergang !

 

Gruß und bis bald im Wald

 

HerrMüller