Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Waldbrunnen

Die oben angeführten Koordinaten sind irrelevant! Ein bisschen knobeln und dann etwas wandern: hoffentlich gefällt euch

by safri     Germany > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 17.000' E 008° 34.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 03 May 2004
 Listed since: 01 November 2005
 Last update: 21 December 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0814
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
218 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Erste Aufgabe:

Nimm ein Dominospiel zur Hand mit 28 Steinen. Jeder Stein existiert genau einmal, und zwar: 0:0, 0:1, 0:2…. bis 6:6. Die Dominosteine liegen in freier Anordnung vertikal oder horizontal in der Grafik verborgen. Du musst nun die genaue Lage der Steine herausfinden. Einige Zahlen sind mit einem Lösungsbuchstaben markiert. Zu diesen Zahlen musst du die zweite Zahl des Dominosteines addieren um die Lösungszahl zu erhalten.

 

Station 1 :

N  50° 1a.bcd

E    8° 3e.fgh

 

1         6c        3         6         0          6         0e         2

 

6         2          2         6         6          5          3          1

 

2         4          1         2f        4          4          0          0

 

0h       5          5         3         0          4          5         3d

 

4         1          3         1         4          5          3          3

 

1         5a        0         0         1          6         4g         2

 

6         2          3         2         1b        4          5          5

 

 

Zweite Aufgabe:

Notiere die Nummer des großen Schildes. Lies dir den Text genau durch. Auf dem unteren Teil des Schildes werden verschiedene Schadstoffe aufgeführt. Zwei davon könnten in anderer Schreibweise auch Himmelsrichtungen bezeichnen. Folge einer davon etwa 105 m bis du zu einer Stelle kommst, die dem Cache ihren Namen gegeben hat. Solltest du nichts derartiges entdecken, versuche es nochmals 105 m in der anderen Richtung! Viel Glück!

 

Am „Waldbrunnen“ angekommen findest du an einem Baum in ca. 2,20 m Höhe ein weißes Schild. Der Cache befindet sich bei

 

N 50° A.B

E   8° C.DEF

 

A: Anzahl Buchstaben in der ersten Zeile

B: Größere Zahl auf dem Schild durch 2 minus kleinere Zahl auf dem Schild

C: Nummer des Schildes an Station 1 mal 3 minus 1

DE: Addiere die Anzahl der Buchstaben der zweiten und vierten Zeile (keine Sonderzeichen und Zahlen!)

F: E mal 2

 

Viel Vergnügen und Erfolg wünscht Safri!

 

Bitte gebt im Log an, ob ihr den Cache nachts oder am Tage gefunden habt!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Waldbrunnen    Found 25x Not found 0x Note 0x

Found 20 May 2023 GeoMIWI found the geocache

Für diesen Cache hatte ich schon vor längerer Zeit das Domino-Rätsel gelöst. Als ich dann nach etlichen Wochen los wollte, stellt ich fest, dass ich die Info für Stage verlegt hatte. Da musste ich das Rätsel noch einmal machen und konnte doch nicht los. Tja. Heute nun zog ich mit meinen Koordinaten für Stage 1 los (hatte aber das Listing nicht noch einmal gelesen) und fragte mich, warum da kein Cache ist. :-) Na, gut. Es fiel mir dann irgendwann auf und ich fand das weiße Schild. Die Info mit dem Gefahren habe ich zwar nicht gefunden aber B kann man sich auch so erschließen und den Rest hatte ich ja dann.
Bei der Gelegenheit fiel mir auf, dass der letzte Logeintrag zwei Jahre alt war und ich fragte mich, ob ich wohl die Dose finden würde. Aber ich war ja schon so weit gekommen also, machte ich mich auf den Weg. Ganz schön steil die Gegend. ;-)
An den Finalkoordinaten angekommen machte einen geeigneten Platz aus. Nur war da leider nichts. Dafür lag der Cache aber nur zwei Meter weiter. :-)
Auch wenn lange niemand mehr geloggt hat, es war alles in Ordnung und ich konnte mich erfolgreich eintragen.

Vielen Dank an safri für 's Herführen und das Verstecken und Pflegen des Caches, war eine schöne Wanderung!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 January 2021 FlashCool found the geocache

Schneewanderung von der Saalburg in Richtung Herzberg. Und eines unserer Zwischenziele war der sagenumwobene Waldbrunnen. Das gelöste Einstiegsrätsel lag bereits schon länger in der berüchtigten Schublade. Heute ergab es sich dann also auch die letzten Wege zu gehen. Die waren teilweise ob der Höhenmeter doch recht anstrengend. Am Waldbrunnen zeigte sich, wie leider aucb an vielen anderen Stellen im Taunus, eine Mondlandschaft. Die letzten trockenen Sommer zollen ihren Tribut. Nach einiger Zeit kamen wir schließlich zum Final und fanden die Dose recht schnell. Vielen Dank für das Rätsel und für's Verstecken.

Found 07 May 2017 LouisCifer found the geocache

Von Domino mag ich ja am liebsten die Pizza ;) So brauchte ich hier auch ganz schön lange, bis ich endlich etwas Sinnvolles rausbekommen habe. Beim Obernhainer Tischtennisevent habe ich mir dann mal Stage 1 und 2 angeschaut, das Finale auch noch aufzusuchen war mir dann aber zu beschwerlich.
Heute war ich dann mit dem Mountainbike in der Gegend und habe so (tagsüber) das Döschen schnell gefunden! DFDC!

Found 23 January 2015 FHofmann found the geocache

Found 16 May 2014 FHofmann found the geocache

Hier war ich ja schon vor einiger Zeit und habe jetzt erst gesehen, dass dieser Cache auch bei OC gelistet ist!Verlegen Daher nach einem halben Jahr jetzt der Log:

 

Hier hatten wir beim Lösen richtig Spass, waren doch die Mädels der Teams AnSoMaNiSch, Muehpiet und fhofmann zu einem Wellnesswochenende im März mit Weinverköstigung nach dem Genuss derselben, in gelöst geduldiger Stimmung.
Heute dann losgezogen um den Waldbrunnen bewundern (hier sind recht viele Molche im Teich) und dem überraschend steilen Aufstieg zu bewältigen. Vor Ort konnte sich das Döschen nicht lange vor uns verstecken.
Danke für's verstecken.